So Servus Leute,
ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist. Aber ich muss mir mal von der Seele schreiben warum ich es über einen Monat nicht geschafft habe hier online zu gehen.
Fangen wir aber ganz von vorne an, seit dem sich meine Freundin im Sommer von mir getrennt hat, suchte ich mein Glück im Fußball und war verbissen darauf wieder glücklich zu sein. Aufgrund von anhaltend guten Leistungen und den sehr guten Trainingsleistungen berief mich der Coach in die erste Mannschaft. Ich machte 10 Spiele am Stück in der ersten und der Trainer sagte, er baut auch in der Rückrunde auf mich.
Soweit so gut.
Unser Sportvorstand hat für die neue Saison einen neuen Trainer geholt und plant die nächste Saison nicht mit mir sondern mit meinem jüngeren Bruder im Tor der ersten Mannschaft. Dieser hat ohne Frage mehr Talent wie ich und ist auch größer, nur fehlt ihm der Ehrgeiz, der Wille zum Training zu gehen und sich auch mal zu quälen. Trotzdem will der Sportvorstand ihn im Tor sehen und nicht mich...
So un dann kam für mich der härteste Schlag:
Meine Ex-Freundin hat seit einiger Zeit einen Neuen.. und sie schrieb die immerhin 3-jährige Beziehung war für sie eine Qual.
Die Trennung war für mich schon nicht leicht, denn wir hatten fast täglich noch Kontakt. Nachdem sie Schluss gemacht hat, hat sie sich Sorgen um mich gemacht und mir immer geschrieben wie es mir so geht.
Dass sie sich neu verliebt hat, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, schließlich bedeutet sie mir ja doch soviel..
Mir war schlecht, ich konnte die Nächte nicht schlafen, zitterte am ganzen Leib, ich aß den ganzen Tag nichts, ich war schwach, ich fühlte mich leer, ausgelaugt, verarscht.
Und selbst auf meinen "Ausgleichssport" Fußball hatte ich keine Lust. Ich bekam meinen Kopf nicht frei von diesen Gedanken, mein Kopf war wie vernebelt.
Als dann zudem noch Suizid-Gedanken in mir aufkeimten, habe ich die Notbremse gezogen und bin zu einem Psychologen.
Dieser hat mich wieder einigermaßen stabilisiert, sodass ich jetzt hier darüber reden kann und auch soll.

Jetzt muss ich mal schauen wie das so weitergeht mit meinen Sitzungen - ob ich es schaffe meine Motivation, meinen Biss, meinen Ehrgeiz, wiederzufinden.

Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder wenn ihr Fragen habt könnt ihr auch ruhig nachfragen.