Ergebnis 1 bis 50 von 277

Thema: Blockade! Kriege den Kopf nicht frei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wo wir gerade beim Thema sind: Man kann auch ohne Trainingserlaubnis dreimal bei einem anderen Verein mittrainieren und hat trotzdem Versicherungsschutz.

Bei mir hat das Probetraining bekanntlich dennoch nicht geklappt, da der Trainer des in Frage kommenden Vereins keinen Ärger mit meinem Trainer will.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    habe den Verein per email angeschrieben, bisher noch nichts gehört.

Allerdings habe ich heute erfahren, dass die beiden anderen Spieler aus meinem jetzigen Team keine Freigabe erhalten und dann 6 Monate gesperrt wären.
    Geht das so einfach? 6 Monate? Die wechseln doch ganz regelkonform in der Winterpause den Verein...

Ich weiß nicht, ob ich die Freigabe erhalten würde. Ich spiele zwar seit 10 Jahren im Verein, bin nie irgendwie aufgefallen, aber wenns dann um einen Wechsel geht, zählt sowas ja nicht mehr...

Wie sieht das aus mit der Sperre? Ist da jemand gut informiert?

Stetti

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei uns ist es so, dass man zu keinem Zeitpunkt "frei" wechseln kann, sofern man keine Freigabe des abgebenden Vereins bekommt. Es ist in diesem Fall so, dass man erst sechs Monate nach dem letzten absolvierten Pflichtspiel für den neuen Verein spielberechtigt ist.
    Umgangen werden kann die Sperre aber auch, wenn der abgebende Verein die Freigabe nach einer Ablösezahlung (bei Wechsel im Sommer fest vorgeschrieben, bei Wechsel im Winter frei bestimmbar) erteilt.

Allerdings weiß ich nicht wie das im Jugendbereich aussieht.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Stetti,
    bevor Du nun wieder ein Problem bekommst: Rufe die Passtelle deines Verbandes an.
    Dr kann dir genau sagen, ob Du gesperrt bist, wie das mit Freigaben, etc. aussieht....

Und dann sieht man weiter. Vergiss nicht, daß viele Freigaben oft von den Vereinen intern geregelt werden, auch wenn dazu nichts in den Regeln steht, denn wer klagt da vor dem Verband, weil es macht doch jeder?!
    Halten wir fest: Fußball ist ein Sklavenhandel und Du bist daher nie wirklich frei.
    Doch dies sollte uns nicht entmutigen, zu wechseln, wenn wir uns wo anders deutlich wohler fühlen werden!
    Sport muß Spaß machen, und nur so erreicht man Spitzenleistung!

Fehlt der spaß, geht die Leistung runter und am Ende verläßt man den Sport ganz... muß ja nicht sein.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    ich habe heute eine Antwort vom Verein erhalten. Ich bin herzlich zu einem Training eingeladen.

Allerdings erst am Donnerstag, Dienstag ist kein Training, da sie ein Spiel am Mittwoch haben. Vielleicht gehe ich da schonmal zuschauen.

Wenn ich dann noch zu einem Wechsel tendiere, werde ich dann beim Verein mal anfragen, wie es mit der Freigabe aussieht. Wäre zwar blöd, wenn die mir dann noch eine 6monatige-Sperre reindrücken, aber vom wechseln würde mich das nicht abhalten.

Werde dann Donnerstag oder Freitag mal berichten.

Stetti

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Cool. Ist doch schon mal was!!!
    Glückwunsch.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Dege75
    Cool. Ist doch schon mal was!!!
    Glückwunsch.
    Danke, aber noch ist ja nichts klar.

Wäre aber echt froh, wenn das klappt.

@Meister: Warum würde ich auf jeden Fall 3 Monate bekommen? Ich wechsel doch nach der Saison, also in der Winterpause. Werde mit meinem Verein nochmal sprechen. 6 Monate fänd ich echt happig.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Also wir bekommen zur Winterpause einen Neuzugang. Da ich diesen schon vorher persönlich gekannt habe vestehen wir uns ziemlich gut. Jetzt habe ich mich mal mit ihm unterhalten: Also er hatt sich erkundigt und meinte wenn die Winterpause anfängt und er dann zu uns wechelt bekommt er eine 3wöchige Spielsperre. Da die Winterpause ja eh ungefähr 3 Wochen dauert kann er pünktlich zum ersten Pflichtspiel für uns spielen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von -P-S-P-
    Also wir bekommen zur Winterpause einen Neuzugang. Da ich diesen schon vorher persönlich gekannt habe vestehen wir uns ziemlich gut. Jetzt habe ich mich mal mit ihm unterhalten: Also er hatt sich erkundigt und meinte wenn die Winterpause anfängt und er dann zu uns wechelt bekommt er eine 3wöchige Spielsperre. Da die Winterpause ja eh ungefähr 3 Wochen dauert kann er pünktlich zum ersten Pflichtspiel für uns spielen
    Das mag in der Jugend noch möglich sein...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    ich habe heute eine Antwort vom Verein erhalten. Ich bin herzlich zu einem Training eingeladen.

Allerdings erst am Donnerstag, Dienstag ist kein Training, da sie ein Spiel am Mittwoch haben. Vielleicht gehe ich da schonmal zuschauen.

Wenn ich dann noch zu einem Wechsel tendiere, werde ich dann beim Verein mal anfragen, wie es mit der Freigabe aussieht. Wäre zwar blöd, wenn die mir dann noch eine 6monatige-Sperre reindrücken, aber vom wechseln würde mich das nicht abhalten.

Werde dann Donnerstag oder Freitag mal berichten.

Stetti
    Ich würde es als Trainer sehr gut finden, wenn du schonmal am Mittwoch beim Spiel vorbeischaust, das zeigt dein Interesse.

3 Monate Sperre wirst du aber aufjedenfall bekommen soweit ich das weiss und dazu nochmal 3 Monate wenn dich dein Verein nicht frei gibt. Ich würde in Ruhe mit deinem jetzigen Verein sprechen und einfach deine Argumente darlegen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer