Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

  1. #151
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Tun tu ich es ja ^^...Problem ist dass ich in letzter Zeit den entscheidenden Mut verlieren z. B. am Donnerstag hatten wir mit der 1. Mannschaft einen Test-Kick gegen einen Bezirksligisten und ich lauf bei einer Ecke kurz nach der 5 M. Linie raus um das Dingen herunter zu fischen, aber in der Luft verliere ich den Mut oder die Konzentration oder ich weiß nicht was, jedenfalls fliegt der Ball mir allen ernstes aufen Kopf und ausem 16er nochmal Glück gehabt, aber ich sah unheimlich dämlich aus....

  2. #152
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Probier mal im Training Flanken mit Gegenspieler zu üben.

    Ein Spieler steht außen und flankt die Bälle. Ein oder sogar 2 Gegenspieler stehen im Strafraum und versuchen dich im Rahmen des Erlaubten zu behindern. Sie können auch aktiv zum Ball gehen, aber sollen ihn nicht berühren.

    Du musst trotzdem vor dem Gegenspieler am Ball sein und die Flanke runterpflücken und dich robust gegen die beiden Gegenspieler im Luftkampf (nicht wörtlich nehmen) durchsetzen.

  3. #153
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Hi hatte es vor 2-3 spielen ich habe 6-7 super gute Spiele gemacht und dann plötzlich 3 Spiele schelcht gespielt mehrfach Ball fallen gelassen und dannach Tor und das ist jetzt wieder weg. Ich hatte das Gefühl ich war net richtig bei der Sache und konnte meine Leistung nicht abrufen so sehr ich das auch wollte
    Wer kann das nachvollziehen???

  4. #154
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Weitmar45
    Hi hatte es vor 2-3 spielen ich habe 6-7 super gute Spiele gemacht und dann plötzlich 3 Spiele schelcht gespielt mehrfach Ball fallen gelassen und dannach Tor und das ist jetzt wieder weg. Ich hatte das Gefühl ich war net richtig bei der Sache und konnte meine Leistung nicht abrufen so sehr ich das auch wollte
    Wer kann das nachvollziehen???
    Ich kann das nachvollziehen. Das kann vielleicht daran leigen, dass du dir nach den 6-7 guten Spielen so sicher warst und dich nicht mehr voll konzetriert hast. Wenn du wirklich 6-7 gute Spiele gemacht hast, musst du dich motivieren, dass du unbedingt die Leistung wiederholen willst oder nach besser zu spielen. Auch wenn es schon gut war, es geht noch ein Tick besser und den musst du raus holen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #155
    Torwarttalent Avatar von Weitmar45
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    Ist mir schon klar nur ich denke ma man kann einfach net jedes Spiel 100% abrufen und ich habe es schon im Training gemerkt das ich irgendwie im moment ein Tief habe. Aber zum Glück ist es jetzt wieder weg...
    Heute wieder Spiel und dann kann ich es wieder :-D
    Aber ich merke jetzt zum Beispiel das ich richtig Bock habe voll Gas zugeben und das hatte ich da irgendwie nicht. Das habe ich auch manchmal im Training da hab ich kein Bock und andern ma da freu mich mich abends schon auf nächsten Tag Training.

    Könnte es sein das man einfach ausgepoert war??? Überbelastung ich hab ja 7 Spiele in 3 Woche gehabt war die Vorbereitungszeit und dann nach irgendwie war das komisch. Und zusätzlich noch Training.

  6. #156
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Probier mal im Training Flanken mit Gegenspieler zu üben.

    Ein Spieler steht außen und flankt die Bälle. Ein oder sogar 2 Gegenspieler stehen im Strafraum und versuchen dich im Rahmen des Erlaubten zu behindern. Sie können auch aktiv zum Ball gehen, aber sollen ihn nicht berühren.

    Du musst trotzdem vor dem Gegenspieler am Ball sein und die Flanke runterpflücken und dich robust gegen die beiden Gegenspieler im Luftkampf (nicht wörtlich nehmen) durchsetzen.
    Stetti danke für deine Hilfestellung, du aber mein Problem ist die nicht das ich Hohe Bälle nicht einschätzen kann sondern lediglich das fehledene Vertrauen in meine Stärken. Letztes Jahr in der A-Jugend war ich in der Luft unschlagbar, dieses Jahr ist es genau andersrum.

  7. #157
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Weitmar45
    Ist mir schon klar nur ich denke ma man kann einfach net jedes Spiel 100% abrufen und ich habe es schon im Training gemerkt das ich irgendwie im moment ein Tief habe. Aber zum Glück ist es jetzt wieder weg...
    Heute wieder Spiel und dann kann ich es wieder :-D
    Aber ich merke jetzt zum Beispiel das ich richtig Bock habe voll Gas zugeben und das hatte ich da irgendwie nicht. Das habe ich auch manchmal im Training da hab ich kein Bock und andern ma da freu mich mich abends schon auf nächsten Tag Training.

    Könnte es sein das man einfach ausgepoert war??? Überbelastung ich hab ja 7 Spiele in 3 Woche gehabt war die Vorbereitungszeit und dann nach irgendwie war das komisch. Und zusätzlich noch Training.
    Klar kann das sein, dass du etwas überlastest warst. Aber in der Jugend sollte das eigentlich noch kein zu großes Problem sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #158
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Stetti danke für deine Hilfestellung, du aber mein Problem ist die nicht das ich Hohe Bälle nicht einschätzen kann sondern lediglich das fehledene Vertrauen in meine Stärken. Letztes Jahr in der A-Jugend war ich in der Luft unschlagbar, dieses Jahr ist es genau andersrum.
    Dann trainiere trotzdem die Flanken im Training. Auch wenn du sie berechnen kannst, auch im Training kannst du Selbstvertrauen tanken, bzw. gerade da.

  9. #159
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Also vorweg einmal ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen für mein Problem...

    Also ich bin im moment 2ter Torhüter und darf die Pokalspiele spielen und wir sind jetzt im Finale und spielen gegen ein Landesligaverein (wir spielen Bezirksliga).
    Schon im Halbfinale kam ein etwas stärkerer Gegner wo ich mehrere Schüsse draufbekommen habe und dort total unsicher war.
    ABer im Training klappt immer alles wunderbar und jetzt wollte ich fragen was man Gegen die Nevosität vorm Spiel und während des Spiels machen kann?
    Oder zb. Im Torwarttraining da klappt alles... und dann im Spiel klappt garnichtsmehr...
    Könnt ihr mir nen paar Tipps gegen die Nevosität geben?

    mmfg


  10. #160
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das ist immer sehr individuell. Manche bekommen durch bestimmte Sachen eine Sicherheit rein, manche bekommen dadurch nur unnötigen Druck.

    Setz zwischen Aufwärmen und Spiel irgendwo in eine Ecke, wo du ungestört bist und auch am besten nicht aufs Spielfeld gucken kannst. Dann einfach ruhig atmen und einfach mal allen Gedanken freien Lauf lassen. Nichts verdrängen, einfach alles denken, was du so denken willst. Danach kannst du dich dann aufs Spiel konzentrieren und hast einen freien Kopf. Bei manchen bewirkt diese Methode das zumindest.

  11. #161
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    Also vorweg einmal ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen für mein Problem...

    Also ich bin im moment 2ter Torhüter und darf die Pokalspiele spielen und wir sind jetzt im Finale und spielen gegen ein Landesligaverein (wir spielen Bezirksliga).
    Schon im Halbfinale kam ein etwas stärkerer Gegner wo ich mehrere Schüsse draufbekommen habe und dort total unsicher war.
    ABer im Training klappt immer alles wunderbar und jetzt wollte ich fragen was man Gegen die Nevosität vorm Spiel und während des Spiels machen kann?
    Oder zb. Im Torwarttraining da klappt alles... und dann im Spiel klappt garnichtsmehr...
    Könnt ihr mir nen paar Tipps gegen die Nevosität geben?

    mmfg
    wieder ein Fall, wo sich ein junger Torhüter selber unter Druck setzt und dadurch total verkrampft.
    Ich denke jeder weiss, dass du die Nr. 2 bist und in einem Lernprozess steckst. Keiner erwartet von dir, dass du 3 Tore vorbereitest und 10 100%ige Chancen vereitelst.
    Konzentrier dich auf das wesentliche, strahle Ruhe aus und dirigiere deine Vorderleute lautstark.
    Versuche einfach keine Überdinger zu machen.
    Je mehr du dich selber unter Druck setzt, desto weniger wird klappen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #162
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    So das hat sihc jetzt ersmal erledigt...

    ich hab mit meinem trainer geredet und macht jetzt 2- 3 wochen erstmal pause...
    der auflöser dafür ist dass ich die letzten 2 monate (seit der vorbereitung)
    total schlecht bin und die lust am fussball verloren habe...
    vllt bekomme ich nahc dne 2 - 3 wochen wenigstens wieder lust auf fussball...

    mfg


  13. #163
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von CaT
    So das hat sihc jetzt ersmal erledigt...

    ich hab mit meinem trainer geredet und macht jetzt 2- 3 wochen erstmal pause...
    der auflöser dafür ist dass ich die letzten 2 monate (seit der vorbereitung)
    total schlecht bin und die lust am fussball verloren habe...
    vllt bekomme ich nahc dne 2 - 3 wochen wenigstens wieder lust auf fussball...

    mfg
    Naja, ich denke nicht das du das 2 oder 3 Wochen durch stehen wirst.
    Ich könnte das z.B. nicht.
    Eine Woche könnte dir eventuell reichen. Versuch einfach in der Zeit nicht an Fußball zu denken, sondern versuch dich mit anderen Sportarten abzulenken. Nach ein oder zwei Wochen kannst du ja dann mal wieder zum Training gehen und gucken ob du wieder mehr Lust hast.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, ich denke nicht das du das 2 oder 3 Wochen durch stehen wirst.
    Ich könnte das z.B. nicht.
    Eine Woche könnte dir eventuell reichen. Versuch einfach in der Zeit nicht an Fußball zu denken, sondern versuch dich mit anderen Sportarten abzulenken. Nach ein oder zwei Wochen kannst du ja dann mal wieder zum Training gehen und gucken ob du wieder mehr Lust hast.
    Ja ich habe auhc nochmla drüber nachgedacht und 1 Woche wird erstmal reichen.

    Naja schreiben uns in ICQ...


  15. #165
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich mache jetzt bei Verein C morgen ein Probetraining und werde dann im Sommerwechseln, wenbn das Traing mir gefällt. Dort bin ich die Nummer 1 wurde mir schon zugesagt.
    Ich wechselerst im Sommer, da dann erst die neuen Spieler kommen und ich jetzt noch das bessere Traning bei meinen alten Verein mitnehmen möchte und durch den aktuellen Konkurenzkampf besser werden möchte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #166
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ich mache jetzt bei Verein C morgen ein Probetraining und werde dann im Sommerwechseln, wenbn das Traing mir gefällt. Dort bin ich die Nummer 1 wurde mir schon zugesagt.
    Ich wechselerst im Sommer, da dann erst die neuen Spieler kommen und ich jetzt noch das bessere Traning bei meinen alten Verein mitnehmen möchte und durch den aktuellen Konkurenzkampf besser werden möchte.
    Hört sich doch ganz gut an.

    Viel Glück beim Probetraining!

  17. #167
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hört sich doch ganz gut an.

    Viel Glück beim Probetraining!
    Danke! Werde morgen Abend natürlich ausführlich berichten!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #168
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So Probetraing absolviert! Die Mannschaft ist mir sympatisch. Sie geben ihr bestens, auch wenn der Leistungsstand bei meinen aktuellen Team besser ist.

    Es waren noch 2 weitere Spieler dort die Probetraing gemacht haben. Mein 'Konkurent' will auch, dass ich komme, da er lieber im Feld spielen möchte.

    Das Traing war in Ordnung. Das Team möchte umbedngt, dass ich komme und waren von meinen Leistungen sehr überzeugt. Der Trainer war auch.


    Solte ich wechseln, dann erst im Sommer. Dann kommen auch andere Spieler.
    Ich will erst mal mich bei den anspruchvolleren Traing bei meinen aktuellen Verein verbessern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #169
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also ich sehe da nur Gründe für einen Wechsel!

  20. #170
    Freizeitkeeper Avatar von Plizi
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi, hab mal ne Frage, wie kommt man nach einen total vergeigten Turnier wieder hoch. Ich glaub so schlecht habe ich noch nie gespielt

  21. #171
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ich mache jetzt bei Verein C morgen ein Probetraining und werde dann im Sommerwechseln, wenbn das Traing mir gefällt. Dort bin ich die Nummer 1 wurde mir schon zugesagt.
    Ich wechselerst im Sommer, da dann erst die neuen Spieler kommen und ich jetzt noch das bessere Traning bei meinen alten Verein mitnehmen möchte und durch den aktuellen Konkurenzkampf besser werden möchte.
    Hat dir das der Trainer mit der Nr. 1 gesagt, oder irgendein sogenannter Sportlicher Leiter? Weil wenn solltest du dir das von einem Trainer sagen lassen, und selbst wenn muss das nicht stimmen.

    Ich habe mir mal von einem Torwartkollegen die Formel geben lassen " Glaube nur 25% von dem was sie dir erzählen ......!"

    Diese befolge ich seit dem und fahre ganz gut damit.

  22. #172
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Plizi
    Hi, hab mal ne Frage, wie kommt man nach einen total vergeigten Turnier wieder hoch. Ich glaub so schlecht habe ich noch nie gespielt
    Eine gute Trainingseinheit tut da immer ganz gut, oder halt noch besser ein gutes Spiel. Nur wichtig ist, setze dich jetzt bloß nicht unter Druck. Denn das bringt absolut gar nichts, und verschlimmert die ganze Sache nur noch.

    Gruß

    Sascha

  23. #173
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Plizi
    Hi, hab mal ne Frage, wie kommt man nach einen total vergeigten Turnier wieder hoch. Ich glaub so schlecht habe ich noch nie gespielt
    Jeder hat mal einen schlechten Tag, mach dir keinen Kopf!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #174
    Freizeitkeeper Avatar von Plizi
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Es war einfach nur grausam, ich hatte mich wochenlang auf das Turnier gefreut und dannn sowas. Das erste Spiel gegen einer der besten ja, haben wir ja 2:1 gewonnen, da habe ich noch gut gespielt, aber dann gabs eine klatsche nach der anderen. Ich habe zwar immer noch ein paar Bälle sehr gut rausgeholt, aber es hat trotzdem nicht gereicht!

  25. #175
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Dann hat es eben nicht ganz gereicht. Passiert. Turnier abhaken und weiter gehts.

    Was bringt es denn jetzt noch darüber nachzudenken;-)

  26. #176
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Plizi
    Es war einfach nur grausam, ich hatte mich wochenlang auf das Turnier gefreut und dannn sowas. Das erste Spiel gegen einer der besten ja, haben wir ja 2:1 gewonnen, da habe ich noch gut gespielt, aber dann gabs eine klatsche nach der anderen. Ich habe zwar immer noch ein paar Bälle sehr gut rausgeholt, aber es hat trotzdem nicht gereicht!
    Also warst du doch nicht so schlecht wie du geschrieben hast. Wenn du ein Gegentor verschuldest, aber dann in der nächsten Aktion einen Ball sehr gut hälst, hast du deinen Fehler schon fast wieder wett gemacht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #177
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    bist du dir sicher das du überhaupt noch ins tor willst??

    was dir fehlt ist ein mannschaftskamerad der dich mal wegen dieser einstellung richtig zusammen..................t!!!
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  28. #178
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.356
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    was dir fehlt ist ein mannschaftskamerad der dich mal wegen dieser einstellung richtig zusammen..................t!!!
    Na klar... ganz prima und damit geht das Loch umso tiefer und größer auf....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  29. #179
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    was dir fehlt ist ein mannschaftskamerad der dich mal wegen dieser einstellung richtig zusammen..................t!!!
    Irgendwie ja nicht.


  30. #180
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    bist du dir sicher das du überhaupt noch ins tor willst??

    was dir fehlt ist ein mannschaftskamerad der dich mal wegen dieser einstellung richtig zusammen..................t!!!
    Sag mir was das bringen soll dann könen wir darüber diskutieren

  31. #181
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So ich wechsel im Sommer zu den beschriebenden Verein. Ich werde zwar dann in der Kreisklasse c oder so spieleen, da der Verein absteigt.

    Aber es kommen ja viele neue Spieler. Ich bin zuversichtlich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #182
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Echterdingen
    Beiträge
    61

    Standard

    ok ich steh mit meiner meinung alleine da!

    aber bei mir hilft es....

    ....wenn ich nicht ins spiel komme oder nicht ganz konzentriert bin merken des meine freunde in der mannschaft und der eine oder andere sagt dann auch mal ein paar heftige sachen vor einem eckball.....


    ......bei mir hilft es weil ich dann denen beweisen will das ich konzentriert bin
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

    B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

    Position: Torwart

    besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

  33. #183
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    ok ich steh mit meiner meinung alleine da!

    aber bei mir hilft es....

    ....wenn ich nicht ins spiel komme oder nicht ganz konzentriert bin merken des meine freunde in der mannschaft und der eine oder andere sagt dann auch mal ein paar heftige sachen vor einem eckball.....


    ......bei mir hilft es weil ich dann denen beweisen will das ich konzentriert bin
    vor dem echball?
    was sagen sie denn z.b.?

  34. #184
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    ok ich steh mit meiner meinung alleine da!

    aber bei mir hilft es....

    ....wenn ich nicht ins spiel komme oder nicht ganz konzentriert bin merken des meine freunde in der mannschaft und der eine oder andere sagt dann auch mal ein paar heftige sachen vor einem eckball.....


    ......bei mir hilft es weil ich dann denen beweisen will das ich konzentriert bin
    Jein.

    Natürlich kann es auch mal gut sein wenn man mal n bißchen lauter angesprochen wird. Aber immer nur im positiven Sinne. Mach ich mit meinen Feldspielern ja auch.
    ABER
    Ich bezweifle ob mich "heftige Sachen" motivieren.
    Ich werde nie beleidigend und erwarte sowas von meinen Mitspielern auch.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  35. #185
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    ok ich steh mit meiner meinung alleine da!

    aber bei mir hilft es....

    ....wenn ich nicht ins spiel komme oder nicht ganz konzentriert bin merken des meine freunde in der mannschaft und der eine oder andere sagt dann auch mal ein paar heftige sachen vor einem eckball.....


    ......bei mir hilft es weil ich dann denen beweisen will das ich konzentriert bin
    Ich finde das nicht so toll.
    Du beschimpfst deine Mitspielr doch auch nicht wenn sie schlecht spielen oder einen Fehler gemacht haben, oder doch?

    Ich erwarte von meinen Kameraden ja auch das sie mich nicht beschimpfen oder mir sonstige Beleidigungen an den Kopf werfen. Genauso erwarten diese auch Respekt und Anerkennung von mir. Das ist doch völlig selbstverständlich.
    Klar kann man im Spiel mal etwas lauter werden jedoch muss man nicht gleich mit Beleidigungen um sich werfen

  36. #186
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ich finde das nicht so toll.
    Du beschimpfst deine Mitspielr doch auch nicht wenn sie schlecht spielen oder einen Fehler gemacht haben, oder doch?

    Ich erwarte von meinen Kameraden ja auch das sie mich nicht beschimpfen oder mir sonstige Beleidigungen an den Kopf werfen. Genauso erwarten diese auch Respekt und Anerkennung von mir. Das ist doch völlig selbstverständlich.
    Klar kann man im Spiel mal etwas lauter werden jedoch muss man nicht gleich mit Beleidigungen um sich werfen
    Finde ich auch. Man kann sich mal auf dem Sportplatz anschreien, aber nicht beleidigen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #187
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von smilie
    ......bei mir hilft es weil ich dann denen beweisen will das ich konzentriert bin
    Das hat mir noch nie geholfen, eher im Gegenteil, weil ich dann darüber nachdenke, was dem (denen) einfällt mich so anzuschreien. Die meisten Leute lassen sich ja selber NICHTS sagen. Ob alt oder jung, vor der eigenen Tür zu fegen scheint eine sehr schwere Sache zu sein.
    Ich nehme mich da aus, weil ich sehr selbstkritisch mit meiner Leistung bin und der erste der sich fragt, was man bei einem Gegentor hätte besser machen können. Die anderen sind da ganz schnell mit den anderen Feldspielern beschäftigt, die sinngemäß den Außenrist-Pass vor 8 Minuten und 23 Sekunden nicht hätten spielen sollen.
    Geschreie ist Müll, IMHO.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  38. #188
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Gerade eben 15:0 verloren. Momentan gar keine Lust mehr auf Fußball.

    Es ist wie der Versuch ein Kartenhaus bei einem Orkan zu bauen. So sehr man sich auch anstrengt, es klappt einfach nicht.

  39. #189
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mal ehrlich Stetti, sei mir nicht böse, wenn ch dich jetzt frage. " Die wievielte zweistellige Niederlage war das

    Ich würd es nicht aushalten wechsel doch woanders hin.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  40. #190
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zum Wechseln habe ich keine Möglichkeit.

    Womöglich mache ich erstmal Pause bis zur Winterpause. Meinetwegen sollen sie sagen, dass ich die Mannschaft im Stich lasse, aber momentan hilft niemand wirklich der Mannschaft, ich auch nicht. Die anderen Vereine sind einfach haushoch überlegen.

  41. #191
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    du kannst dich ja hoffentlich in den Spielen noch auszeichnen oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #192
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    du kannst dich ja hoffentlich in den Spielen noch auszeichnen oder?
    Die Gegner verwerten ja nur etwa 50% der Chancen, trotzdem gewinnen sie mindestens mit 20 Toren.

    Auszeichnen kann ich mich schon ab und zu, aber irgendwann verlässt einen auch die Motivation und von den 20 Gegentoren sieht man dann bei 2-3 auch nicht gut aus, aber was solls, es hätte ja eh nichts geändert.

  43. #193
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    ich hab gelesen, du bistseit 10 Jahren im Tor.
    Seit wann gibt es denn diese hohen Niederlagen bei euch? Gibts die schon lange oder erst seit kurzem.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #194
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    ich hab gelesen, du bistseit 10 Jahren im Tor.
    Seit wann gibt es denn diese hohen Niederlagen bei euch? Gibts die schon lange oder erst seit kurzem.
    Seit der Umstellung aufs große Spielfeld und Tor gibt es diese richtig hohen Niederlagen. Zwischendurch war mal eine Saison, wo wir dann mit den ganzen anderen Gruppenletzten in einer Gruppe gekommen sind, wo wir 3. geworden sind und mithalten konnten. Aber das war wie gesagt gegen die anderen 5 schlechtesten Mannschaften hier in der Region. Ab Winter würden wir wieder in so eine Gruppe kommen, aber ob das so wirklich das Wahre ist.

    Auf kleinem Feld und Tor gab es zwischendurch Phasen über 1-2 Jahre, wo es echt klasse läuft, wo wir einen super Trainer hatten, wo es in der Mannschaft stimmte, wo alle kämpften und Fußball spielen konnten.

    Aber der Verein hat schon immer die Philosophie gehabt, dass es keine guten und schlechten Spieler gibt. Alle dürfen spielen, alle sind willkommen. Alle bekommen Einsatzzeit, egal wie gut oder schlecht, wie sehr sie sich reinhängen.

    Bei uns am Vereinsheim hängt ein Zeitungsartikel mit der Überschrift "Wenigstens weniger als 100 Tore kassieren". Das Zitat kommt von der Jugendleiterin bei uns. Unsere Trainerin denkt genauso. Mittlerweile haben wir aber glaube ich schon mehr als 100 Tore kassiert, aber das kann doch kein Ziel sein...

