Was hat dir denn bei Verein 1 am Probetraining nicht gefallen?Zitat von Stetti
Was hat dir denn bei Verein 1 am Probetraining nicht gefallen?Zitat von Stetti
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Steht hier:Zitat von Dege75
http://www.torwart.de/forum/showpost...&postcount=131
Also ich denke schon, dass meine Mannschaft und die Trainerin sauer wären, zumindest enttäuscht, wenn ich wirklich einen Monat Pause machen würde.
Weil wir eig. gesagt haben, dass wir mit dieser Mannschaft weitermachen, auch wenn wir einige 93er und den ein oder anderen 94 drin haben, die noch C-Jugend spielen könnten, aber jetzt gegen Mannschaften spielen müssen, die teilweise nur aus 91ern bestehen.
Naja, hab ehrlich gesagt auch nicht das beste Gefühl. Ich lasse ja quasi auch meine Mannschaft im Stich. Manche werden das sicher so verstehen, wie "Hab keine Lust mehr auf euch, macht ihr mal alleine".
Wenn du natürlich TW Training bekommst und Dich das weiterbringt dann ist das o.k. wenn du da bleibst.
Vielleicht solltest du zwecks der Pause mal mit deiner Trainerin sprechen, und sagen, dass dich das schon deprimiert ca 10-15 mal pro Spiel hinter Dich zu greifen, und das da auch irgendwo der Spaß auf der Strecke bleibt.
Ich denke dass dich deine Mannschaft doch auch öfter mal im Stich lässt, oder?Zitat von Stetti
Deswegen musst du nicht alles hinschmeißen.
Nur sollten sie vielleicht mal merken, dass dir die Niederlagen doch ziemlich nahe gehen.
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Stetti, komm doch zu uns :P
Musst dann nur was länger fahren :P
Jeder Ball ist haltbar !
Zu weit wegZitat von VisioN
![]()
Gibt es nur 3 Vereine bie dir in dr Umgebung?Warum kommen dnen nur diese 3 in Frage warum nicht andere?
Weil die anderen bestimmt zu weit wegliegen bzw. kein Interesse an einem Keeper hätten.Zitat von CaT
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
3 Vereine wären in Frage gekommen, klappt aber bei allen 3 nicht. Ein weiterer Verein liegt auch hier in der Nähe, aber das wäre keine wirkliche Verbesserung.
Gegen einen 5. Verein, der auch relativ nah liegt, haben wir gestern gespielt. Absolut assoziale und unfaire Mannschaft, da möchte ich nicht hin, genauso wie zu 2 weiteren Vereinen, die in meiner Nähe liegen.
Also insgesamt 7 Vereine. Weitere Vereine wären für mich zwar interessant, liegen aber allesamt eine Stunde mit Fahrrad oder sogar noch weiter weg.
Ich war am Donnerstag nicht beim Training und am Samstag nicht beim Spiel. Habe mir vorgenommen noch 8 Tage, also bis nächste Woche Dienstag (Training) zu pausieren.
Ich bin zwar schon wieder motiviert, allerdings möchte ich genau das nicht. Dann klappt nichts. Ich merke selber, wie ich super viel nachdenke, wie ich mich vor den heranlaufenden Stürmer schmeiße, wie ich es endlich mal auf die Reihe bekomme richtig zu "fliegen".
Dabei vergesse ich oft, dass ich erstmal die gelernten Techniken wieder in den Griff bekommen und meine Form wiederfinden muss.
Der Kopf muss frei sein und dazu zwinge ich mich manchmal auch zusehr, statt einfach mal die Pause zu nutzen, um nicht daran zu denken, um frei im Kopf zu sein.
Wenn ich zu heiß aufs Trainieren und Spielen bin, dann nützt es bei mir gar nichts, dann klappt nichts. Von vorne bis hinten und ich ärgere mich, da ich doch so motiviert habe.
Aber das ist der erste Schritt, dass ich das (leider zu oft) erfahren und herausgefunden habe und jetzt ans Abstellen des Problems gehen kann. Mal hat es gut geklappt, zwischendurch war ich aber einfach wieder viel zu motiviert, auch wenns sich blöd anhört.
Eine gute Hilfe sind dabei eher langsame, ruhige, teils traurige Lieder vor dem Spiel zu hören anstelle von den üblichen Titeln, die man so abspielt. "Eye of the tiger" zum Beispiel ist Gift für mein ES.
Ich hoffe, dass sich das alles legt, ich nicht mehr so wahnsinnig viel nachdenke und demnächst wieder an meine alten Leistungen anknüpfen kann. Dabei weiß ich aber, dass ich keine Forderungen an mich haben darf, auch wenn es schwer fällt.
Dann geh doch mal 8 Tage lang nicht auf diese und alle anderen Seiten die etwas mit Keepern oder so zutun hat. Hilft wahrscheinlich auch sehr dabei!
Wäre wohl eine Möglichkeit. Am besten wäre es einfach gar nicht mit dem Fußball in Kontakt zu kommen.Zitat von fragsiN
Allerdings würde ich sowas nie im Leben schaffen!!!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ich bleibe bei meiner Meinung, dass ihr euch zu sehr unter Druck setzt.
Geniesst jedes Training und jedes Spiel eurer Karriere...
Fussball soll spass machen. Ich denke, dass keiner von euch damit seinen Lebensunterhalt verdient...also NEHMT DEN DRUCK raus und schon läuft es um längen besser...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schnapper,Zitat von Schnapper82
was soll man denn noch sagen, ausser das Du ganz sicher Recht hast.
Da will einer nichts mit Fußball mehr zu tun haben, doch in seinem Kopf dreht sich ales um Fußball. Völlig übermotiviert....
Das ist dann wirklich, daß man sich selbst unter Druck setzt, man will der Beste sein, man will seine alte Form wieder finden und das ist just der falsche Weg.
Denn damit setzt man sich wieder unter Druck und je mehr das passiert, umso weniger wird es besser....
Nun rede das mal den jungen Leuten ein, die glauben keinen Strich und versuchen eher eine Null Diät, als sich mal eine Ruhephase zu gönnen.
Wirklich mit Fußball, aber mit Fußball, wo es um nichts geht... Wo man merkt daß jegliche Motivation nur allein daher rührt, mit anderen zu spielen und Spaß zu haben....
Früher, da bin ich immer auf den Bolzplatz im Waldspielpark gefahren... das war dann meine Kur... oder bei den Theologen von Sankt Georgen....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich weiß ja, dass ich mir zuviel Druck auflege und dass ich das nicht machen sollte. Aber einfach nicht unter Druck setzen ist manchmal nicht so einfach.
Ich werde ab Donnerstag wieder trainieren. Ich fühle mich nämlich ganz gut. Bin weder super motiviert, noch habe ich überhaupt keinen Bock mich ins Tor zu stellen.
Was ich jetzt nur nicht machen darf, ist von mir deswegen zu erwarten, dass ich wieder gut spiele und dann verzweifle, weil ich eben genau das nicht tue.
Kompliziert alles. Aber ich denke jetzt nicht darüber nach. Wie sagte Yoda doch gleich, Steffen?![]()
Also ich persönlich brauche den Druck, den ich mir selber mache. Mit diesem Druck steigere ich noch meine eigene Leistung und das klappt eigentlich ganz gut.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ganz genau, mein Padawan! Fasse Dich in Geduld...Zitat von Stetti
"Hass, Zorn, Leichtfertigkeit und Ungeduld, es sind die leichten Dinge, die den Jediritter auf den Pfad zu dunklen Seite der Macht verführen!" Yoda
Und genau darum geht es Stetti. Du hast keinen Bock auf's Tor, doch tief in die drinnen brodelt es. Dieser Zwiespalt ist es, der Dich zerreißt.
Daher im Training sein ist gut, sprich mit deinem Trainer, erkläre was los ist und erkläre, was du von Dir selbst erwartest, nämlich ales, nur keine Höchstleistung.
Und vielleicht suchst Du Dir jemand, der mit Dir mal trainiert, was eigentlich sonst recht schwer fällt.... z.B. Übergreifen im Sprung nach rückwärts oder so.
Völlig stumpf und widersinnig... Recne nicht damit das du gut bist und daher mach etwas, wo Du bestimmt nicht gut bist, aber versuche einfach es zu tun. Egal was dabei herauskommt.... Es ist Wurscht. Lass dich korrigieren, versuche es gut zu machen, aber nicht das Ziel ist wichtig, diesmal ist es der Weg.... also das simple tun und das Bewußtwerden des Tuns an sich....
Und zum Schluß, wie wär's mit einem Spielchen? Lattenschießen, Abschlagzielbolzen oder einfach 16 Schießen mit Aussicht, ein Getränk zu gewinnen?? Einfach, um ein wenig zu Blödeln, nach dem Training, Frust und anspannung spielerisch abbauen....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Okay, danke für die Tipps. Ich werde versuchen alles so locker wie möglich anzugehen. Das kann ja schon beim Tasche-packen anfangen![]()
Es ist wirklich so, dass der Ursprung des hier im Thread diskutieren Problems immer darin liegt, dass man sich selbst (auch unbewusst) zu sehr unter Druck setzt.
Ich habe genau das selbe Problem, wie schon bekannt sein sollte. In den letzten Wochen war ich jedoch wieder an einem Punkt, an dem es wirklich gut lief. Ich machte mir wenig Gedanken und fand auch wieder Spaß am Fußballspielen.
Doch seit knapp zwei Wochen hat mich dieser Teufelskreis wieder gefangen. Ich mache mir wieder zu viele Gedanken und viele davon sind unnötig. Ich sage mir zum Beispiel, dass ich es nie in eine höhere Liga schaffen werde, wenn ich nicht im Training besonders herausstechen kann. Genauso ist es in den Spielen. Ich nehme mir vor alle Leute zu beeindrucken. Und genau das klappt nicht...
Am letzten Donnerstag ging ich mal wieder mit der Einstellung ins Training, allen zu zeigen was ich kann. Zu meiner Überraschung gab mein Trainer mir und meinem Kollegen sogar zehn Minuten Zeit, damit wir uns aufwärmen können - ein ungewohnter Luxus. Danach haben wir ein 45-minütiges Trainingsspiel gemacht und ich war total heiß. Doch dann passierte ein blöder Fehler, über den ich mich total aufregte, gegen den Pfosten trat und einfach sauer war. Sauer auf mich selbst und die Gesamtsituation. Natürlich bewirkte dieses Verhalten, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und immer schlechter wurde. Jeder Fehler stachelte mich weiter auf, sodass ich am Ende des Trainings ein Häufchen Elend war. Sauer, enttäuscht und fertig.
Gestern sah die Trainingsgestaltung dann mal wieder wie folgt aus: Warmlaufen (10 Minuten) und dann ein Trainingsspiel (45 Minuten). Genauso sehen 80% unserer Trainingseinheiten aus...
Mir kamen wieder diese Gedanken in den Kopf:
- "Wie schaffst du es jemals dich weiterzuentwickeln, wenn du im Training nicht richtig gefordert wirst und immer nur Trainingsspiele gemacht werden?"
- "Was passiert, wenn ich gleich einen Fehler mache? Immerhin habe ich noch keinen Ball auf das Tor bekommen heute?!"
- "Werde ich es heute endlich mal schaffen fehlerfrei zu halten und zufrieden zu sein?"
- "Schaffe ich es heute im Training so zu halten, dass mir die Leute den Sprung in eine höhere Liga zutrauen?"
Ich weiß selbst, dass solche Gedanken total dämlich sind und ich es so garantiert nicht schaffe, gute Leistungen zu zeigen.
Ich war mir auch beim Training darüber bewusst und habe probiert die Gedanken einfach nicht zu beachten. Ich habe probiert einfach mein Ding zu machen und gar nicht daran zu denken was bei einem Fehler passieren würde.
Das klappte soweit auch ganz gut. Ich hielt zwar nicht besonders gut, aber immerhin auch nicht schlecht. Ich hatte einige gute Aktionen und war recht zufrieden mit meiner Leistung. Doch dann kam der Knackpunkt: Ich stand auf der Linie und kriege einen Rückpass quer durch den Fünfer gespielt. Genau solche Situationen sind meine größte Schwäche; ich muss den Ball auf sehr kleinem Raum annehmen verarbeiten. Doch ich habe in diesem Moment nicht daran gedacht und mich nur auf den Ball konzentriert. Bei der Annahme verspringt mir der Ball und geht fast ins Tor. Sofort werde ich von einem Gegenspieler bedrängt und ich versuche den Ball rauszuschlagen. Dabei rutscht mir der Ball über den Spann und ich schieße ihn mir selbst ins Tor.
Muss das dämlich ausgesehen haben!
Dennoch wollte ich daran keinen Gedanken verschwenden und sofort weiterspielen. Wären da nicht die Kommentare einiger Mitspieler gewesen... Diese Kommentare (fast alle haben gelacht und genau das kann ich nicht ab, wenn ich besonders gut halten will) haben mich dann dazu gebracht doch wieder an mir selbst zu zweifeln. Und das bis dahin so gute Training wurde für mich wieder eine Farce. Es folgten ein paar weitere Fehler, sodass ich am Ende des Trainings wieder unzufrieden war und mich - wie so oft in letzter Zeit - fragte, ob ich aufgrund meines anscheinend fehlenden Talents die Handschuhe doch lieber an den Nagel hängen solle.
Lange Geschichte, aber sie zeigt, was ein paar falsche Gedanken verursachen können. Wenn man ohnehin schon verunsichert und unzufrieden ist, gibt einem so etwas den Rest.
Natürlich probiere ich Woche für Woche Spaß am Training zu haben, aber es gelingt mir nicht.
Geändert von Paulianer (14.11.2007 um 18:01 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Probleme kenn ich!
Vertau in deine Fähigkeiten und ich habe zwar keinen Einblick in dein Training und in deiner Situation, würde dir trotzdem einen Wechsel nah legen. Wenn du dich wirklich verbessern willst, brauchst du ein echtes Training.
Werden bei euch nicht mal Standards oder Flanken geübt?
Bei mir ist ein Rückpass auch ein Risiko. Ich habe zwar ein sehr großes Vertrauen in meine Hönde, aber lider keins in meien Füße, deshalb gege ich öfters aufen bolzplatz und zocke im Feld mit, um meine technik zuverbessern
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Flanken werden bei uns wie folgt geübt: Ich stehe auf der Linie und die Spieler flanken den Ball aus etwa 30 Metern zu mir. Ich muss die Bälle fangen und dann zum Spieler rollen, der direkt auf das Tor schießt. Wirklich effektiv ist das nicht...
Aber es soll hier nicht um mein Training gehen.
Bezüglich des Wechsels: Ich bin nach wie vor dabei einen passenden Verein zu finden, der Bedarf hat. Länger als bis zum Sommer werde ich allerdings auf keinen Fall beim jetzigen Verein bleiben. Eher würde ich aufhören.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Soviele Gedanken und soviel Druck bei einer Trainingseinheit? Das ist wirklich nicht gut. Gelingt es dir wirklich nicht mal beim Training, einfach mal "entspannt" dabei zu sein? Und wenn dir so ein blödes Ding passiert und alle lachen, warum lachst du nicht einfach mit und hakst es ab? Viel mehr schaden als deine sich immer mehr anstauende Wut kann das dann doch auch nicht.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
..so Dinger bekommt jeder mal im Training rein...da muss man wirklich dann auch selber mal lachen oder es mit Humor nehmen.
Im Spiel passiert so nen Ding ja nicht...oder sehr, sehr selten...
Also Pauli, du bist viel zu verkrampft...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mh... Ich hatte Paulis Problem auch eine Weile, wenn auch nicht so stark.Zitat von Schnapper82
Das Problem ist, dass die Leute Dich eher belächeln, wenn Du es ihnen so doll beweisen willst.
@Pauli: Versuch, ein bisschen weiter vorne anzufangen. Erstmal immer schön sauber den Schaufelbagger machen, wenn ein Ball gerade auf Mann kommt usw. Das ist wie bei Feldspielern, die einen schwarzen Tag haben, die müssen dann auch erstmal ein paar 3-Meter-Pässe spielen, um Sicherheit zu gewinnen.
Und denk auch immer daran, dass wir hier Amateur-Sport machen. Das klingt Sch-Ice, ist aber so. Überleg mal, dass eine WM auf der ganzen Welt ausgestrahlt wird, und selbst DA machen alle Spieler Fehler, nicht nur die Torhüter. Auch haarsträubende. Wie solls denen denn gehen?![]()
Es geht in diesen Ligen nur durch unseren Idealismus um die Wurst, nicht weils Kohle gibt. Dazu musst Du schon höher als 5. Liga (bei uns Verband) spielen.
Und eigentlich bist Du n geiler Typ. Du stellst Dich ins Tor und machst das gut. Sonst können ja mal die anderen ins Tor gehen und sich da dämlich anstellen.Und Kirschen fressen (Gurkentore einfangen) usw.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ich hatte haargenau das gleiche problem wie du....
Ich habe kaum Bälle gehalten und war kurz davor aufzuhören mit Fussball.
Ich hatte garkeine Galle mehr hinter einem Ball hinterher zugehen...früher bin ich wien bekloppter hinter jedem Ball hergesprungen und das hatte ich nicht mehr.Dann haben sich auch Feher gehäuft wie Ball durch die Beine oder Flanken unterlaufen.. Fehlpässe all sowas.
Seit 2 Wochen laüft es wieder gut... ich gehe hinter den meisten Bällen her und habe auch gute Aktionen...mir passieren zwar auch kleinere Fehler aber da störe ich mich nicht mehr dran und früher wäre ich bei solchen Fehlern schon wieder am verzweifeln gewesen.
Und ich halte sogar nen paar Bälle in der linken Ecke...was früher eine riesenausnahme war
was ist denn los mit deiner linken Ecke?!Zitat von CaT
Solche Probleme hatte ich früher auch allerdings eher in der E- oder D-Jugend.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
hab nie richtig Torwarttraining gehabt und das Problem hatte ich schon ewig. Früher habe ich die linke Ecke einfach immer umlaufen was mittlerweile nciht mehr möglich ist.Dann müsste ich mir dass umlaufen ersmal abgewöhnen udn dann die richtige Technik für die Ecke angewöhen (mittlerweile mit Torwartrainer) das klappt auhc alles Super auf RASEN....nur wenn wir dann auf Asche training haben klappt das eher weniger....vllt ne kleine Blockade im Kopf...aber es wird immer besserZitat von Meister
Naja Asche tut vielleicht etwas mehr weh, allerdings mit der richtigen Kleidung merkt man da auch nichtsZitat von CaT
.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ja... ich ziehe mir so schon immer eine extra hose dadrunter, das dämpft auhc unheimlich (mittlerweile auhc 2 wegen der kälte)....nur dann brauhc ich jetzt noch ein neues Torwarttikot, da mein anderes zu dünn ist, dass gefällt mir nicht so...Zitat von Meister
Training bei mir war heute nicht so toll. Die Trainingsmethoden, die Einstellung vom Großteil der Mannschaft waren einfach nur blöd.
Schon peinlich, wenn man in der B-Jugend Ballannahme üben muss
Meine eigene Leistung war okay, habe später auch einfach ein bisschen im Feld mitgespielt.
War am Ende dann ganz zufrieden, weil ich nur für meine Leistung etwas kann und nicht für Training oder Mitspieler.
Also bin ich ganz zufrieden, insbesondere, weil ich nicht verkrampft habe, mir zumindest weniger Gedanken gemacht habe als sonst und ganz passabel gehalten habe, wenn auch lange noch nicht gut und meiner normalen Leistung entsprechend. Aber das kommt schon noch, wenn ich keine Ansprüche an mich selber stelle und mir keinen weiteren Druck auflege.
Also betrachte ich das alles ganz locker, egal was kommt.
Ist doch schonmal was..Zitat von Stetti
ab jetzt gehts Bergauf..
Ich möchte so nicht mehr denken. Dann gehts schief.Zitat von CaT
Ich will die Saison einfach zu ende bringen. Nein, ich will nicht. Ich möchte - oder fände es zu mindest schön.
Wir spielen noch gegen 2 Vereine, gegen die wir vll. etwas reißen können. Vor allem gegen den einen Verein erwarte ich einen Sieg.
Außerdem haben wir 2 neue Spieler. Einer ist eher auf dem Niveau der meisten unserer Mannschaft, der andere ist aber richtig klasse, die Qualität steigt mit ihm auf jeden Fall.
Dazu bekommen wir 2 weitere Spieler in der Winterpause. Einer davon ist momentan Stammspieler in einer A-Jugend, möchte aber nicht mehr 1 Jugend höher spielen als normal, spielt noch die Saison zuende. Der bringt seinen Freund mit, der auch gut ist.
Waren beide schonmal beim Probetraining da und sie würden uns echt weiterhelfen.
Die Entwicklung der Mannschaft sehe ich positiv. Und dann gehts auch wieder gegen leichtere Gegner nach der Winterpause, weil wir dann mit allen Gruppenletzten bzw. Gruppenvorletzten (wovon ich eher ausgehe, weil wir eine Mannschaft hinter uns lassen können und sollten) in eine Gruppe komme.
Seid gegrüßt....
Ich habe eine frage...
Also in der nahen vergangenheit war es so , das ich von meinem neuen verein wenig vertrauen hatte und durch starke leistungen nur selten gespielt habe und zu unrecht auf der bank saß...nun hat ein trainer wechsel statt gefunden und ich möchte ihm von anfang an zeigen das ich die berechtigte nummer 1 bin nur dies klappt leider nicht.im training mache ich unglückliche fehler...im spiel traue ich mich nicht ecken zu pflücken oder flanken ab zu fangen...kann mir einer aus dieser situation heraus helfen..??? bitte melden ist wichtig haben morgen ein wichtiges spiel wäre nett wenn eine schnelle hilfe kommt...
ich bin echt ratlos
Ich denke du machst dir einfach zu viele Gedanken. Versuch einfach an nichts zu denken. Wenn man denkt macht man Fehler, versuch einfach Spaß daran zu haben und wenn ein Fehler passiert, dann musst du den einfach abhacken und weiter gehts.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hi,
gibt seit heute wieder neues. Anscheinend habe ich doch noch eine Option den Verein zu wechseln und dabei mit Sicherheit keine schlechte.
Die 2 Spieler, die in der Winterpause zu uns kommen wollten, kommen nicht. Dazu verlassen uns 2 der besten und noch halbwegs guten Spieler Richtung Rivalverein.
Das haben die beiden mir heute gesagt. Es ist der Verein, der 26 Spiel schon hat und keinen mehr aufnehmen wollte. Auf Nachfrage haben die mir dann gesagt, dass die 2 Mannschaften machen wollen.
Hab dann direkt nachgehakt![]()
Der Verein hat 2 Torhüter. Der eine soll etwas gleichgut sein, wie ich. Wenn ich wieder richtig in Form bin und Spaß und Motivation an der Sache habe, dürfte es für mich kein Problem sein, ihn zu übertrumpfen.
Der 2. Torhüter soll nicht so gut sein. Eher schlecht.
Wäre also mindestens in der 2. B-Jugend die Nummer 1.
Dazu ist der Verein sogar nochmal 100-200m näher als mein jetziger. Die paar Meter sind mir zwar egal, aber er liegt auf jeden Fall in der Nähe.
Außerdem hat er vor kurzen Kunstrasen bekommen. Training und Spiel findet beides auf dem Kunstrasen statt. Geiler Platz, wie ich finde.
Die Mannschaft soll bis auf 2-3 Leute, von denen ich einen kenne, charakterlich in Ordnung sein, sogar sehr nett. Die 2-3 Miesmacher könnte ich gut ignorieren.
Ich mache nächsten Dienstag wohl ein Probetraining, leite dafür jetzt mal alles in die Wege.
Wäre auf jeden Fall super glücklich wenn das klappen würde. Nette und gute Mannschaft, Kunstrasen, Nummer 1 und 2 Kumpels aus der alten Mannschaft noch dabei - was will ich also mehr![]()
Mit Torwarttraining weiß ich noch nicht, vermutlich keins, aber das ist mir dann bei so vielen positiven Punkten auch egal.
Zu gönnen wäre es Dir. Dass die Spiele wieder richtig Spaß machen, ohne sich vorher die Frage stellen zu müssen, wie oft es wohl diesmal "klingelt".Zitat von Stetti
Kannst Deine Torwart-Trainerin nicht mitnehmen?Zitat von Stetti
![]()
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Torwarttrainer. Haben allerdings eine Trainerin.Zitat von Dege75
Der Torwarttrainer wird aber sehr wahrscheinlich nicht mitkommen. Ist ein "alter 05er" und wird sicher im Verein bleiben und mit den anderen 2-3 Torhütern das Torwarttraining weiter durchziehen. Fände ich auch nicht fair, wenn ich denen jetzt noch den Torwarttrainer wegnehmen würde, kommt für mich gar nicht in Frage.
Ich schau einfach mal, wie die Jungs im Team und der Trainer so sind und entscheide dann.
Im Internet steht die Telefonnummer vom Trainer. Weiß nicht, ob ich ihn in den nächsten Tagen mal anrufen soll, oder lieber persönlich mit ihm vor dem Training sprechen soll...
Was meint ihr?
Sorry. Hab da wohl was durcheinander gebracht.Zitat von Stetti
![]()
Mit anrufen meinst jetzt den (vermeintlich) neuen Trainer?!?!
Ich würd ihn anrufen, und sagen dass du gehört hast, dass sie vielleicht noch ne 2. Mannschaft aufmachen wegen des großen Kader´s und du Interesse hast und Dienstag mal Probetraining machen möchtest. Ob man sich dann noch vor dem Training persönlich unterhalten könnte...
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
@ stetti Probetraining machen, und wenns dir gefällt wechseln!!!!
Dann gibts auch mal Siege, hoffentlich!!!!
Denk nicht an dein aktuelles Team, denk nur an dich
ein Sprichwort aus der Formel 1 passt hierzu.
Wer bremst verliert.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Finde es sehr schön, dass du (wahrscheinlich) endlich mal einen Verein gefunden hast der zu dir passt, Stetti.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Anrufen...weil wennne einfach so dahinfährst darfst du warscheinlich nicht mittrainieren wegen Versicherungsschutz und so..Zitat von Stetti
der Anruf kostet dich ca. 10 Cent...also gib dir nen Ruck, glaub an dich und zeig dennen, dass du es drauf hast!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
.. aber nur aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Adere Anbieter sind billiger.Zitat von Schnapper82
Mal wieder enst: Ich muss SchnapperRecht geben1
Ruf an, mehr als nein sagen kann er nicht.
Wenn du jetzt nicht wechselst, wirst du nie sicher sein, ob du es bei dem Verein geschafft hättest.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Trainingserlaubnis hab ich ja bereits, von daher gibt es da kein Problem.Zitat von CaT
Die beiden anderne Spieler durften übrigens ohne Erlaubnis und ohne Wissen von meinem jetzigen Verein mittrainieren, aber pssst
Ich hoffe wirklich, dass alles klappt.
