Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Mein Beitrag sollte auch keinen Vorwurf an dich darstellen, sondern dich ermuntern deinen Weg weiterzugehen. Mir sind lediglich deineformulierungen aufgefallen und ich dachte mir, da weise ich dich lieber mal darauf hin. Die Probleme, die du hattest und die zum Teil noch vorhanden sind, beruhen darauf, dass sich bestimmte Denkmuster eingeschlichen haben, die du nun durchbrichst. Da Denkmuster auch sehr viel mit Gewohnheit zu tun haben, besteht immer wieder die Gefahr, dass die alten Gewohnheiten, sich über das sich verändernde Denkverhalten legen. Das ist die Gefahr, auf die ich dich hinweisen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiter, viel Erfolg!
    Alles klar dann habe ich dich misverstanden.

Nochmal ein kleines Update, gestern hatte ich wieder Training. Die Blockade war da, aber nicht so stark wie in der Vorwoche, ich habe mir jetzt überlegt nicht mehr gegen sie anzukämpfen sondern sie einfach machen zu lassen, und damit fahre ich wohl ganz gut, denn am Ende des Trainings war sie fast komplett weg. Aber ich denke mal das der Weg weiterhin noch ziemlich lang werden wird. Aber immerhin weiß ich jetzt in etwa wie man eine gute Lösung finden kann.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Schritt für Schritt wird es vorwärts gehen und mit jedem Schritt, wird deine Sicherheit zunehmen auf dem richtigen Weg zu sein.

Mach weiter so!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe gestern mit der Trainerin geredet, ich bekomme am Donnerstag das Schreiben, dass ich auch bei anderen Vereinen mittrainieren darf.

Sie hatte das auch schon so gehört und kann mich schon verstehen.

Letzten Donnerstag kam ein Torwarttrainer, der jetzt auch dauerhaft mit uns jeden Donnerstag Torwarttraining machen wird. Letzten Donnerstag konnte ich wegen meiner Verletzung am Daumen nicht ins Tor. Was ich so vom Training gesehen habe, war aber nicht schlecht. Wollte dann unbedingt ins Tor, aber mit Schiene am Daumen gehts ja schlecht...

Heute habe ich Fußball-AG, morgen trainiere ich dann bei meinem jetzigen Verein. Da ich in den Ferien größtenteils weg bin, werde ich erst am Montag nach den Ferien mein Probetraining bei Verein A absolvieren.

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Schritt für Schritt wird es vorwärts gehen und mit jedem Schritt, wird deine Sicherheit zunehmen auf dem richtigen Weg zu sein.

Mach weiter so!
    Nichts mit Schritt für Schritt. Heute habe ich leider wieder einen riesen Rückschritt gemacht. Heute war ich mit unserer Truppe auf nem Turnier bzw. es war das 1. Spiel davon 2 x 30 Min. ich sollte das Turnier spielen und mich evtl. empfehlen. wir verloren als klarer Favoriet 5:1 ich war an mindest 3 Dingern schuldig. Ich war über dem ganzen Spiel hinaus völlig blockiert, das schlimmste an der Sache war ich verlor vollkommen die Lust am Torwartspiel. Nach dem Spiel suchte ich zum 1. Mal auch das Gespräch zum Trainer, dieser zeigte Verständnis für mich.

Ich hoffe das nach diesem Gespräch das Spiel morgen besser läuft.

Nächstes Update kommt morgen hofentlich positiver!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Tja,
    mein Bester.. irgendwo klemmt noch was... aber das finden wir hier nicht, denn dazu muß man Dich wirklich kennen....
    Daher rede mit den Leuten, nicht bloß nach so einem spiel, auch davor und im Training. du mußt bei deiner Lage fast mehr mit Leuten reden als trainieren....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

und was du alleine nicht schaffst, dass schafft ihr dann zusammen...

Also, wie Steffen schon sagte ist es wichtig, dass du weiter redest...
    Dann kannst du es vielleicht auch im Trainin/Spiel umsetzen und wieder zu deiner alten Leistungsstärke zurück finden...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Man kann nicht erwarten, dass es von heute auf morgen klappt.

Bei mir gab es in der letzten Trainingswoche ein richtiges Hoch. Ich bin ohne Erwartungen an die Sache rangegangen und meine Leistung ging schlagartig hoch. Ich hatte sogar wieder richtig Spaß am Fußball, ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr hatte.
    Ich habe mich also auf das Punktspiel am Sonntag gefreut. Was hätte auch groß schiefgehen sollen nach solch einer erfreulichen Woche? Ich wollte auch im Spiel befreit zu Werke gehen und ähnlich gute Leistungen bringen.

Doch es kam anders. Gleich zu Beginn hatte ich zwei unglückliche Aktionen, kam gar nicht richtig ins Spiel. Dann verschätzte ich mich bei einer Flanke und verschuldete damit indirekt das Gegentor - wobei ich den Ball eh nie gehalten hätte, da er direkt in den Winkel ging. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel für mich im Kopf gelaufen. Abstöße klappten nicht mehr, jeder Rückpass wurde zur Gefahr, es klappt einfach gar nichts mehr. Ich fragte mich mehrfach ob ich plötzlich alles verlernt habe, was ich in der kurz davor liegenden Trainingswoche noch so gut angewendet habe.

Aber damit muss man lernen zurecht zu kommen. Irgendwann werden diese "glücklichen Phasen" immer länger und schlechte Spiele bzw. Trainingseinheiten sind eine seltene Ausnahme. Man darf sich davon nur nicht verrückt machen lassen und glauben, dass man von heute auf morgen alles verlernt hat. Diesen Gedanken muss man schnell streichen. Stattdessen sollte man sich darüber bewusst werden, dass man gerade deshalb im Tor spielt, weil man in der Vergangenheit überdurchschnittlich oft diese Fähigkeiten, die man teilweise glaubt verloren zu haben, gezeigt hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Update:

Blockade vorhanden, 5:1 gewonnen und nicht einen unglückliche Sitution, ich sehe das Spiel als ganz kleinen Schritt, aber immerhin ein Schritt.

Bis Donnerstag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer