Ich kann die beiden auch gut verstehen...Zitat von Keepa
Ich habe bis zu B-Jugend in einem kleineren Verein gespielt, hatte allerdings super TW-Training und auch den Ehrgeiz einfach mehr zu tun als andere.
So kam ich in die Kreisauswahl und sogar in die Niederrheinauswahl und das als Keeper einer Normalgruppen bzw. Bestengruppenmannschaft.
Dort wurde ich dann von einigen Trainers gesehen und wechselte in einen Verein, wo ich Niederrheinliag bzw. Regionalliga spielen konnte. Ich habe mich immer weiter reingehangen und auch Schritt für Schritt verbessert...klar bekommt man mal Tiefschläge, aber auch diese prägen einen für die Zukunft und man kann aus jeder Situation, auch wenn sie noch so schlecht ist, immer etwas positives abgewinnen. Wenn man fällt, dann muss man halt wieder aufstehen und weiter machen...ich entwickel mich immer noch weiter und das wird wohl auch so bleiben, bis ich die Handschuhe an den Nagel hänge.
ABER: Gejammer oder Zweifel bringen einen halt nicht weiter...wenn man eine Entscheidung trifft, dann muss man dazu stehen mit allen Konsequenzen.
Manchmal braucht man halt einen Tapetenwechsel, um neue Leistung bringen zu können...manchmal braucht man mehr Konkurrenz, mehr Druck, um einfach noch besser zu werden...um noch mehr aus sich heraus zu holen...
Zu der Situation in meinem Verein kann ich nur sagen, dass wir gute Bedingungen haben...das ist war...wir haben einen guten Trainerstab, gute Physios, eine gute Medizinische Abteilung...aber das alles bringt einem auch nichts, wenn man nicht bereit ist mehr zu geben als die anderen...

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.