Auch ich überlege im Winter zu wechseln, nein, ich muss von mir aus endlich sagen, jetzt ist Schluss, ich wechsel.
Aber das fällt mir unglaublich schwer, da ich seit 10 Jahren bei diesem Verein spiele, bei keinem anderen Verein gespielt habe, ein super Standing in der Mannschaft habe, uneingeschränkten Stammplatz, die Kapitänsbinde und außerdem auch ein paar Freunde, ich ich u.a. auch zum Verein mitgebracht habe.
Das waren die Vorteile, aber letztendlich überwiegen für mich die Nachteile:
- fußballerisch gibt es 5-7 ganz gute Spieler, allerdings reicht das nicht aus. Erst recht nicht, wenn noch welche von denen verletzt oder krank sind, Ergebnise wie 0:22 will ich mir nicht mehr antun
- an Ehrgeiz mangelt es dem Großteil der Mannschaft auch. Die gehen am Tag vorher mit Freunden Rugby spielen oder kommen einfach aus Lust und Laune nicht zum Training, mit der Begründung, dass es am Vortag geregnet hat, dann sei der Platz ja noch nass
- sch... Training, alles viel zu lasch. 2 Wochen wurde mal Konditionstraining gebolzt, die Trainerin hat hart durchgegriffen. Dann haben die meisten keinen Bock mehr gehabt und jetzt wird wieder nur noch rumgebolzt
- sch... Platz
- meine eigene Leistung, und das ist für mich der größte Grund, hat sich seit rund 1-2 Jahren nicht verbessert. Ich stehe auf der Stelle. Ich komme nicht weiter, ich merke mein Potenzial ist bei diesem Verein ausgeschöpft, ich kann hier nicht mehr erreichen. Es geht nicht.
Eine Sperre will ich nicht haben, ich will die Saison zuende bringen, dazu bin ich gegenüber dem Verein verpflichtet.
Allerdings werde ich mir demnächst die Erlaubnis vom Verein holen, dass ich bei anderen Klubs mittrainieren darf, werde mir die Vereine angucken, die in Frage kommen und mal mit dem Trainer sprechen und mittrainieren. Dann werde ich im Winter entscheiden.
Kriterien gibt es für mich nur 3:
1. Mannschaft sollte charakterlich in Ordnung sein und zumindest annähernd in der Liga mithalten können.
2. Ich sollte zumindest die reelle Chance haben, Nr. 1 zu werden. In einen Verein, wo der Keeper Trainer's Liebling ist und selbst bei Fehlern gelobt wird, gehe ich nicht. Ich setze mich nicht von Anfang an auf die Bank und ruhe mich dort aus. Ich will kämpfen um den Platz im Tor, in der Hoffnung, dass mich das stärker macht. Und wenn ich dann verliere, dann setze ich mich auch gerne auf die Bank, hauptsache es bringt mir persönlich etwas.
3. Kunstrasen. Ich werde nur im Notfall zu einem Verein gehen, der Asche hat, d.h. nur wenn sich wirklich nichts anderes finden lässt. Das will ich mir einfach nicht mehr antun.
Viel Glück an Sina und Paulianer bei eurer Vereinssuche!
Stetti