  45. #195
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Solche Vereine muss es ja auch geben1 Es gibt viele Jugendliche, die alles für den Fußball tun, auch wenn sie nicht die besten sind.

    Solche Vereine sind OKK, auch wenn du eines der Opfer bist, besonders als Keeper und Leistungsträger
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #196
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Solche Vereine muss es ja auch geben1 Es gibt viele Jugendliche, die alles für den Fußball tun, auch wenn sie nicht die besten sind.

    Solche Vereine sind OKK, auch wenn du eines der Opfer bist, besonders als Keeper und Leistungsträger
    Wer etwas tut, der kann sich verbessern. Bei uns gibt es viele, die nix können und auch sicher auch nicht verbessern wollen, weil sie nix tun.

  47. #197
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Respekt Stetti.
    Ich hätt schon längst hingeworfen.
    Du mußt aber so langsam mal an Dich denken.
    Wenn man kein Leistungsanspruch hat ist das ja alles o.k.

    Aber so wie ich Dich einschätze, möchtest du ja schon noch n bißchen dazu lernen, Dich verbessern und auch mal Klassen höher spielen.
    Da hilft es Dir aber gar nix, wenn du jedesmal ne 15:0 Klatsche bekommst.
    Das einzige ist, dass du kein Bock mehr hast (hätt ich schon viel früher nicht mehr gehabt.)
    Also nimm Dir die Auszeit bis zur Winterpause und überleg ob es nicht doch sinnvoller ist zu wechseln.
    Fußball soll doch auch Spaß machen, aber nicht wenn man als Torwart so hohe Niederlagen kassiert.
    Können sich Feldspieler gar nicht reinversetzen.

    Und noch eins, Alter....

    Kopf hoch !!!
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  48. #198
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Dege75
    Also nimm Dir die Auszeit bis zur Winterpause und überleg ob es nicht doch sinnvoller ist zu wechseln.
    Wenn ich einen Verein in meiner Umgebung finde, wo ich Torwarttraining bekomme und wo die Spieler fußballerisch und charakterlich einigermaßen in Ordnung ist, würde das in Frage kommen.

    Da gibt es aber leider nicht so einen Verein...

  49. #199
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wenn ich einen Verein in meiner Umgebung finde, wo ich Torwarttraining bekomme und wo die Spieler fußballerisch und charakterlich einigermaßen in Ordnung ist, würde das in Frage kommen.

    Da gibt es aber leider nicht so einen Verein...
    Beschweren können sich die Jungs aber nicht wenn du Dir erstmal ne Auszeit nimmst.

    Kommen doch mehrere Teilnehmer hier aus deinem Raum. Und hast doch bestimmt n paar kontakte hier knüpfen können. Ich mein du bist ja nicht erst seit nem Monat im Forum (so wie ich).
    Oder gegnerische Mannschaften z.B.
    Wie sieht´s da aus?
    Ich hab mal für ne halbe Saison bei einer Mannschaft gespielt, die auch nur Klatschen bekommen hat(zwar nicht so hoch, aber trotzdem immer 0 Punkte.)
    Da haben mich dann in der Zeit 3 Trainer angesprochen ob ich nicht wechseln wollen würde.

    Irgendeine Möglichkeit muss es geben.
    Wenn du die Auszeit nimmst, und mal zur Ruhe kommst, dann wird sich da was ergeben. Bin ich mir sicher.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  50. #200
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Die meisten Vereine haben schon eine gute Nummer 1. Da würde ich mich nur auf die Bank setzen, wenn ich nebenbei Torwarttraining bekommen würde, was in fast keinem Verein angeboten wird. Bei meinem jetzigen schon.

    Ich habe mal 3 Vereine ins Auge gefasst, bei einem hat mir das Probetraining nicht gefallen, bei einem anderen ist die Mannschaft charakterlich nicht so mein Fall und der dritte hat schon 26 Spieler und nimmt vorerst keine mehr zum Probetraining auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Privatfotos von Kahn nicht in Zeitungen
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •