Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ottoka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Danke, das hört sich doch schonmal gut an, heute werde ich wohl 1 Hz. bei uns in der 1. Mannschaft spielen, mal sehen wie es läuft. Ich versuch mir vor dem Spiel nochmal genau klar zu werden was ich kann, und wer und warum auf mich setzt.

Mal sehen ob es funktioniert.
    *daumen drück* hab das gleiche auch seit ner Weile, denke es leigt an den beiden langen Verletzungspausen und daran, wie ich bin. Ich bin halt so, dass ich mal n unhaltbaren halt aber auhc mal für n Patzer gut bin. Das raubt mir glaub ich ein bisschen die Sicherheit aber das wird schon wieder ==> Das nehzu allheilmittel Spielpraxis muss nur Anwendung finden

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo,
    diese Angst, nennen wir es doch Unsicherheit, ist völlig normal.
    Was verdammt gut hilft, ist wenn man offen damit umgeht. Es kostet verdammt viel Kraft dazu zu stehen.
    Doch nach einem Training, schnapp Dir den Trainer, Torwarttrainer (falls vorhanden), Konkurenten und deinen Abwehrchef und vielleicht noch Mannschaftskapitän.
    Und dann frei raus: Sage was Dich bedrückt und schenke diesen reinen Wein an. Sie werden dann meist gleiches tun und du weißt woran du bist und wo Du stehst. Das nimmt viel Druck raus und man kann auch anders mit Dir umgehen.... auch dass nimmt den Druck und ein guter Torwarttrainer kann auch hier besser darauf reagieren und eingehen und so auch hier die Sache für Dich günstiger machen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Sooo, der Freitag ist vorbei. Und diesmal sehr komisch der Pfiff kam, aber ich war noch Mental da, eine leichte (poitive) nervosität war vorhanden. Ich kratze ein Ding raus, und hey, ES war wieder da! Ich spielte ein gute bis sehr gute Hz. Trainer lobte mich, und glaubt mir das ging runter wie Öl!

Einen Tag später, also Samstag habe ich wieder bei der 3. Mannschaft ausgeholfen(will halt immer spielen ^^). Und dann gings los, und hey ich war wieder gut dabei, habe ein super Spiel gemacht. Am Ende des Spiels kam aber wieder diese Gefühlskaltheit, ich denke das kam von daher dass ich mich am Schluß des Spiels mehr und mehr über die absolut undizplinierte Hintermannschaft geärgert habe. Na ja Spiel lief trotzallem noch gut ab.

Nächstes Spiel ist mitunter auch gleich der 1. Spieltag der Saison, ich werde höchstwahrscheinlich in der 2. spielen. Ich hoffe ich kann dann weiterhin auf meine guten Leistung aufbauen.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Sooo, der Freitag ist vorbei. Und diesmal sehr komisch der Pfiff kam, aber ich war noch Mental da, eine leichte (poitive) nervosität war vorhanden. Ich kratze ein Ding raus, und hey, ES war wieder da! Ich spielte ein gute bis sehr gute Hz. Trainer lobte mich, und glaubt mir das ging runter wie Öl!

Einen Tag später, also Samstag habe ich wieder bei der 3. Mannschaft ausgeholfen(will halt immer spielen ^^). Und dann gings los, und hey ich war wieder gut dabei, habe ein super Spiel gemacht. Am Ende des Spiels kam aber wieder diese Gefühlskaltheit, ich denke das kam von daher dass ich mich am Schluß des Spiels mehr und mehr über die absolut undizplinierte Hintermannschaft geärgert habe. Na ja Spiel lief trotzallem noch gut ab.

Nächstes Spiel ist mitunter auch gleich der 1. Spieltag der Saison, ich werde höchstwahrscheinlich in der 2. spielen. Ich hoffe ich kann dann weiterhin auf meine guten Leistung aufbauen.
    Wenn du dich über die Hintermannschaft geärgert hast, dann kannst du nicht gefühlskalt gewesen sein.

Das Wichtigste für dich ist, dass du gemerkt hast, dass es jetzt doch auch wieder anderst geht und du die notwendige Spannung aufbauen kannst.

Geh deinen Weg weiter, arbeite an dir und dann: Viel Erfolg!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Wenn du dich über die Hintermannschaft geärgert hast, dann kannst du nicht gefühlskalt gewesen sein.
    Na gut das stimmt so natürlich ^^. Aber im Spiel war ich danach nicht mehr so auf der Höhe wie ich es voher war.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hi,
    prima. Erfolge sind immer gut, Sie bauen uns auf und helfen, bestimmte Dinge zu verarbeiten und auch wieder Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten zu finden.

Suche trotzdem mal das Gespräch, glaub mir, auch das hilft unheimlich. Wir verdrängen gern die Psychologischen Aspekte unserer Sportart.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gespräche sind sehr wichtig, das merke ich selbst. Bei mir besteht das Problem, dass mein Trainer gar nicht mit mir über mich und meine Leistungen redet (außer mal sowas wie "Das war heute nichts!" oder "War doch ordentlich!"). Einen Torwarttrainer habe ich auch nicht, deshalb fehlt mir absolut ein Ansprechpartner.
    Mir persönlich ist es sehr wichtig Spiele im Nachhinein zu analysieren und zu besprechen was ich besser machen kann. Vor allem beim Verarbeiten von Fehlern und Unsicherheiten hilft sowas ungemein. Ich "muss" mich meistens damit begnügen mit meiner Freundin oder meinem Vater über meine Leistung zu reden und das ist - ohne den beiden zu nahe treten zu wollen - nur bedingt hilfreich, da die Ahnung vom Fußball einfach fehlt. Vor kurzem konnte ich mal mit Sina aus diesem Forum über meine Leistung reden und das hat mir schon sehr geholfen.
    Aber ein Gespräch mit dem Trainer über meine Leistung, meine Ängste und so weiter, das wäre natürlich das Beste.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hi,
    prima. Erfolge sind immer gut, Sie bauen uns auf und helfen, bestimmte Dinge zu verarbeiten und auch wieder Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten zu finden.

Suche trotzdem mal das Gespräch, glaub mir, auch das hilft unheimlich. Wir verdrängen gern die Psychologischen Aspekte unserer Sportart.
    Gut ich versuche mal ein Gespräch mit Trainer und oder bspw. Libero das Gespräch zu suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer