Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Torwart in einer Freizeitmannschaft

Freizeitkeeper

Standard Torwart in einer Freizeitmannschaft

Grüsse Euch wahre Helden der Mannschaft!

Vorwort:
    Tja, wo fange ich an ... nach einer üblen, sehr üblen Verletzung in der Halle (Knie quasi in die "falsche" Richtung geknickt) kann ich nun nach einigen Jahren endlich wieder ohne Angst Fussball spielen (zwar mit Bandage, aber alles bestens!). Derzeit jogge ich sehr viel (ohne Beschwerden) und spiele jeden Sonntag mit wachsender Begeisterung in einer Freizeitmannschaft, manche würden es wohl auch Thekenmannschaft schimpfen.

Hauptteil:
    Meine Mannschaft veranstaltet öfter Freundschaftsspiele gegen Firmen, andere Freizeitmannschaften oder nimmt an Turnieren teil, jedes mal war allerdings das grösste Problem die "Stiefkindposition Torwart" zu besetzen. Da ich von unseren Interimstorwärten nie wirklich beindruckt war (saubere Trikots nach 90 Minuten) und ich keine Angst vor dem Ball oder vor'm hinwerfen habe, habe ich mich bei einem Turnier zum Torwart freiwillig gemeldet. Auf diesem Turnier habe ich wohl eine beeindruckende Leistung erzielt und wir haben in einem Spiel sogar nach langem zu Null gespielt. Von meiner Mannschaft wurde ich hoch gelobt und sogar der Kommentator des Turniers hat so manche Parade bejubelt ... meine Mannschaft nennt mich nur noch "Katze".
    Irgendwie ist seitdem in mir das Torwartherz aufgegangen und ich studiere fleissig Webseiten und Videos um mich irgendwie zu verbessern, mag nun garnicht mehr im Feld spielen sondern möchte nun echt Gas geben ... allerdings kommt nun mein "Problem".

Problemstellung:
    Wenn ich irgendetwas beginne, dann richtig ... allerdings werde ich bald 28, denke aber nun darüber nach richtig, richtig gut im Tor zu werden und gegebenfalls irgendwo einen Trainer/Partner/Verein oder ähnliches zu suchen, denkt ihr das ist zu spät und macht keinen Sinn? Lieber "ruhig" in einer Freizeitmannschaft weiter kicken und nicht zu sehr "reinsteigern" ? Habe sogar schon drüber nachgedacht, ob mich meine Jungs nicht nur loben, damit überhaupt wer im Tor steht ... nicht das ich mich im schlimmsten Fall "blamiere".

Mit sportlichem Gruße und vielen Dank für Eure Antworten.

Der Beissa !

Gesperrt Avatar von wiese2

Lächeln

wenns deim knie wieder besser geht ....und du ohne probleme wieder spielen kannst ist es sicher kein problem anzufangen , und wenns dir so viel spas macht dann is doch gut ...........
    denn es ist nie zu spät für einen neuen anfang egal wie alt du bist .

Freizeitkeeper

Standard

Hm, das hört man natürlich gerne ... fühle mich auch irgendwie in der Lage "so spät" dennoch anzufangen.

Was würdet ihr denn Vorschlagen? Einen Verein suchen oder einen "Partner" oder erstmal still und heimlich irgendwo alleine die Trainingsvideos "trocken" nachzuspielen? Meine Jungs/Mannschaftskollegen lassen sich glaube ich nicht regelmässig in der Woche dazu verfplichten, mit mir zu üben.

Wohne in der schönsten Stadt Deutschlands - Köln, rechtsrheinisch.

Mit sportlichem Gruße.

Der Beissa !

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

also zumindest bei den vereinen in meiner umgebung herrscht grundsätzlicher torwartmangel. ich find du solltest dir ruhig gleich nen verein suchen und da mittrainieren. zumal die saison ja bald losgeht. und wenn du dementsprechend gut bist, machst du ja nich nur dich sondern auch noch ne mannschaft glücklich und dann ham gleich alle mehr davon, als wenn du zu hause auf na matratze rumhüpfst
    Geändert von Dr.Piplica (01.08.2007 um 12:00 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Naja, wenn du jetzt 28 bist... Ich hab noch mit 40 zwischen den Pfosten gestanden. Dir muß eben nur klar sein, dass es wohl beim FC nichts mehr für dich wird ;-)

such dir einfach nen Verein und mach mit, still und leise in ner Ecke mit nem Kumpel is nie das ware. Spass hat man immer wenn viele Leute zusammen auf nem Haufen sind.
    Und Keeper gibt es in den Unteres Klassen glaub ohnehin sehr sehr wenige.
    also viel Spass und rann klotzen, hast ja noch min. 15 Jahre. ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Beiss zu und beiss dich dann durch, Beissa!!

Die Begründung hat Fliegenfänger bereits geschrieben!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Freizeitkeeper

Standard

Vielen Dank für Euer Feedback und die aufbauenden Worte

Also wenn ich noch ca. 10 bis 15 Jahre habe, könnte ich wirklich schwach werden und mich tatsächlich durchbeissen ... glaub' ich werde mich mal informieren über einen Verein in der Nähe, der auch Wert (trotz unterer Klasse) auf einen gut ausgebildeten Torwart legt. Ich denke, ich spiele dann bei den Senioren/Herren mit (vorausgesetzt ich würde aufgestellt werden)?
    Hoffe ich bin mit 1.72 nicht zu klein, bei meinen bisherigen Spielen habe ich aber (ausser bei Ecken) keinen all zu grossen Nachteil feststellen können ... die Spiele, in den unteren Klassen, wann finden die statt? Sonntags würde ich schon gerne weiterhin mit meinen Freunden spielen .

Mit sportlichem Gruße.

Der Beissa !

Gesperrt Avatar von wiese2

Blinzeln

tja da hasste wohl eher pech weil bei uns in süddeutschland finden so ziemlich alle spiele bis oberliga am sonntag statt
    und mit der größe ist es auch eher relativ [ ich bin selber mit meinen 1,80 nett der größte bin aber au erst 14 werd 15 ] musst dich halt in deiner sprungkraft verbessern
    des haut schon hin

Freizeitkeeper

Standard

Die Spiele in NRW finden wie ich das bisher gesehen habe, alle Samstags statt ... also perfekt. Gehe heute zu meinem lokalen Fussballverein zu einem Probetraining, bin mal echt gespannt .

Mit sportlichem Gruße.

Der Beissa !

Standard

Dir die Daumen drück....und viel Spass dabei

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart

Standard

hi
    würd mich interessieren wies gelaufen ist

Freizeitkeeper

Standard

Sehr gut, die wollen mich sogar für die 1. oder 2. Herren! Kommenden Mittwoch soll ich dort ein Probetraining mitmachen.

Allerdings ist das gleichzeitig ein Problem, ich spiele Sonntags wie gesagt mit meiner Freizeitmannschaft und die Herren haben ihre Spiele ebenfalls Sonntags (wie oben geschrieben und vermutet). Die alten Herren (wo ich eigentlich hin wollte) spielen halt Samstags, mich zerreisst's gerade furchtbar .

Mit sportlichem Gruß.

Der Beissa !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Beissa
    Sehr gut, die wollen mich sogar für die 1. oder 2. Herren! Kommenden Mittwoch soll ich dort ein Probetraining mitmachen.

Allerdings ist das gleichzeitig ein Problem, ich spiele Sonntags wie gesagt mit meiner Freizeitmannschaft und die Herren haben ihre Spiele ebenfalls Sonntags (wie oben geschrieben und vermutet). Die alten Herren (wo ich eigentlich hin wollte) spielen halt Samstags, mich zerreisst's gerade furchtbar .

Mit sportlichem Gruß.

Der Beissa !
    alte herren mit 28?
    meines wissens geht das doch erst am 35?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hier ab 32.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    alte herren mit 28?
    meines wissens geht das doch erst am 35?
    Tja, wenn das mit 28 ginge, könnten wir uns nochmal richtig jung fühlen, oder?

Freizeitkeeper

Standard

Hmpf, und was mache ich nun?

Mit den Jungs aus meiner Freizeitmannschaft spiele ich nun schon seit ca. 2000, die kann ich nicht hängen lassen .

Naja, vielleicht können wir unser Training ja auf Samstag verlegen, aber da glaub' ich irgendwie nicht dran. Ich denke der Verein wird kein interesse an einem TW haben, der nur mit trainiert aber nie sonntags kann .

Mit sportlichem Gruß.

Der Beissa !
    Geändert von Beissa (16.08.2007 um 15:16 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

dann hast du jetzt die Qual der Wahl und diese Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen...
    Musst du halt für dich die Prios setzen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Naja, wer die Wahl hat....
    Am ende mußt du es selber wissen und helfen kann dir da keiner.
    Aber kannst uns ja gern mal wissen lassen, wie du dich entschieden hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer