Mal ein kleines Feedback von mir und meinen Wechselabsichten:
Ich war gestern beim Probetraining. Man, das war ganz schön hart. Ich wusste, dass meine Ausdauer nicht die allerbeste ist, aber ich war trotzdem schon ganz schön fertig, schon nach 45 Minuten, obwohl ich teilweise "nur" im Tor stand.
Die Mannschaft ist zwar fußballerisch etwas besser als meine jetzige, aber charakterlich glaube ich nicht, dass ich da reinpassen würde.
Der Trainer, das wusste ich vorher schon, war nur am schreien. Bei jedem Fehlpass, bei jedem kleinsten Fehler, wird derjenige sofort richtig zusammengefaltet.
Ab und zu kommt nach gelungenen Aktionen mal ein Lob.
Meine Leistung war okay, ein paar gute Aktionen, kein großer Fehler, außer einmal, wo ich dem Gegner den Ball quasi in die Füße gespielt habe. Vielleicht hätte ich den einen oder anderen Ball an einem guten Tag noch gehabt, aber es war sicher kein Fehler.
Allerdings wurde ich auch vom Trainer zusammengestaucht. Ein Ball, wo ich nicht rausgekommen bin und direkt "Hey, Torwart, nicht einschlafen dahinten. Steht da einfach auf der Linie rum, wie angewurzelt. Hey, wir machen hier kein PillePalle, also jetzt mal Einsatz und nicht son .................., da kann ich gleich was anderes machen".
Der macht das wohl um zu provozieren, um Leistung rauszukitzeln, aber ist halt nicht jedermanns Sache. Da bevorzuge ich lieber sachliche Kritik, wo mir auch gesagt wird, was ich besser machen kann.
Ich kann mit sowas eigentlich gut leben, aber da hätte ich nach einiger Zeit dann doch am liebsten Mal gesagt "Jetzt halt doch endlich mal die Fresse", was ich natürlich nicht gemacht habe.
Fakt ist nur, dass ich mir das nicht 2 mal die Woche antun werde. Zumal ich wohl mit der Mannschaft nicht auskommen würde und der 1. Torwart noch ein wenig zu stark ist.
Ich werde wohl beim alten Verein bleiben. Wie haben 3 neue Spieler, die alle kicken können und werden wohl noch einen bekommen. Außerdem ist mir das Torwarttraining einfach zu wichtig. Es macht Spaß und bringt mich weiter. Beim anderen Verein wäre ich sicherlich nicht weitergekommen und ansonsten kommen nicht viele Vereine für einen Wechsel infrage.