Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie Steffen schon erwähnt hat, geht es dir genauso wie mir, Sina.

Mein Entschluss: Ich ziehe einen Schlussstrich, werde in den kommenden Wochen bei anderen Vereinen vorspielen und falls mich einer dieser Vereine "verpflichten" möchte, halten mich keine zehn Pferde mehr im jetzigen Verein.

Ich habe ein ähnlich schlechtes Gewissen wie du bei dem Gedanken das Team zu verlassen. Aber man muss auch mal an sich selbst denken, sonst wird man nie glücklich.

Fußball soll Spaß machen und ich habe diesen Spaß mittlerweile verloren. Du offensichtlich auch. Also vereinbare Probetrainings und schaue ob du in höheren Spielklassen mithalten kannst.
    Sollte es nicht klappen jetzt zu wechseln, musst du probieren das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Zähne zusammen beißen und nur an die eigene Leistung denken. Irgendwann bekommt man die Chance...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das ist was ich die ganzen Wochen von Dir hören wollte, genau das!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:40 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Auch ich überlege im Winter zu wechseln, nein, ich muss von mir aus endlich sagen, jetzt ist Schluss, ich wechsel.

Aber das fällt mir unglaublich schwer, da ich seit 10 Jahren bei diesem Verein spiele, bei keinem anderen Verein gespielt habe, ein super Standing in der Mannschaft habe, uneingeschränkten Stammplatz, die Kapitänsbinde und außerdem auch ein paar Freunde, ich ich u.a. auch zum Verein mitgebracht habe.

Das waren die Vorteile, aber letztendlich überwiegen für mich die Nachteile:

- fußballerisch gibt es 5-7 ganz gute Spieler, allerdings reicht das nicht aus. Erst recht nicht, wenn noch welche von denen verletzt oder krank sind, Ergebnise wie 0:22 will ich mir nicht mehr antun

- an Ehrgeiz mangelt es dem Großteil der Mannschaft auch. Die gehen am Tag vorher mit Freunden Rugby spielen oder kommen einfach aus Lust und Laune nicht zum Training, mit der Begründung, dass es am Vortag geregnet hat, dann sei der Platz ja noch nass

- sch... Training, alles viel zu lasch. 2 Wochen wurde mal Konditionstraining gebolzt, die Trainerin hat hart durchgegriffen. Dann haben die meisten keinen Bock mehr gehabt und jetzt wird wieder nur noch rumgebolzt

- sch... Platz

- meine eigene Leistung, und das ist für mich der größte Grund, hat sich seit rund 1-2 Jahren nicht verbessert. Ich stehe auf der Stelle. Ich komme nicht weiter, ich merke mein Potenzial ist bei diesem Verein ausgeschöpft, ich kann hier nicht mehr erreichen. Es geht nicht.

Eine Sperre will ich nicht haben, ich will die Saison zuende bringen, dazu bin ich gegenüber dem Verein verpflichtet.

Allerdings werde ich mir demnächst die Erlaubnis vom Verein holen, dass ich bei anderen Klubs mittrainieren darf, werde mir die Vereine angucken, die in Frage kommen und mal mit dem Trainer sprechen und mittrainieren. Dann werde ich im Winter entscheiden.

Kriterien gibt es für mich nur 3:

1. Mannschaft sollte charakterlich in Ordnung sein und zumindest annähernd in der Liga mithalten können.

2. Ich sollte zumindest die reelle Chance haben, Nr. 1 zu werden. In einen Verein, wo der Keeper Trainer's Liebling ist und selbst bei Fehlern gelobt wird, gehe ich nicht. Ich setze mich nicht von Anfang an auf die Bank und ruhe mich dort aus. Ich will kämpfen um den Platz im Tor, in der Hoffnung, dass mich das stärker macht. Und wenn ich dann verliere, dann setze ich mich auch gerne auf die Bank, hauptsache es bringt mir persönlich etwas.

3. Kunstrasen. Ich werde nur im Notfall zu einem Verein gehen, der Asche hat, d.h. nur wenn sich wirklich nichts anderes finden lässt. Das will ich mir einfach nicht mehr antun.

Viel Glück an Sina und Paulianer bei eurer Vereinssuche!

Stetti

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eine Sperre kriegst du aber auch, wenn du im Sommer wechselst. Es sei denn, du bekommst die Freigabe vom Verein. Oder ist das in der Jugend anders?

Sollte ich eine Sperre bekommen, werde ich damit kein Problem haben. Dann habe ich ein halbes Jahr Zeit ohne großen Druck zu trainieren, mal auf andere Gedanken zu kommen und mich im Verein einzufinden. Im Sommer würde ich dann angreifen und mir die Nummer 1 sichern.
    Sollte ich eine Freigabe bekommen, werde ich natürlich sofort mein Bestes geben, allerdings kein Problem damit haben, zunächst auf der Bank zu sitzen.

Am Freitag werde ich wohl mal bei einem in Frage kommenden Verein mittrainieren. Ich werde jedoch mit offenen Karten spielen und dem Trainer direkt sagen wo meine derzeitigen Schwächen liegen und dass ich zurzeit aufgrund fehlenden Trainings nicht bei 100% bin. Wenn er gut ist, wird er erkennen, dass ich Potenzial habe und dass es an ihm liegen sollte dieses zu fördern.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich werde sicher die Freigabe bekommen, davon gehe ich aus.

Wenn ich aber außerhalb der Wechselfrist wechsel, dann nützt auch eine Freigabe nichts, oder? Dann bin ich in jedem Fall gesperrt, 3 Monate, oder?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn du sofort wechseln würdest und eine Freigabe hättest, wärest du ab dem 1.1. spielberechtigt. Bei mir wäre es zumindest so.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer

Mein Entschluss: Ich ziehe einen Schlussstrich, werde in den kommenden Wochen bei anderen Vereinen vorspielen und falls mich einer dieser Vereine "verpflichten" möchte, halten mich keine zehn Pferde mehr im jetzigen Verein.

Ich habe ein ähnlich schlechtes Gewissen wie du bei dem Gedanken das Team zu verlassen. Aber man muss auch mal an sich selbst denken, sonst wird man nie glücklich.

Fußball soll Spaß machen und ich habe diesen Spaß mittlerweile verloren. Du offensichtlich auch. Also vereinbare Probetrainings und schaue ob du in höheren Spielklassen mithalten kannst.
    Sollte es nicht klappen jetzt zu wechseln, musst du probieren das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Zähne zusammen beißen und nur an die eigene Leistung denken. Irgendwann bekommt man die Chance...
    So werde ich es wohl auch machen, ich denke schon seit einigen Tagen nicht mehr an die Mannschaft, sondern versuche nur für mich persönlich gut zu spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer

Tja, jetzt kommt der dritte Hannoversche Keeper, der in der Winterpause wechseln wird.

Habe nämlich keine Lust mich jede Woche zweistellig abschießen zulassen.
    Zudem geht mir die sehr schlechte Trainings- und Spielteilnahme tierisch auf die Nüsse.
    Zuletzt kamen nur 7 Spieler zu den Spielen und wir konnten nur mithilfe der 2. Mannschaft antreten.
    Dadurch spiele ich auch nur mittelmäßig, d.h. keine groben Fehler und aber auch keine überragenden Paraden.

Habe schon ein Verein gefunden, wo ich bereits mittrainiert habe und ich eventuell hinwechseln werde.
    Dort konnte auch wieder mein volles Leistungsvermögen abrufen, weil dort die Spieler einen mitreißen und man auch bereit ist, alles fürs Team zugeben.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Na, das ist ja hier nicht die Wechselbörse oder?
    Egal Leute, es ist nicht wichtig, wo Ihr spielt, also welche Klasse, wichtig ist, daß ihr Euch wohl fühlt und das es wieder Spaß macht.
    Glaubt mir, das ist am wichtigsten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn man bei einem anderen Team mittrainieren möchte, braucht man die Erlaubnis von seinem jetzigen Verein, oder?

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:40 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

wer bei einem anderen Verein mittrainiert, braucht seinen gegenwärtigen Verein nicht um Erlaubnis zu bitten. Er sollte aber auf jeden Fall Mitglied des Vereins werden, bei dem er trainiert (Versicherungsschutz bei Trainingsunfall).
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also als ich beim SC Paderborn mittrainiert habe, brauchte ich eine Trainingsbescheinigung von meinem Verein.

Ich werde mich wohl in den nächsten Tagen bei 2 Clubs aus der Region informieren und dann mal weiter schaun. Ich habe keine Lust mehr verarscht zu werden und aus nicht sportlichen Gründe auf der Bank zu sitzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Er sollte aber auf jeden Fall Mitglied des Vereins werden, bei dem er trainiert (Versicherungsschutz bei Trainingsunfall).
    Naja, es geht ja erstmal um das eine oder andere Probetraining.

Ich werde meinen Verein unterrichten, damit aber erst noch warten. Es gibt momentan eig. nur blöde Zeitpunkte:

Heute bekomme ich das Geld für mein Unterziehshirt und meine Handschuhe vom Verein. Da möchte ich nicht sagen, okay, danke für die Kohle und jetzt gehe ich bei anderen Vereinen trainieren.
    Donnerstag wäre ungünstig wegen dem Spiel am Samstag, ich will die Mannschaft damit nicht verunsichern.
    Montag würde ich nicht ernst genommen. Dann kämen Sachen wie, dass das nur eine Kurzschlussreaktion nach dem Spiel wäre und ich erstmal abwarten und überlegen solle. Es sei denn, wir verlieren nicht wieder so hoch, was aber nicht so realistisch ist.
    Dann nächste Woche Donnerstag das gleiche wie diesen Donnerstag.

Ich denke, ich werde es vor oder nach den Herbstferien der Trainerin sagen, oder was denkt ihr?

Stetti

Amateurtorwart

Standard

was meint ihr eig mit diesem ,,ES´´?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von CaT
    was meint ihr eig mit diesem ,,ES´´?
    Lies dir mal den Thread "Tage, an denen man besser nicht zum Training gegangen wäre" durch.

Wenn man ohne Gedanken und Emotionen spielen könnte, dann würde alleine das "Es" unseren Körper steuern und unser volles Leistungspotenzial abrufen.
    Allerdings ist es sehr empfindlich, jede kleinste Emotion kann es beeinflussen. Wenn du verkrampft bist, dir einen hohen Druck auflegst, dann verdrängst du damit zum Teil dein "Es". Du kannst deine Fähigkeiten nicht voll kontrollieren, nicht ganz abrufen, weil du nicht frei im Kopf bist.

Ich hoffe, ich habe es nicht ganz falsch beschrieben. Alles, was ich darüber weiß, habe ich aus Steffens oder striglettis Posts. Von daher sind die beiden die Fachleute, ich nur der lernende Schüler

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

vllt mal sehr wenig fussball ,,an sich ran lassen´´ weil man dann vllt merkt was einem fehlt...! versuch wärs wert!

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Hi hatte es vor 2-3 spielen ich habe 6-7 super gute Spiele gemacht und dann plötzlich 3 Spiele schelcht gespielt mehrfach Ball fallen gelassen und dannach Tor und das ist jetzt wieder weg. Ich hatte das Gefühl ich war net richtig bei der Sache und konnte meine Leistung nicht abrufen so sehr ich das auch wollte
    Wer kann das nachvollziehen???

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Weitmar45
    Hi hatte es vor 2-3 spielen ich habe 6-7 super gute Spiele gemacht und dann plötzlich 3 Spiele schelcht gespielt mehrfach Ball fallen gelassen und dannach Tor und das ist jetzt wieder weg. Ich hatte das Gefühl ich war net richtig bei der Sache und konnte meine Leistung nicht abrufen so sehr ich das auch wollte
    Wer kann das nachvollziehen???
    Ich kann das nachvollziehen. Das kann vielleicht daran leigen, dass du dir nach den 6-7 guten Spielen so sicher warst und dich nicht mehr voll konzetriert hast. Wenn du wirklich 6-7 gute Spiele gemacht hast, musst du dich motivieren, dass du unbedingt die Leistung wiederholen willst oder nach besser zu spielen. Auch wenn es schon gut war, es geht noch ein Tick besser und den musst du raus holen!
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer