Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von VFL-Titan

Standard Angst

Seid gegrüßt....
    Ich habe eine frage...
    Also in der nahen vergangenheit war es so , das ich von meinem neuen verein wenig vertrauen hatte und durch starke leistungen nur selten gespielt habe und zu unrecht auf der bank saß...nun hat ein trainer wechsel statt gefunden und ich möchte ihm von anfang an zeigen das ich die berechtigte nummer 1 bin nur dies klappt leider nicht.im training mache ich unglückliche fehler...im spiel traue ich mich nicht ecken zu pflücken oder flanken ab zu fangen...kann mir einer aus dieser situation heraus helfen..??? bitte melden ist wichtig haben morgen ein wichtiges spiel wäre nett wenn eine schnelle hilfe kommt...
    ich bin echt ratlos

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke du machst dir einfach zu viele Gedanken. Versuch einfach an nichts zu denken. Wenn man denkt macht man Fehler, versuch einfach Spaß daran zu haben und wenn ein Fehler passiert, dann musst du den einfach abhacken und weiter gehts.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    gibt seit heute wieder neues. Anscheinend habe ich doch noch eine Option den Verein zu wechseln und dabei mit Sicherheit keine schlechte.

Die 2 Spieler, die in der Winterpause zu uns kommen wollten, kommen nicht. Dazu verlassen uns 2 der besten und noch halbwegs guten Spieler Richtung Rivalverein.

Das haben die beiden mir heute gesagt. Es ist der Verein, der 26 Spiel schon hat und keinen mehr aufnehmen wollte. Auf Nachfrage haben die mir dann gesagt, dass die 2 Mannschaften machen wollen.
    Hab dann direkt nachgehakt
    Der Verein hat 2 Torhüter. Der eine soll etwas gleichgut sein, wie ich. Wenn ich wieder richtig in Form bin und Spaß und Motivation an der Sache habe, dürfte es für mich kein Problem sein, ihn zu übertrumpfen.
    Der 2. Torhüter soll nicht so gut sein. Eher schlecht.
    Wäre also mindestens in der 2. B-Jugend die Nummer 1.

Dazu ist der Verein sogar nochmal 100-200m näher als mein jetziger. Die paar Meter sind mir zwar egal, aber er liegt auf jeden Fall in der Nähe.

Außerdem hat er vor kurzen Kunstrasen bekommen. Training und Spiel findet beides auf dem Kunstrasen statt. Geiler Platz, wie ich finde.

Die Mannschaft soll bis auf 2-3 Leute, von denen ich einen kenne, charakterlich in Ordnung sein, sogar sehr nett. Die 2-3 Miesmacher könnte ich gut ignorieren.

Ich mache nächsten Dienstag wohl ein Probetraining, leite dafür jetzt mal alles in die Wege.

Wäre auf jeden Fall super glücklich wenn das klappen würde. Nette und gute Mannschaft, Kunstrasen, Nummer 1 und 2 Kumpels aus der alten Mannschaft noch dabei - was will ich also mehr
    Mit Torwarttraining weiß ich noch nicht, vermutlich keins, aber das ist mir dann bei so vielen positiven Punkten auch egal.

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    gibt seit heute wieder neues. Anscheinend habe ich doch noch eine Option den Verein zu wechseln und dabei mit Sicherheit keine schlechte.
    Zu gönnen wäre es Dir. Dass die Spiele wieder richtig Spaß machen, ohne sich vorher die Frage stellen zu müssen, wie oft es wohl diesmal "klingelt".

Zitat Zitat von Stetti
    Mit Torwarttraining weiß ich noch nicht, vermutlich keins, aber das ist mir dann bei so vielen positiven Punkten auch egal.
    Kannst Deine Torwart-Trainerin nicht mitnehmen?
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Dege75
    Kannst Deine Torwart-Trainerin nicht mitnehmen?
    Torwarttrainer. Haben allerdings eine Trainerin.
    Der Torwarttrainer wird aber sehr wahrscheinlich nicht mitkommen. Ist ein "alter 05er" und wird sicher im Verein bleiben und mit den anderen 2-3 Torhütern das Torwarttraining weiter durchziehen. Fände ich auch nicht fair, wenn ich denen jetzt noch den Torwarttrainer wegnehmen würde, kommt für mich gar nicht in Frage.

Ich schau einfach mal, wie die Jungs im Team und der Trainer so sind und entscheide dann.

Im Internet steht die Telefonnummer vom Trainer. Weiß nicht, ob ich ihn in den nächsten Tagen mal anrufen soll, oder lieber persönlich mit ihm vor dem Training sprechen soll...
    Was meint ihr?

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Torwarttrainer. Haben allerdings eine Trainerin.
    Sorry. Hab da wohl was durcheinander gebracht.

Mit anrufen meinst jetzt den (vermeintlich) neuen Trainer?!?!

Ich würd ihn anrufen, und sagen dass du gehört hast, dass sie vielleicht noch ne 2. Mannschaft aufmachen wegen des großen Kader´s und du Interesse hast und Dienstag mal Probetraining machen möchtest. Ob man sich dann noch vor dem Training persönlich unterhalten könnte...
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

@ stetti Probetraining machen, und wenns dir gefällt wechseln!!!!
    Dann gibts auch mal Siege, hoffentlich!!!!

Denk nicht an dein aktuelles Team, denk nur an dich

ein Sprichwort aus der Formel 1 passt hierzu.

Wer bremst verliert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Im Internet steht die Telefonnummer vom Trainer. Weiß nicht, ob ich ihn in den nächsten Tagen mal anrufen soll, oder lieber persönlich mit ihm vor dem Training sprechen soll...
    Was meint ihr?
    Anrufen...weil wennne einfach so dahinfährst darfst du warscheinlich nicht mittrainieren wegen Versicherungsschutz und so..

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

der Anruf kostet dich ca. 10 Cent...also gib dir nen Ruck, glaub an dich und zeig dennen, dass du es drauf hast!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Anrufen...weil wennne einfach so dahinfährst darfst du warscheinlich nicht mittrainieren wegen Versicherungsschutz und so..
    Trainingserlaubnis hab ich ja bereits, von daher gibt es da kein Problem.

Die beiden anderne Spieler durften übrigens ohne Erlaubnis und ohne Wissen von meinem jetzigen Verein mittrainieren, aber pssst

Ich hoffe wirklich, dass alles klappt.

In einem persönlichen Gespräch ist zwar alles viel direkter und man kann leichter reden als am Telefon, aber ich werde dann heute oder morgen mal da anrufen. Auf dem Bild macht der Trainer einen sympathsichen Eindruck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer