Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Probier mal im Training Flanken mit Gegenspieler zu üben.

Ein Spieler steht außen und flankt die Bälle. Ein oder sogar 2 Gegenspieler stehen im Strafraum und versuchen dich im Rahmen des Erlaubten zu behindern. Sie können auch aktiv zum Ball gehen, aber sollen ihn nicht berühren.

Du musst trotzdem vor dem Gegenspieler am Ball sein und die Flanke runterpflücken und dich robust gegen die beiden Gegenspieler im Luftkampf (nicht wörtlich nehmen) durchsetzen.
    Stetti danke für deine Hilfestellung, du aber mein Problem ist die nicht das ich Hohe Bälle nicht einschätzen kann sondern lediglich das fehledene Vertrauen in meine Stärken. Letztes Jahr in der A-Jugend war ich in der Luft unschlagbar, dieses Jahr ist es genau andersrum.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Stetti danke für deine Hilfestellung, du aber mein Problem ist die nicht das ich Hohe Bälle nicht einschätzen kann sondern lediglich das fehledene Vertrauen in meine Stärken. Letztes Jahr in der A-Jugend war ich in der Luft unschlagbar, dieses Jahr ist es genau andersrum.
    Dann trainiere trotzdem die Flanken im Training. Auch wenn du sie berechnen kannst, auch im Training kannst du Selbstvertrauen tanken, bzw. gerade da.

Amateurtorwart

Standard

Also vorweg einmal ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen für mein Problem...

Also ich bin im moment 2ter Torhüter und darf die Pokalspiele spielen und wir sind jetzt im Finale und spielen gegen ein Landesligaverein (wir spielen Bezirksliga).
    Schon im Halbfinale kam ein etwas stärkerer Gegner wo ich mehrere Schüsse draufbekommen habe und dort total unsicher war.
    ABer im Training klappt immer alles wunderbar und jetzt wollte ich fragen was man Gegen die Nevosität vorm Spiel und während des Spiels machen kann?
    Oder zb. Im Torwarttraining da klappt alles... und dann im Spiel klappt garnichtsmehr...
    Könnt ihr mir nen paar Tipps gegen die Nevosität geben?

mmfg

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das ist immer sehr individuell. Manche bekommen durch bestimmte Sachen eine Sicherheit rein, manche bekommen dadurch nur unnötigen Druck.

Setz zwischen Aufwärmen und Spiel irgendwo in eine Ecke, wo du ungestört bist und auch am besten nicht aufs Spielfeld gucken kannst. Dann einfach ruhig atmen und einfach mal allen Gedanken freien Lauf lassen. Nichts verdrängen, einfach alles denken, was du so denken willst. Danach kannst du dich dann aufs Spiel konzentrieren und hast einen freien Kopf. Bei manchen bewirkt diese Methode das zumindest.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Also vorweg einmal ich wollte nicht gleich einen neuen Thread aufmachen für mein Problem...

Also ich bin im moment 2ter Torhüter und darf die Pokalspiele spielen und wir sind jetzt im Finale und spielen gegen ein Landesligaverein (wir spielen Bezirksliga).
    Schon im Halbfinale kam ein etwas stärkerer Gegner wo ich mehrere Schüsse draufbekommen habe und dort total unsicher war.
    ABer im Training klappt immer alles wunderbar und jetzt wollte ich fragen was man Gegen die Nevosität vorm Spiel und während des Spiels machen kann?
    Oder zb. Im Torwarttraining da klappt alles... und dann im Spiel klappt garnichtsmehr...
    Könnt ihr mir nen paar Tipps gegen die Nevosität geben?

mmfg
    wieder ein Fall, wo sich ein junger Torhüter selber unter Druck setzt und dadurch total verkrampft.
    Ich denke jeder weiss, dass du die Nr. 2 bist und in einem Lernprozess steckst. Keiner erwartet von dir, dass du 3 Tore vorbereitest und 10 100%ige Chancen vereitelst.
    Konzentrier dich auf das wesentliche, strahle Ruhe aus und dirigiere deine Vorderleute lautstark.
    Versuche einfach keine Überdinger zu machen.
    Je mehr du dich selber unter Druck setzt, desto weniger wird klappen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

So das hat sihc jetzt ersmal erledigt...

ich hab mit meinem trainer geredet und macht jetzt 2- 3 wochen erstmal pause...
    der auflöser dafür ist dass ich die letzten 2 monate (seit der vorbereitung)
    total schlecht bin und die lust am fussball verloren habe...
    vllt bekomme ich nahc dne 2 - 3 wochen wenigstens wieder lust auf fussball...

mfg

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von CaT
    So das hat sihc jetzt ersmal erledigt...

ich hab mit meinem trainer geredet und macht jetzt 2- 3 wochen erstmal pause...
    der auflöser dafür ist dass ich die letzten 2 monate (seit der vorbereitung)
    total schlecht bin und die lust am fussball verloren habe...
    vllt bekomme ich nahc dne 2 - 3 wochen wenigstens wieder lust auf fussball...

mfg
    Naja, ich denke nicht das du das 2 oder 3 Wochen durch stehen wirst.
    Ich könnte das z.B. nicht.
    Eine Woche könnte dir eventuell reichen. Versuch einfach in der Zeit nicht an Fußball zu denken, sondern versuch dich mit anderen Sportarten abzulenken. Nach ein oder zwei Wochen kannst du ja dann mal wieder zum Training gehen und gucken ob du wieder mehr Lust hast.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja, ich denke nicht das du das 2 oder 3 Wochen durch stehen wirst.
    Ich könnte das z.B. nicht.
    Eine Woche könnte dir eventuell reichen. Versuch einfach in der Zeit nicht an Fußball zu denken, sondern versuch dich mit anderen Sportarten abzulenken. Nach ein oder zwei Wochen kannst du ja dann mal wieder zum Training gehen und gucken ob du wieder mehr Lust hast.
    Ja ich habe auhc nochmla drüber nachgedacht und 1 Woche wird erstmal reichen.

Naja schreiben uns in ICQ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer