Zitat Zitat von Sina
Okay, ne Blockade ist es nicht, aber ich denke, hier ist meine Frage schon ganz gut aufgehoben.
Folgendes: Wir haben bisher erst zwei Spiele gemacht, Pokal- und ein Punktspiel, beide verloren. Das als Aufsteiger, jedoch gegen Mitaufsteiger. D.h., das wir in etwa gleichstark sind. Was mir jedoch in beiden Spielen passiert ist: Ich hab den Kopp nich frei.
Ich denke über zig Sachen nach, bin gedanklich nicht auf dem Platz, denke bspw. daran, was passieren würde, wenn ich jetzt wieder doof auf den Daumen fallen würde (kuriere grad ne kleine Verletzung aus), etc. Das ging sogar soweit, das ich nach einem 0:2 Rückstand darüber nachdachte, wohin man denn so wechseln könnte. - Hintergrund ist der, das ich erneut wieder Angebote hatte, die ich aber aus (evtl. falscher?) Loyalität zu meiner Mannschaft ausgeschlagen habe.
Je mehr ich dann versuche am Spiel teilzunehmen, desto weniger sehe ich mich als ein Teil der Mannschaft, sondern urteile als "Außenstehender" über die Leistungen und das Spiel.

Kennt jemand das gefühl und/oder kann mir Tipps geben, wie ich meine Konzentration wieder aufs Spiel focusieren kann?
Hui .. das hört sich ziemlich schwierig an ...
Hörst du vor den Spielen Musik ? Wenn nicht solltest du das unbedingt mal versuchen ...
Konzentrier dich schon beim warmmachen und versuch alles zu vergessen, was um dir herum passiert oder passieren könnte .. du bist torwart und hast eine wichtige aufgabe, die du bewältigen musst ..!
Mein Problem ist, dass ich ZU konzentriert bin .. ich weiß, es hört sich ein bisschen bescheuert an .. aber ich merke, dass ich schon 10 Minuten nach Anpfiff ziemlich viel Energie verloren habe und ich schon anfing "müde" zu werden ... Zum Glück ist mir das noch nie zum Verhängnis geworden, sprich "vergessen" habe rauszulaufen etc. , da ich immer, wenn es drauf an kommt, voll da bin ...

Ich bereite mich schon am Abend davor auf das anstehende spiel vor ... Was muss ich besser machen, wo liegen meine Stärken ...
Oft gehe ich dann paar Spielsituationen, die entstehen könnte, durch den Kopf und versuche sie im Gedanken zu meistern ...
Versuch es einfach mal - es hilft !

Ich weiß nicht ob es hilft, da dein Problem doch extrem schwierig zu sein scheint .. vorallem das mit dem "wohin könnte ich wechseln ..."
Fühlst du dich in der Mannschaft nicht mehr wohl ?