Ergebnis 1 bis 50 von 492

Thema: Torwarttraining bei Profivereinen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt Frage:
    Aber mir erschließt sich gerade der Sinn einer TW-Kamera nicht so ganz. Vielleicht könnt ihr mich da aufklären?!?
    Der große Vorteil des TW-Trainers ist es doch, dass er Dinge von außen im Bewegungsablauf sieht, die der Torwart so gar nicht sehen kann. Und dann machen auch Videos Sinn, weil ich ihm zeigen kann, was er wo warum falsch macht. Aber aus den Augen des TW zu gucken, bringt doch jetzt keinen entscheidenden Mehrwert, oder? Ich mein, dann hab ich ja wieder die Ausgangslage ohne TWT hergestellt. Denn die für den Bewegungsablauf entscheidenden Dinge sehe ich in der Kameraeinstellung dann ja nicht.

Einziger Punkt wäre vielleicht die Fokussierung des TW auf den Ball (gerade in einer Übung wie im ManCity-Video mit den Matten (Gelbe und Weiße Bälle)) um zu sehen, wohin der TW wirklich guckt. Aber ist das wirklich soo wichtig?

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Für mich ist sowas nicht wichtig, lediglich interessant zu beobachten. Was man fixiert, wo dreht sich der Kopf hin, ist das eher bewusst oder unbewusst. Es geht mir nicht darum etwas zu erkennen, was man besser machen kann, könnte etc.

Und für "Aussenstehende" also Nichttorhüter, ist es doch auch allemal interessant, wie es so aus der Sicht des Torhüters zugeht. Im Training bei Übungen, bei Spielsituationen, bei harten Schüssen etc.

Um mehr geht es mir nicht. Weiters habe ich ja auch schon beschrieben, dass ich ja "anfällig" für so Sachen bin, deshalb auch nochmal interessant für mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer