Kurze Frage: Mit was für Bällen trainieren die da?
Kurze Frage: Mit was für Bällen trainieren die da?
Da Bayern am Wochenende in Dortmund spielt, gehe ich davon aus, dass sie mit dem aktuellen Nike-Ball trainieren.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Meine Fresse, was feuert der dem die Dinger auf das Gehäuse!
Alle Achtung, schießen kann der Mann!!!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Was sagst du zum Übergreifen beim Herrn Rensing, Steffen? Meiner Meinung nach könnte er davon öfter mal Gebrauch machen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mich wundert es auch, dass er nicht so oft übergreift, denn sein Vorgänger Herr Kahn tat dies ja fast immer.Zitat von Paulianer
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schöne Videos.
Hatte mir nur vorgestellt, dass beim TW-Training viel mehr verschiedene Übungen eingebracht werden und nicht nur aufs Tor geschossen wird. Okay, das natürlich in Variationen, aber das sieht für mich alles etwas monoton aus...
Paulianer,Zitat von Paulianer
ich bin nicht sein Torwarttrainer, und weiß nicht, was Hr. Junghans mit den Übungen bezweckt.
Es ist schwer eine Aussage zu treffen, wenn man Sinn und Zweck der Übung nicht kennt....
Wenn ich mal annehme, daß es bei den Schüssen nur darum geht, auf die Seite zu hechten und den Ball "irgendwie" zu halten, dann könnte er sicherlich häufiger übergreifen...
Nur, ich glaube Hr. Rensing hat ebenso die Macke wie Oliver Kahn: Auch der rechten Seite konnte Oliver super übergreifen, das ging wie nichts, auf der linken Seite hat der die immer mit der linken Hand von unten über die Latte geschlagen...
Doch, ich bin ehrlich: Ich äussere mich nicht gern zu solchen Leuten, da ich diese aufgrund der erbrachten Leistungen für nahezu unantastbar ansehe.
Bei Hr. Rensing ist das vielleicht noch etwas anderes, aber wie gesagt, dazu müßte man wissen, was der Zweck und das Ziel der Übung ist...
Wäre es ein Schußtraining mit der Mannschaft, könnte man ja sagen....
"Fromlowitz versucht ja noch nicht mal den letzten ball zu fangen, sonder klatscht ihn gleich immmer ab...."
Es gibt ja nunmal auch Trainingsformen, in denen es gar nicht das Ziel ist, die Bälle zu fangen. Ich denke hier war es eine reine Reaktionsübung.
Geändert von bullendepp (25.04.2009 um 11:24 Uhr)
Richtig Pauli.Zitat von Paulianer
Ich habs mir auch etwas spektakulärer vorgestellt.Zitat von Stetti
Was mich aber am meisten überrascht hat, waren die wenigen Wiederholungen (immer 4,max. 5 mal)
Zitat von eike immel
Wie gesagt, dazu müßte man wissen, was trainiert worden ist...
Das ist aber normal. Man macht selten mehr Wiederholungen, ausser das Ziel ist eher KonditionsarbeitWas mich aber am meisten überrascht hat, waren die wenigen Wiederholungen (immer 4,max. 5 mal)![]()
Das Ding beim letzten Video vom Bayern TW Training ist ja mal geil. Sowas will ich auch
Wusste gar net dass es Ballmaschinen für Fußbälle gibt
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Muss ich zustimmen, das Ding sieht cool aus....
Ich habe so ein Ding schon mal live gesehen... Das sind zwei Walzen, die den Ball hinten abnehmen und nach vorn rausschleudern... Dabei kann man die Walzen so einstellen, das diese Streuung und Höhe halten oder Variieren... Von Bumms bis Soft über die Drehzahl...
Nachteil: Das Ding muß manuell gefüttert werden...