Hallo Chris,
Du hast den Kampf aufgenommen, Du hast Dich für das Leben entschieden! Eine bewundernswerte Entscheidung, die auch viel Stärke verlangt, gerade in Situationen, in denen man mehr Angst vor dem Leben hat, als vor dem Tod! Schau nach vorne. Überfordere Dich nicht, sondern setze dir realistische Ziele. (Manchmal hilft es, solche Ziele schriftlich zu formulieren und dann zu unterschreiben. Quasi als symbolischen Vertrag mit sich selber.) Gibt Dir Zeit um wieder nach oben zu kommen. Es geht nicht von heute auf Morgen, das ist ein Prozess, der Zeit braucht. Ich bin mir sicher, Deine Freunde und Deine Familie haben Dich nie aufgegeben, auch wenn Du Dich selber zeitweise schon aufgegeben hattest. Also bleib auch ihretwegen am Ball! Auch wenn es manchmal schwierig ist, zieh Dich nicht zurück, sondern geh nach draußen und unternimm etwas mit Freunden, Kollegen oder mit der Familie. Versuche es als sportliche Herausforderung zu sehen, dass Dein Bruder ersteinmal den Vorzug vom Verein bekommen hat. Wenn Du Deine Leistung bringst und im Training auch mal an deine Grenzen gehst, dann wirst Du Deine Chance bekommen. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Du packst das!