Ergebnis 1 bis 50 von 492

Thema: Torwarttraining bei Profivereinen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Keepa
    also ich denke nicht das die meisten profikeeper jemals unter schlechte bedingungen während der jugend oder im training hatten. z.b.: wenn du ein guter torwart in der jugend bist(sei es aufgrund der technik oder dem körperlichen vorsprung) bekommst du mit glück ein angebot von einem topverrein. danach nimmt alles automatisch seinen lauf und du spielst so gut wie garnicht mehr auf schlechten plätzen. ein anderer der vielleicht nicht das glück hatte (der genauso gut ist) muss sich dann mit den schlechten plätzen rumärgern und sieht in der einen oder anderen situation sehr schlecht aus aufgrund der äußerlichen bedingungen und die chancen profi zu werden schwinden. Und so wie ich es gelernt habe gehören auch die äußerlichen bedingungen (wie zum beispiel eben der platz) auch zur sportlichen leistung.

und wie oben schon erwähnt spielt glück eine ziemlich große rolle(in meinen Augen)
    Richtig, wer in der Jugend richtig gut ist, kann es zu einem Topverein schaffen, wo auch die Topbedingungen sind. Nur steigt der Anspruch an die Qualität des Torhüters mindestens genauso, wie die Qualität des Platzes steigt; und daran scheitern die meisten. Denn: Die Platzqualität bekommst du geschenkt - deine Qualitäten musst du dir hart erarbeiten.

@Schnapper: Dein alter Tw-Trainer wird mir immer sympathischer

Ansonsten fällt mir dazu nur eins ein: Der Ball ist schei***, der Platz ist schei***, das Wetter ist schei***, die Mitpieler sind sch***, der Trainer ist schei***, der Schiri ist sch***...drum spiel ich sch****
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    @Schnapper: Dein alter Tw-Trainer wird mir immer sympathischer
    er hat halt seine eigene Auffassung des TW-Spiels, die er in Holland erlernt hat zum Beispiel bei Ajax Amsterdam zu van der Sar Zeiten.
    Das hat er uns vermittelt.
    Wir haben viele Übungen gemacht, die ich nicht verstanden habe, bis ich genau diese Aktion im Spiel gebraucht habe.
    Genau durch diese Erlebnisse verinnerlicht man diese Sachen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

finde ich gut wie du trainiert hast schnapper82

ok ich versuche es nochmal strigletti. wenn der platz besser ist macht man auch weniger fehler oder? klingt für mich logisch. ich hoffe du kannst es aus meiner sicht verstehen. vielleicht stehe ich auch auf dem schlauch und kapier es einfach nicht

Standard

Zitat Zitat von Keepa
    ok ich versuche es nochmal strigletti. wenn der platz besser ist macht man auch weniger Fehler.
    Genau an dem Punkt unterscheiden wir uns im Denken. Einzig der Torwart ist für den Fehler verantwortlich, der Platz kann nichts für deine Fehler. Du kannst ja auch nichts für die Fehler des Platzes, da du nicht der Platzwart bist. Verstehst du, was ich meine? Es gibt Torwartfehler und es gibt Platzfehler. Ein Platzfehler lässt den Torwart zwar manchmal schlecht aussehen, aber das ist dann kein Torwartfehler. Ein Torwartfehler bleibt aber genauso ein Torwartfehler, egal auf welchem Platz. Und du kannst dir sicher sein, dass es Leute gibt, die das auch auseinanderhalten können.

Deine Fehlerquote oder die jedes anderen torwarts hat nichts mit dem Platz zu tun, sondern immer nur mit dir selbst. Das ist das worum es mir geht!

Ich hoffe, ich konnte diese Botschaft jetzt klar rüberbringen

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

ich denke keepa meint eher Gegentreffer, die durch einen "Platzfehler" entstehen.
    Wenn ein Stürmer flach schiesst aus, was weiss ich, 10m und der Ball aber unter der Latte einschlägt, weil da irgendwelche huckel waren.

Wenn keepe das meint, denke ich, dass man das Gegentor keinem Keeper ankreiden würde...

Hoffe, dass ich es richtig verstanden habe...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

jo schnapper82 so habe ich es gemeint.

aber der der ball halt nicht unter die latte saust sondern knapp an den armen vorbei siehts halt sehr dumm aus oder halt der berühmte stoppfehler beim rückpass. und es gibt viele leute die es eben nicht unterscheiden können ob der torwart etwas dafür kann oder nicht, aber das steht ja auch schon in dem thread "zu viel show?".

Standard

Zitat Zitat von Keepa
    jo schnapper82 so habe ich es gemeint.

aber der der ball halt nicht unter die latte saust sondern knapp an den armen vorbei siehts halt sehr dumm aus oder halt der berühmte stoppfehler beim rückpass. und es gibt viele leute die es eben nicht unterscheiden können ob der torwart etwas dafür kann oder nicht, aber das steht ja auch schon in dem thread "zu viel show?".
    Dann ist der Fall klar und wir sind uns im Prinzip einig.

Tja und das es nicht allzuviele Leute gibt, die vom Torwartspiel wirklich Ahnung haben, ist leider eine Tatsache mit der wir Torleute leben müssen. Aus genau diesem Grund müssen wir lernen, wenn möglich in Verbindung mit guten Trainern, unsere Leistung selbst einzuschätzen und unseren Weg zu gehen. Dies ist sicher nicht immer einfach, aber letztendlich für die meisten der einzig gangbare Weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer