Ergebnis 1 bis 50 von 492

Thema: Torwarttraining bei Profivereinen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Genau durch diese Schnelligkeit und diese flüssigen Abläufe spart er sich eine Menge Paraden und kann Bälle leich erlaufen. auch sehr wichtig bei Flankenbällen.
    Das macht er überragend und daran arbeite ich besonders in der Vorbereitung, denn diese kurzen schnellen und flüssigen Schritte kann man nicht genug üben und nach einer Fussballfreien Zeit muss man diese wieder vermehrt trainieren, finde ich!
    Wie trainierst du dies gezielt?

Zitat Zitat von Eddie666
    Hey, Paulianer! Ich danke Dir für die Videos. Ich lese hier viel mit, aber so richtig umzusetzen für unsere Ballklatscher ist für mich schwer, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Blöde Idee, aber sie wollen's ja so.

Du sag mal, ist es möglich, die Vids irgendwie zum Anschauungsunterricht auf CD zu bekommen oder kann man sich die (natürlich nur mit Deiner Erlaubnis und ohne jedwegliche Weitergabe meinerseits) irgendwie aus der Tube rauskopieren und mit 'nem Mediaplayer angaffen? Visuell bringts mir 'ne ganze Menge, wenn ich kurz vorher in der Kabine nochmal spicken kann
    Hallo, du kannst youtube-Videos beispielsweise hier runterladen. Diese haben dann allerdings "nur" die selbe Qualität wie auf der Seite.

Wenn du sonst noch etwas wissen willst, schieß los

Ich war übrigens gestern wieder beim 96-Training, leider wurde jedoch kaum etwas für die Torhüter gemacht außer ein normales Aufwärmtraining. Und das leider auch noch ohne Enke, der lieber "Gammeleck" spielte und recht schlecht drauf war anscheinend. Also habe ich die Kamera gar nicht erst ausgepackt...

Am Freitag habe ich wieder frei und werde dem Trainingsgelände erneut einen Besuch abstatten. Diesmal hoffentlich erfolgreicher. Und auf jeden Fall nicht so verzerrt
    Geändert von Paulianer (26.02.2008 um 23:31 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer