Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    @ Steffen
    Harte, aber sehr ehrliche Worte.
    Ich gebe dir absolut Recht, denn das ist die Realität...
    *seufz* Leider!

Ich bedauere sehr, daß es erst immer soweit kommen muß...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    *seufz* Leider!

Ich bedauere sehr, daß es erst immer soweit kommen muß...
    finde es aber okay, denn manchmal muss mal halt verlieren, um im Endeffekt gewinnen zu können.
    Also finde ich es sehr gut, dass du deine EHRLICHE Meinung sagst...
    Alles andere bringt auch nichts...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also finde ich es sehr gut, dass du deine EHRLICHE Meinung sagst...
    Muß man das nicht als Trainer?
    Offen und Ehrlich sein?

Schließlich soll man auch Vorbild sein... Sportlich geht das oft nicht (mehr), aber dan sollte man es charakterlich udn mental sein, denn oft muß man seinen Schützling dann aus dem Loch ziehen und förmlich tragen....
    Man muß Ihr auch ab und an vor dem Groll anderer schützen und sich mal vor den Torwart stellen, und so zeigen, daß Kritik nicht jedermanns (!!) Sache ist, sondern zuerst dem Torwarttrainer zusteht und dann kommt der Rest.

Auch als Torwarttrainer muß man Leitung bringen und auch mentale Stärke haben....

Zudem: Meine Torleute haben immer Respekt vor mir gehabt, weil ich auch körperlich trotz Übergewicht und kaputtem Knie keine Wunder erwarte, sondern nur die maximale mögliche Leitung in einer Einheit.
    Also Beispiel, ich glaub ich habs schon mal erzähl , habe ich mal einen Tisch einer Bierzeltgarnitur aufgestellt und dann gesagt: "Los, seitlich drüber fliegen!" Keiner hat es gemacht. Die psychische Barriere war gigantisch und keiner hat mir vertraut.... Dann habe ich mir einen Ball werfen lassen, und bin über den Bierzelttisch gesegelt, Ball sicher gehalten, abgerollt und dann gesagt: "Jetzt Ihr!"
    Galubt mir, ab dann war alles gegessen! Die haben es nicht gemacht, mußten auch gar nicht, aber oft ist es gut, wen man mal klar macht, daß viele Barieren im Kopf bestehen und nicht in der körperlichen Leistungsfähigkeit. Man muß in sich selbst vertrauen und dann auch verstehen, daß der Trainer nichts unmögliches verlangt.
    Wir haben dann Bierzelt Bänke genommen, geht auch und am Ende sagte meine Nummer 1: "Lass es mich tun!" Und -> Er tat es!
    Mehr wollte ich nicht erreichen, einfach der er und alle anderen in sich vertrauen und auch auf mich, daß ich nichts unmögliches verlange, und die sich selbst bewußt werden, was sie eigentlich drauf haben....

Obwohl ein Bierzelttisch keine Herausfoderung ist, in der Bundesliga könnte man schon ganz andere Hindernisse auffahren Aber wir sind ja nur (noch) Bezirksliga....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hm, eigentlich hatte ich die Entscheidung ja schon gefällt, aber ich gerate doch trotzdem immer wieder ins Nachdenken.

Gestern Abend habe ich mir gedacht, was ich bei einem Wechsel alles falsch machen kann, was, wenn ich mit den neuen Leuten im Verein nicht klarkomme? Was, wenn es mir dort überhaupt nicht gefällt?
    Zu meinem jetzigen Verein zurückkehren und 3 Monate gesperrt sein? Sollte ich es dann nicht doch lieber sein lassen?

Und heute habe ich wieder die Meinung, dass sich was ändern muss, dass ich nur wieder Spaß am Fußball habe und mich weiterentwickeln kann, wenn ich bei einem halbwegs guten Verein auf Kunstrasen trainieren und spielen kann.
    Heute kann wieder nicht alles schnell genug gehen, am liebsten würde ich heute schon wechseln, gleich mein erstes Training für den neuen Verein absolvieren und den Rest der jetzigen Saison einfach vergessen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Dann rede zum Beispiel mit deinen Eltern oder einem guten Freund über dieses Thema.
    Leute, die dir nah stehen, können auch solch eine Situation einschätzen und so wie du hier erzählst scheint es für dich im alten Verein nicht zu geben, was dich dort halten kann.

Du musst dich halt entscheiden, was du willst...
    Willst du Rücksicht auf andere nehmen oder willst DU persönlich weiterkommen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Dann rede zum Beispiel mit deinen Eltern oder einem guten Freund über dieses Thema.
    Leute, die dir nah stehen, können auch solch eine Situation einschätzen und so wie du hier erzählst scheint es für dich im alten Verein nicht zu geben, was dich dort halten kann.

Du musst dich halt entscheiden, was du willst...
    Willst du Rücksicht auf andere nehmen oder willst DU persönlich weiterkommen?
    Ich weiß eben nicht, ob ich glücklich wäre in einem anderen Verein.

Ich habe mir gesagt, dass ich den nächsten Schritt tun will, wieder weiterkommen, endlich mal wieder die Möglichkeit haben, mich weiterzuentwickeln, eine neue Herausforderung.

Im Verein gibt es schon etwas, was mich noch ein wenig dahält. Meine Freunde aus der Mannschaft und die Leute im Verein.
    Dazu frage ich mich eben, ob ich mein gutes Standing in der Mannschaft, meine Rolle als Nummer 1 und auch die Kapitänsbinde dort einfach so aufs Spiel setze.

Man sieht ja wie schnell das geht. Hildebrand beim VfB Nummer 1 und Deutscher Meister. Er wollte was neues, sitzt dort jetzt auf der Bank und muss auch um seinen Platz in der DFB-Elf fürchten. Außerdem hat er einige Sympathien verspielt.

Also mit einem Wechsel kann man nicht nur gewinnen.

Amateurtorwart

Standard

@schnapper82 und Steffen
    Manchmal frage ich mich echt wie es in euren vereinen zugehen muss. scheint ja der reinste traum zu sein. aber ich kann stetti und paulianer sehr gut verstehen. Im Prinzip sind wir keeper ein Teil einer Mannschaft, aber trotzdem Einzelkämpfer und vor allem in den unteren Klassen gibt es sehr viele schlechte Trainer die nicht wissen was sie machen bzw mit den Keepern umgehen müssen. da sind wir im training meistens nur das fünfte rad am wagen, aber am wochenende sollen wir trotzdem alles perfekt machen und müssen uns kritisieren lassen, falls mal was schief geht.

Ich bin im Training fast nicht gefordet und bin noch lange nicht an meinem Limit. Habe jetzt am Wochenende gepatzt. Ja und? Klar hab ich mich darüber geärgert, aber am Samstag gehts schon wieder weiter. Und solange es kein gescheites regelmäßiges TW-training gibt, braucht mir niemand was sagen. Ich weiß wenn ich einen fehler mache...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich weiß eben nicht, ob ich glücklich wäre in einem anderen Verein.

Ich habe mir gesagt, dass ich den nächsten Schritt tun will, wieder weiterkommen, endlich mal wieder die Möglichkeit haben, mich weiterzuentwickeln, eine neue Herausforderung.

Im Verein gibt es schon etwas, was mich noch ein wenig dahält. Meine Freunde aus der Mannschaft und die Leute im Verein.
    Dazu frage ich mich eben, ob ich mein gutes Standing in der Mannschaft, meine Rolle als Nummer 1 und auch die Kapitänsbinde dort einfach so aufs Spiel setze.

Man sieht ja wie schnell das geht. Hildebrand beim VfB Nummer 1 und Deutscher Meister. Er wollte was neues, sitzt dort jetzt auf der Bank und muss auch um seinen Platz in der DFB-Elf fürchten. Außerdem hat er einige Sympathien verspielt.

Also mit einem Wechsel kann man nicht nur gewinnen.
    Bei deiner jetzigen Situation glaube ich dass du eher gewinnen kannst als Verlieren.

Ich bin auch vor 1 1/2 Jahren den Verein gewechelt, ich hatte kein TW-Training udn war unzufrieden,dann bin ich gewechelt und spiele jetzt 2 Ligen höher inner Bezirksliga.
    Am Anfan war ihc noch so ein bisschen Außendran, wur dnoch cniht richtig Akzeptiert, jetzt seit dieser Saison habe ich TW-Training versteh mich mit allen super und habe rückhalt von allen.

Also ich hab durch einen Wechel gewonnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer