Hallo Leute,
fast eine Woche ist im neuen Jahr vergangen.
Ich hab 2012 wirklich als Seuchenjahr abgehakt, oder besser ich durfte alle Probleme in die Luft jagen...
Ich hab mir Ziele gesetzt, die ich aber auch schon wieder über den Haufen werfen musste, meine Therapeutin hat gemeint, ich bräuchte kleinere Ziele um erneute Frustration zu vermeiden...
Zu meiner großen Überraschung hat mein Trainer unter der Woche angerufen dass er mich für ein Hallenturnier braucht, obwohl ich mich eigentlich vor Weihnachten abgemeldet hatte.
Die Worte "Ich brauche dich" haben bei mia irgendwas bewirkt, denn ich hatte richtig richtig Bock auf Fußball danach.
Naja auf zur Quali für die Hallenkreismeisterschaft dachte ich mir. Als ich dann am Treffpunkt meine Mitspieler musterte machte sich Ernüchterung bei mir breit...
6 Mann (Trainer, 2 Spieler aus der Ersten und 3 Gaudi-Spieler aus der Zweiten) standen am Treffpunkt. Wir fahren los, nach einer halben Stunde sind wir vor Ort, Umziehen, Warmmachen, so gut fühlte ich mich schon lange nicht mehr..
Doch dann kam die nächste Ernüchterung, die Ansprache des Trainers:
"Jungs geht raus, habt Spaß, denn wir sind heute nur hier weil uns irgendjemand angemeldet hat, und wenn wir nicht hingehen bekommen wir ne Strafe..."
So lief dann auch das erste Spiel, 1:30 Minuten sind gespielt und wir liegen gegen die 2 Klassen tiefer spielende Mannschaft auch schon mit 0:2 zurück... Endstand 0:4
Vor dem zweiten Spiel streift der Blick über die Tribüne, und zufällig sehe ich in der Masse an Zuschauern den Trainer für die neue Saison.
Immenser Druck, aber auch mein bestes Spiel im Turnier 3:0 gewonnen.. (einen Assist gemacht)
danach gegen den Gruppenersten, auch nicht schlecht gespielt trotzdem 4:2 verloren..
letztes Spiel es geht ums Halbfinale, wir brauchen den Sieg, aber die Hälfte der Mannschaft will heim...
Wir liegen nach 4 Minuten 1:0 zurück, noch ein langer Ball von mir der Stürmer vollendet, und es steht 1:1, danach weder richtiger Angriff noch eine gescheide Verteidigung, das bedeutet das 1:2
Man scheidet mit 3 Punkten aus und trotzdem sind die Spieler zufrieden und "feiern" sich danach im Burger King.
Für mich bleibt ein mäßiges Turnier mit zwei Assists, totzdem wäre es evtl. gescheiter gewesen für das Turnier abzusagen..