Hatte eben Torwarttraining und da es hier ja eigentlich auch um "Blockade" geht, schreib ich das hier einfach mal rein:
Der Torwart-Trainer steht rechts ca. 2 Meter vom Pfosten entfernt und wirft die Bälle ins lange Eck. Wir sollen halt einen Schritt nach links machen und kräftig abdrücken und den Übergreifer ansetzen.
Heute waren wir 4 Leute (2x A Jugend, 1x B Jugend ( ich ) und 1x C Jugend ). Wir 3 ( 2x A Jugend und ich ) hatten beim springen ins linke Eck keinerlei Probleme. Sehr gut gemeistert und Lob vom Trainer bekommen.
Der etwas jüngere C-Jugend Spieler hatte noch einige Probleme ( verständlich, da noch sehr jung und neu ). Doch dann gings auf die andere Seite. Also Übergreifer auf die rechte Seite. Keiner von uns 3 älteren Torhütern (muss dazu sagen, einer der A-Jugend Spieler ist genau so alt wie ich, also 92 Jahrgang) hat es auf die Reihe bekommen, sauber nach rechts zu springen und den Übergreifer anzusetzen. Oft sind wir gar nicht erst abgeprungen, weil einfach eine Blockade im Kopf war. Das Peinlichste war, dass der C-Jugend Torwart besser war als wir. Auch der Torwart-Trainer merkte das und sagte, dass wir daran unbedingt trainieren müssen diese Blockade aus dem Kopf zu bekommen. Wenn man sie einmal fest drin ist, ist es nur schwer möglich, sie wieder rauszubekommen.
Nach einigen kläglichen Versuchen haben wir es dann sein gelassen und flache Schüsse von der Seite gemacht
Also das war schon ziemlich verrückt, dass alle 3 Torhüter es nicht auf die Reihe bekommen haben, den Übergreifer rechts hinzubekommenAber jetzt habe ich gemerkt, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht !
Das komische ist nur, dass ich im Spiel keine Probleme habe, in die rechte Ecke zu hechten. Zwar sieht das nicht ganz so professionel aus, aber es reicht oft ... Ich hoffe, dass wir 3 das Problem irgendwie in den Griff bekommen ^^
Musste das einfach mal schreiben![]()





Zitieren