In einem persönlichen Gespräch ist zwar alles viel direkter und man kann leichter reden als am Telefon, aber ich werde dann heute oder morgen mal da anrufen. Auf dem Bild macht der Trainer einen sympathsichen Eindruck![]()
Wo wir gerade beim Thema sind: Man kann auch ohne Trainingserlaubnis dreimal bei einem anderen Verein mittrainieren und hat trotzdem Versicherungsschutz.
Bei mir hat das Probetraining bekanntlich dennoch nicht geklappt, da der Trainer des in Frage kommenden Vereins keinen Ärger mit meinem Trainer will.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hi,
habe den Verein per email angeschrieben, bisher noch nichts gehört.
Allerdings habe ich heute erfahren, dass die beiden anderen Spieler aus meinem jetzigen Team keine Freigabe erhalten und dann 6 Monate gesperrt wären.
Geht das so einfach? 6 Monate? Die wechseln doch ganz regelkonform in der Winterpause den Verein...
Ich weiß nicht, ob ich die Freigabe erhalten würde. Ich spiele zwar seit 10 Jahren im Verein, bin nie irgendwie aufgefallen, aber wenns dann um einen Wechsel geht, zählt sowas ja nicht mehr...
Wie sieht das aus mit der Sperre? Ist da jemand gut informiert?
Stetti
Bei uns ist es so, dass man zu keinem Zeitpunkt "frei" wechseln kann, sofern man keine Freigabe des abgebenden Vereins bekommt. Es ist in diesem Fall so, dass man erst sechs Monate nach dem letzten absolvierten Pflichtspiel für den neuen Verein spielberechtigt ist.
Umgangen werden kann die Sperre aber auch, wenn der abgebende Verein die Freigabe nach einer Ablösezahlung (bei Wechsel im Sommer fest vorgeschrieben, bei Wechsel im Winter frei bestimmbar) erteilt.
Allerdings weiß ich nicht wie das im Jugendbereich aussieht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Stetti,
bevor Du nun wieder ein Problem bekommst: Rufe die Passtelle deines Verbandes an.
Dr kann dir genau sagen, ob Du gesperrt bist, wie das mit Freigaben, etc. aussieht....
Und dann sieht man weiter. Vergiss nicht, daß viele Freigaben oft von den Vereinen intern geregelt werden, auch wenn dazu nichts in den Regeln steht, denn wer klagt da vor dem Verband, weil es macht doch jeder?!
Halten wir fest: Fußball ist ein Sklavenhandel und Du bist daher nie wirklich frei.
Doch dies sollte uns nicht entmutigen, zu wechseln, wenn wir uns wo anders deutlich wohler fühlen werden!
Sport muß Spaß machen, und nur so erreicht man Spitzenleistung!
Fehlt der spaß, geht die Leistung runter und am Ende verläßt man den Sport ganz... muß ja nicht sein.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hi,
ich habe heute eine Antwort vom Verein erhalten. Ich bin herzlich zu einem Training eingeladen.
Allerdings erst am Donnerstag, Dienstag ist kein Training, da sie ein Spiel am Mittwoch haben. Vielleicht gehe ich da schonmal zuschauen.
Wenn ich dann noch zu einem Wechsel tendiere, werde ich dann beim Verein mal anfragen, wie es mit der Freigabe aussieht. Wäre zwar blöd, wenn die mir dann noch eine 6monatige-Sperre reindrücken, aber vom wechseln würde mich das nicht abhalten.
Werde dann Donnerstag oder Freitag mal berichten.
Stetti
Cool. Ist doch schon mal was!!!![]()
Glückwunsch.
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Also wir bekommen zur Winterpause einen Neuzugang. Da ich diesen schon vorher persönlich gekannt habe vestehen wir uns ziemlich gut. Jetzt habe ich mich mal mit ihm unterhalten: Also er hatt sich erkundigt und meinte wenn die Winterpause anfängt und er dann zu uns wechelt bekommt er eine 3wöchige Spielsperre. Da die Winterpause ja eh ungefähr 3 Wochen dauert kann er pünktlich zum ersten Pflichtspiel für uns spielen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)