Yannick, ich finde, dass das beim Übergreifen schon ein Thema ist. Ich habe in meinem rechten Arm einfach mehr Gefühl für die Bewegung, als wenn ich links übergreife.

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
Wenn bei Neuer die gleiche Logik funktioniert wie bei mir, dann ist er unten rechts stärker als unten links (wobei das bei ihm gut aussieht). Denn dort ist die Körperstreckung als Rechtshänder ganz natürlich leichter umzusetzen als mit dem linken Arm. Der Unterschied wird eh nicht groß sein, denn selbst ich bin unten beidseits nahezu gleich gut. Der Unterschied zeigt sich beim hohen Ball auf der rechten Seite, da ich die Hüfte nicht annähernd so hoch bekomme wie links.
Nik, so geht es mir auch. Ich bin links oben stärker als rechts oben (Grund auch die Hüfte und einfach die "Dynamik" in der Luft - nach dem Gefühl), aber rechts unten stärker als links unten. Wirklich seltsam. Letzteres hat sich aber erst in den letzten Jahren entwickelt, wo ich bewusst auf meine Technik geachtet habe. Da wurde dann die Rechte Seite bei Flachschüssen etc. auf einmal stärker.