Muß man das nicht als Trainer?Zitat von Schnapper82
Offen und Ehrlich sein?
Schließlich soll man auch Vorbild sein... Sportlich geht das oft nicht (mehr), aber dan sollte man es charakterlich udn mental sein, denn oft muß man seinen Schützling dann aus dem Loch ziehen und förmlich tragen....
Man muß Ihr auch ab und an vor dem Groll anderer schützen und sich mal vor den Torwart stellen, und so zeigen, daß Kritik nicht jedermanns (!!) Sache ist, sondern zuerst dem Torwarttrainer zusteht und dann kommt der Rest.
Auch als Torwarttrainer muß man Leitung bringen und auch mentale Stärke haben....
Zudem: Meine Torleute haben immer Respekt vor mir gehabt, weil ich auch körperlich trotz Übergewicht und kaputtem Knie keine Wunder erwarte, sondern nur die maximale mögliche Leitung in einer Einheit.
Also Beispiel, ich glaub ich habs schon mal erzähl, habe ich mal einen Tisch einer Bierzeltgarnitur aufgestellt und dann gesagt: "Los, seitlich drüber fliegen!" Keiner hat es gemacht. Die psychische Barriere war gigantisch und keiner hat mir vertraut.... Dann habe ich mir einen Ball werfen lassen, und bin über den Bierzelttisch gesegelt, Ball sicher gehalten, abgerollt und dann gesagt: "Jetzt Ihr!"
Galubt mir, ab dann war alles gegessen! Die haben es nicht gemacht, mußten auch gar nicht, aber oft ist es gut, wen man mal klar macht, daß viele Barieren im Kopf bestehen und nicht in der körperlichen Leistungsfähigkeit. Man muß in sich selbst vertrauen und dann auch verstehen, daß der Trainer nichts unmögliches verlangt.
Wir haben dann Bierzelt Bänke genommen, geht auch und am Ende sagte meine Nummer 1: "Lass es mich tun!" Und -> Er tat es!
Mehr wollte ich nicht erreichen, einfach der er und alle anderen in sich vertrauen und auch auf mich, daß ich nichts unmögliches verlange, und die sich selbst bewußt werden, was sie eigentlich drauf haben....
Obwohl ein Bierzelttisch keine Herausfoderung ist, in der Bundesliga könnte man schon ganz andere Hindernisse auffahrenAber wir sind ja nur (noch) Bezirksliga....




, habe ich mal einen Tisch einer Bierzeltgarnitur aufgestellt und dann gesagt: "Los, seitlich drüber fliegen!" Keiner hat es gemacht. Die psychische Barriere war gigantisch und keiner hat mir vertraut.... Dann habe ich mir einen Ball werfen lassen, und bin über den Bierzelttisch gesegelt, Ball sicher gehalten, abgerollt und dann gesagt: "Jetzt Ihr!" 
Zitieren