Ergebnis 1 bis 50 von 492

Thema: Torwarttraining bei Profivereinen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Genau durch diese Schnelligkeit und diese flüssigen Abläufe spart er sich eine Menge Paraden und kann Bälle leich erlaufen. auch sehr wichtig bei Flankenbällen.
    Das macht er überragend und daran arbeite ich besonders in der Vorbereitung, denn diese kurzen schnellen und flüssigen Schritte kann man nicht genug üben und nach einer Fussballfreien Zeit muss man diese wieder vermehrt trainieren, finde ich!
    Wie trainierst du dies gezielt?

Zitat Zitat von Eddie666
    Hey, Paulianer! Ich danke Dir für die Videos. Ich lese hier viel mit, aber so richtig umzusetzen für unsere Ballklatscher ist für mich schwer, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Blöde Idee, aber sie wollen's ja so.

Du sag mal, ist es möglich, die Vids irgendwie zum Anschauungsunterricht auf CD zu bekommen oder kann man sich die (natürlich nur mit Deiner Erlaubnis und ohne jedwegliche Weitergabe meinerseits) irgendwie aus der Tube rauskopieren und mit 'nem Mediaplayer angaffen? Visuell bringts mir 'ne ganze Menge, wenn ich kurz vorher in der Kabine nochmal spicken kann
    Hallo, du kannst youtube-Videos beispielsweise hier runterladen. Diese haben dann allerdings "nur" die selbe Qualität wie auf der Seite.

Wenn du sonst noch etwas wissen willst, schieß los

Ich war übrigens gestern wieder beim 96-Training, leider wurde jedoch kaum etwas für die Torhüter gemacht außer ein normales Aufwärmtraining. Und das leider auch noch ohne Enke, der lieber "Gammeleck" spielte und recht schlecht drauf war anscheinend. Also habe ich die Kamera gar nicht erst ausgepackt...

Am Freitag habe ich wieder frei und werde dem Trainingsgelände erneut einen Besuch abstatten. Diesmal hoffentlich erfolgreicher. Und auf jeden Fall nicht so verzerrt
    Geändert von Paulianer (26.02.2008 um 23:31 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Hallo Paulianer,
    es ist schon oft angesprochen worden. Das Zaberwort heißt:

Koordinatiosnleiter..

Diese gibt es, z.B. günstig bei Risse - Sportartikel zu fairen Preisen in Länge 6 Meter, bei Sport Thieme in Längen 4 und 8 Meter, teurer aber sicherlich auch von der Qualität etwas hochwertiger....
    Wäre was für den Torwart.de Shop

Wie man damit trainiert, dafür gibt es Bücher, schau mal bei
    Amazon.de

Mit etwas Geschick kann man sich so ein Ding auch aus dem Baumarkt zusammen schustern, die Originale sind aber besser, weil flacher, es gibt keine große Umknickgefahr. Bei Stangen und kleinen Hürden ist da immer diese Gefahr da, und s geht nicht ums Füsse heben, sondern schnelle Fußbewegungen/Beinarbeit....
    Daher ist dafür diese Leiter spitze... Früher waren es Autoreifen, Ringe oder ähnliches, heute dann eben so....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mache Krafttraining für die Beine um eine Grundkraft zu haben.
    Dann viel Seilchenspringen, dass ist gut für die Schnelligkeit und die Koordination.
    Ansonsten haben wir des öfteren beim Training Parcours, die man mit Sidesteps durchquert immer mehr auf Tempo.
    Oder Übungen im Tor, wo man erst Sidesteps zu Mitte macht und dann schnell wieder entgegengesetz um den Ball zu halten.
    Gibt ne Menge Übungen.
    Du kannst auch einfach mal ne halbe Minute 2 Meter Sidesteps nach links, dann zwei Meter nach rechts. Immer schneller ABER sauber machen.
    Auch das bringt einiges!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Hallo, du kannst youtube-Videos beispielsweise hier runterladen. Diese haben dann allerdings "nur" die selbe Qualität wie auf der Seite.
    Danke, ich hab alles was ich für meine erste Trainingsstunde brauche. Hoffe, Du machst noch mehr Videos, denn Training mit der WAHREN Nummer 1 im Nationaltor sind natürlich nich zu toppen.
    Gibt sogar noch andere Videos bei Dich-Röhre, aber die stinken gegen Deine echt nich an *unrunterlad*

Nationale Klasse

Standard

Ist das kostenlos?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von MTV Torwart
    Ist das kostenlos?
    Ja, ist es.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torwarttalent Avatar von Becks-Keeper

Standard

Super Video Pauli, Enke hats drauf!!!
    Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na ja, so viel kann man leider nicht sehen. Leider konnte ich diese Woche nur am Montag und Freitag zum 96-Training. Da wurde recht wenig für die Torhüter gemacht. Ich gehe davon aus, dass das in der Mitte der Woche anders aussieht.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

stehst du dann eigentlich genau hinterm tor oder zoomst du ran?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer