Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Was die Technik angeht, bin ich mir nicht so sicher, dass diese soviel besser ist als bei einigen Usern.
Es geht nur um die Technik, nicht um die Austrainiertheit oder so!
Stimmt natürlich! Kann ja eigentlich auch nur für mich reden...
Da ist noch ne Menge Arbeit, aber hab es halt nie richtig gelernt nur abgeguckt.
Sieht man ja an vielen Videos was man sich da teilweise abgeguckt hat und dadurch das man sich damit beschäftigt weiss man nun das es falsch ist. Nur vor 10 Jahren hat mir das leider keiner gesagt. Da ging es den Trainern nur darum das der Ball gehalten wurde, nicht wie. Ist glaube ich auch heute bei den meisten Trainern immer noch so!

Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
lasst euch nicht von der tatsache blenden, das die jungs bundesliga spielen. Das ist in der tat nicht gleich bedeutend, das sie deshalb ne tolle technik haben!
Ganz im gegenteil. Ich werde nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, das man einfach mehr erwarten sollte. Ich muß erwarten können, das profis, ein gutes TW-Training bekommen, damit sie eine vorbildliche technik vorzuweisen haben. Oder das zumindest an ihren schwächen gearbeitet wird. Wenn ich aber als TWT im training nix sage, nix korrigiere, dann muß man sich als trainer, als fan, usw nicht wundern, warum diese torhüter immer wieder tore auf die gleiche art und weise kassieren.
Das steht außer Frage das man mehr erwarten darf/muss und das ein Buli TWT seinen Keepern die Schwächen rausarbeiten sollte, bzw. es versuchen sollte!