Ich war gestern beim Training von Verein A.
Ich brauche jetzt doch eine Genehmigung von meinem jetzigen Verein um dort mittrainieren zu könnnen...
Diese Genehmigung werde ich mir heute holen, wenn ich Training habe. Falls ich sie nicht bekommen werde, dann stelle ich den Verein vor die Wahl: Entweder ich spiele die Saison zuende und darf bei anderen Clubs mittrainieren, oder ich wechsel sofort.
Ich habe dann gestern beim Training zugeschaut. Die Spieler scheinen ganz okay zu sein, von der Stärke her sind sie eher im unteren Mittelfeld, dass wusste ich vorher schon, aber auf jeden Fall um einiges besser, als meine jetzige Mannschaft.
Trainer gibt es 2. Einen, der sich alles eher ruhig von der Seitenlinie anschaut und sich zurückhält. Der andere ist quasi das krasse Gegenteil. Er ruft, schreit und kritisiert jede Minute. Ich habe mir gedacht "Der kann doch heute Abend keine Stimme mehr haben" Nach dem Training, war er aber überraschenderweise nicht heiser.
Was ich sehr positiv finde ist, dass er so gut wie alles mitmacht, also auch das Straf-Lauftraining wegen des letzten Spiels und dass seine Kritik manchmal vielleicht ein wenig überzogen ist, aber im Kern schon stimmt und er einiges an Ahnung vom Fußball hat.
Beide Trainer waren sehr nett, meinten, dass ich auf jeden Fall kommen könnte und mir das mal anschauen sollte. Sie würden auch nicht immer laufen, nur wegen des letzten Spiels bestand jetzt ein großer Teil des Trainings aus Laufen. Ich müsse wohl mit der Art des einen Trainers zurechtkommen, hat er mir dann noch gesagt. Aber diese Art kommt mir eher entgegen, die Disziplin der Mannschaft ist da, was bei unserem Team nicht wirklich der Fall ist.
Der Torwart war ziemlich gut, zumindest in dem Training. Ich habe aber gehört, dass er auch sonst auf diesem Level halten soll.
Momentan würde ich wohl nicht an ihn rankommen und auch wenn ich meine Bestleistung bringen würde, würde es wohl eng werden.
Donnerstag habe ich eigentlich Training, aber da Samstag nur ein Freundschaftsspiel ist, wo ich dann mal ins Feld gehen werde, werde ich Donnerstag wohl bei Verein A mal richtig mittrainieren und nicht nur zuschauen.