Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Dann wäre das wohl der richtige Verein für dich. Allerdings würde ich erstmal mit trainieren und vielleicht ein Spiel ansehen.
    ich hoffe du meinst Verein C. Das werde ich machen. Brauche ich da eine genehmigung vom aktuellen Trainer? Weil derzeit will ich mich noch auf meine Rolle als Nummer 1 konzentrieren. ( nummer 1 noch bis Anfang November) Ab dann guck ich mal in Sachen Training.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Brauche ich da eine genehmigung vom aktuellen Trainer?
    Ja, du brauchst eine Genehmigung vom Verein.

Würde an deiner Stelle auch mal bei Verein C vorbeischauen.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Nur mal kurz, meine Situation hat sich so langsam auch entschärft der Kopf ist mitlerweile wieder Frei. Ich habe mir selbst den Druck genommen, das klappte! Problem ist zur Zeit nur noch das ich meine ehemalige Stärke hohe Bälle, überhaupt nicht mehr behersche, ich weiß nicht ob es am fehlenden Selbstvertrauen liegt oder an der Angst vor Fehlern, aber ich muss weiterhin gucken wie es weiter geht, ein Wechsel ist in meiner Situation übrigens ebenfalls nicht ausgeschloßen, das man eine Bescheinigung braucht für ein Probetraining wußte ich nicht, ist nun aber gut zu wissen .

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo r4v3n,

Du.... das mit hohen Bällen ist allein eine Kopfsache, die Ursachen sind meist Angst vor Fehlern, und Angst vor Fehlern ist eine direkte Einflußnahme des Selbstvertrauens. Somit liegt es nicht nur an einem, es liegt an beiden:
    Fehlendes Selbstvertrauen aufgrund Angst vor Fehlern.

Damit ist der Kopf noch nicht 100%ig frei, aber der Weg ist zumindest richtig.
    Du kannst Dir diese Stärke und Freiheit nur wieder erwerben, indem Du es tust...
    Wie Yoda sagte:
    "Nicht versuchen Du sollst, Tun Du musst!"
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Tun tu ich es ja ^^...Problem ist dass ich in letzter Zeit den entscheidenden Mut verlieren z. B. am Donnerstag hatten wir mit der 1. Mannschaft einen Test-Kick gegen einen Bezirksligisten und ich lauf bei einer Ecke kurz nach der 5 M. Linie raus um das Dingen herunter zu fischen, aber in der Luft verliere ich den Mut oder die Konzentration oder ich weiß nicht was, jedenfalls fliegt der Ball mir allen ernstes aufen Kopf und ausem 16er nochmal Glück gehabt, aber ich sah unheimlich dämlich aus....

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Probier mal im Training Flanken mit Gegenspieler zu üben.

Ein Spieler steht außen und flankt die Bälle. Ein oder sogar 2 Gegenspieler stehen im Strafraum und versuchen dich im Rahmen des Erlaubten zu behindern. Sie können auch aktiv zum Ball gehen, aber sollen ihn nicht berühren.

Du musst trotzdem vor dem Gegenspieler am Ball sein und die Flanke runterpflücken und dich robust gegen die beiden Gegenspieler im Luftkampf (nicht wörtlich nehmen) durchsetzen.

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Probier mal im Training Flanken mit Gegenspieler zu üben.

Ein Spieler steht außen und flankt die Bälle. Ein oder sogar 2 Gegenspieler stehen im Strafraum und versuchen dich im Rahmen des Erlaubten zu behindern. Sie können auch aktiv zum Ball gehen, aber sollen ihn nicht berühren.

Du musst trotzdem vor dem Gegenspieler am Ball sein und die Flanke runterpflücken und dich robust gegen die beiden Gegenspieler im Luftkampf (nicht wörtlich nehmen) durchsetzen.
    Stetti danke für deine Hilfestellung, du aber mein Problem ist die nicht das ich Hohe Bälle nicht einschätzen kann sondern lediglich das fehledene Vertrauen in meine Stärken. Letztes Jahr in der A-Jugend war ich in der Luft unschlagbar, dieses Jahr ist es genau andersrum.

Freizeitkeeper Avatar von Plizi

Standard

Hi, hab mal ne Frage, wie kommt man nach einen total vergeigten Turnier wieder hoch. Ich glaub so schlecht habe ich noch nie gespielt

Standard

Zitat Zitat von Plizi
    Hi, hab mal ne Frage, wie kommt man nach einen total vergeigten Turnier wieder hoch. Ich glaub so schlecht habe ich noch nie gespielt
    Eine gute Trainingseinheit tut da immer ganz gut, oder halt noch besser ein gutes Spiel. Nur wichtig ist, setze dich jetzt bloß nicht unter Druck. Denn das bringt absolut gar nichts, und verschlimmert die ganze Sache nur noch.

Gruß

Sascha

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Plizi
    Jeder hat mal einen schlechten Tag, mach dir keinen Kopf!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von Plizi

Standard

Es war einfach nur grausam, ich hatte mich wochenlang auf das Turnier gefreut und dannn sowas. Das erste Spiel gegen einer der besten ja, haben wir ja 2:1 gewonnen, da habe ich noch gut gespielt, aber dann gabs eine klatsche nach der anderen. Ich habe zwar immer noch ein paar Bälle sehr gut rausgeholt, aber es hat trotzdem nicht gereicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer