Ergebnis 1 bis 50 von 101

Thema: Mit 15 in der ersten Mannschaft?

Hybrid-Darstellung

Fc Ensdorf Mit 15 in der ersten... 03.08.2007, 21:49
Mr.Robinson Das wäre meiner Meinung nach... 03.08.2007, 22:02
Jeff Mich würde es interesieren ab... 03.08.2007, 22:05
Fc Ensdorf @jeff: ich denke ab der b... 03.08.2007, 22:13
JSG Titan ham wa nich gerade so einen... 03.08.2007, 22:22
chitzo das kann man so nicht sagen... 21.09.2007, 14:56
Meister Ja, du gewinnst Erfahrungen,... 22.09.2007, 22:24
Dr.Piplica so junger mann^^ hab gleich... 03.08.2007, 23:41
Fc Ensdorf naja dan wärs ebn nich... 04.08.2007, 07:51
Meister Halte sowas für volligen... 04.08.2007, 11:31
Fliegenfänger01 Galube nicht, dass es ihnen... 04.08.2007, 18:38
Fc Ensdorf das der/die trainer und der... 05.08.2007, 11:54
s04_01 mit 15 in der Kampfmannschaft 05.10.2007, 21:06
CaT Spielst du in der Jugend von... 05.10.2007, 22:30
Killer Katze also bei mir is so das ich... 06.10.2007, 11:34
Meister Richtig. Mit 15Jahren in... 06.10.2007, 22:00
marki999 wenn du den belastungen... 26.03.2008, 11:36
freaky_styley gestern als ich unserer... 21.04.2008, 11:11
Bob also ich würde die jugendzeit... 21.04.2008, 11:41
Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Mit 15 in der ersten Mannschaft?

mir wurde letztens gesagt das ab dieser saison auch b jgd spieler in der 1.mannschaft spielen können....hab dann auch direkt ne anfrage bekommen ob ich den 1.mannschaft spielen will (hab natürlich direkt abgelehnt)...und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet?

Amateurtorwart

Standard

Das wäre meiner Meinung nach auch viel zu früh. Kein 15-Jähriger hat die körperlichen Vorraussetzungen, um im Herren-Bereich spielen zu können. Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung wäre mit Sicherheit viel größer als im Juioren-Bereich.
    Als Jugendtorwart bei einer Herrenmannschaft Torwartraining absolvieren zu können, würde jedoch die Entwicklung positiv beeinflussen, da dieser dort sehr viel lernen kann.

Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Mich würde es interesieren ab wieviel jahren man in die 1 Manschaft bzw Kampfmanschaft spielen könnte.
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

Amateurtorwart

Standard

@jeff: ich denke ab der b jgd....

ich wusste nidmal das sowas überhaupt geht...das man als b jgd spieler 1. mannschaft spielen kann??!?!
    naja jedenfalls fand ich es ne ziemlich schlechte idee vom vorstand/trainer usw...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ham wa nich gerade so einen ähnlcihen thread laufen...?

Amateurtorwart

Standard

hab eig keinen gefunden?!?!
    kann mir eventuell einer den link dazu geben?!

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

Zitat Zitat von Mr.Robinson
    Das wäre meiner Meinung nach auch viel zu früh. Kein 15-Jähriger hat die körperlichen Vorraussetzungen, um im Herren-Bereich spielen zu können. Die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung wäre mit Sicherheit viel größer als im Juioren-Bereich.
    Als Jugendtorwart bei einer Herrenmannschaft Torwartraining absolvieren zu können, würde jedoch die Entwicklung positiv beeinflussen, da dieser dort sehr viel lernen kann.
    das kann man so nicht sagen es gibt auch jugendtorhüter die bereits von dem körper her durchaus in der lage sind in der 1 mannschsft zu spielen auserdem wie du schon sagst man gewinnt viel schneller an erfahrung als wenn man erst noch b und a jugend durch spielen muss also ich würds machen
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    das kann man so nicht sagen es gibt auch jugendtorhüter die bereits von dem körper her durchaus in der lage sind in der 1 mannschsft zu spielen auserdem wie du schon sagst man gewinnt viel schneller an erfahrung als wenn man erst noch b und a jugend durch spielen muss also ich würds machen
    Ja, du gewinnst Erfahrungen, allerdings bekommst du die auch im Training wenn du bei der 1.Mannschaft ab und zu trainierst.
    Außerdem ist man in fast allen Fällen einfach noch von der Leistung her zu schwach und unkonstant um mit zu halten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

Zitat Zitat von Fc Ensdorf
    mir wurde letztens gesagt das ab dieser saison auch b jgd spieler in der 1.mannschaft spielen können....hab dann auch direkt ne anfrage bekommen ob ich den 1.mannschaft spielen will (hab natürlich direkt abgelehnt)...und würde mal gerne wissen was ihr davon haltet?
    so junger mann^^ hab gleich ma bei deinem verband geschaut...

http://www.saar-fv.de/index.php?topi...&cat=jugend#p9

schau mal §10 - da is von B-Jugend aber nich die Rede!!!!

Amateurtorwart

Standard

naja dan wärs ebn nich erlaubt gewesen...
    aber ich glaub das wär denen egal gewesen die wollten das ich in der b trainiere und dann immer sonntags in der b jgd spiele und dann montags noch 1.mannschaft

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Halte sowas für volligen Quatsch. Wenn man mal bei der A-Jug. spielt oder trainiert finde ich das noch OK für einen 15-jährigen, allerdings nicht in einer Seniorenmannschaft.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

naja dan wärs ebn nich erlaubt gewesen...
    aber ich glaub das wär denen egal gewesen die wollten das ich in der b trainiere und dann immer sonntags in der b jgd spiele und dann montags noch 1.mannschaft
    Galube nicht, dass es ihnen egal wäre alle Punkte aberkannt zu bekommen weil ein nicht zugelassener Spieler zum Einsatz gekommen ist.
    Mit 15 hast du bei den Männer nichts, aber auch gar nichts zu suchen und jeder Trainer, der so eine Anfage auch nur in betracht zieht gehört sofort aus dem Verkehr gezugen. Mal mittrainieren und als Belohnung für gute Leistungen mal ne HZ spielen ok aber mehr auch nicht.
    Der Verband würde dies ohnehin nicht zulassen, nur mit Sondergen. ist es unter 18 erlaubt, und die erteilt der Verband zusammen mit einem Arzt und dass ist mit recht schwer, diese u bekommen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

das der/die trainer und der vorstand dort etwas seltsam sind weiß ich ja schon länger aber ich glaube nicht das sie was machen würden was nicht erlaubt ist...zumindest nichts wofür man ne strafe bekommen würde, jedenfals hab ich daraufhin den verein verlassn,das wollte ich zwar sowieso tun aber das war noch ein grund mehr....indirekt wollten die mich zwingen 1. mannschaft zu spielen weil sie eventuell sonst keinen habnn oder der jetzige zu schlecht is...was keinen wundert weil dort das ganze jahr nicht 1 mal trainiert wird....

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

....indirekt wollten die mich zwingen 1. mannschaft zu spielen weil sie eventuell sonst keinen habnn oder der jetzige zu schlecht is...
    Ich denke nicht das du mit 15 Jahren nicht besser bist als ein ausgewachsener Mann.
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard mit 15 in der Kampfmannschaft

da am 4.11.06 unsere beiden ersten torhüter ausfielen, spielte ich mit 15 das erste Mal in der Kampfmannschaft. Wir gewannen nach frühem 0:2 Rückstand 4:2.

Heute bin ich 16 und bin wesentlich reifer als mit 15 und würde es mir eher zutrauen zu spielen, da ich körperlich topfit bin. Spiele derzeit wieder in einem Unter 17 Team.

Motiviert hat mich damals, als ich 15 war, der damalige Schalke Keeper Frank Rost. Nach einem perönlichem Gespräch mit ihm, wusste ich dass ich nichts zu verlieren habe.

Mr Robinson hat Recht. Auch Frank Rost sagte je früher desto besser!

Amateurtorwart

Standard

Spielst du in der Jugend von Schalke?
    Kommt mir immer mehr so vor...

Freizeitkeeper

Standard

also bei mir is so das ich seid letztem jahr ab und zu bei der 1sten mit machen aber auch nur wenn einer von den beiden torhütern nich da is... aber von spielen is da nich die rede und soweit ich weiß darf man 17 1ste mannschaft spielen und nich mit 15 das is doch quatsch...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Killer Katze
    also bei mir is so das ich seid letztem jahr ab und zu bei der 1sten mit machen aber auch nur wenn einer von den beiden torhütern nich da is... aber von spielen is da nich die rede und soweit ich weiß darf man 17 1ste mannschaft spielen und nich mit 15 das is doch quatsch...
    Richtig. Mit 15Jahren in einer Seniorenmannschaft zu spielen ist nicht möglich. Man darf normalerweise in der Seniorenmannschaft spielen wenn man älterer Jahrgang A-Jug. ist, d.h. 17 oder 18 Jahre alt ist. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber nicht mit 15 Jahren.
    Oliver Kahn

Gesperrt Avatar von TOBI_KEEPER

Standard

habt ihr eig schon einen Torwart gesehen der 16 oder 17 ist der in der 1 oder 2 Bundesliga spielt?

Torwarttalent Avatar von marki999

Standard

wenn du den belastungen standhalten kannst dann machs
    Olli Kahn for ever number one!

Torwarttalent

Standard

gestern als ich unserer ersten mannschaft zugesehen habe, kam unser vorstand zu mir und meinte dass sie mich als 4 TW im senioren bereich bräuchten.

der eine ist am sonntag nicht da, der andere verletzt, ich soll in der 2ten mannschaft spielen.
    muss jetzt zum arzt und die bestätigung vom arzt einholen und den antrag ausfüllen.

das problem ist nur, - wir würden am sonntag gegen unser nachbar dorf spielen, in dem ich in 2 jahren spielen werde - aber ich muss am sonntag arbeiten
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Blickfeld

Standard

also ich würde die jugendzeit solang wie möglich ausnutzen
    es gibt nichts schöneres mit kumpels fußball zu kicken
    senioren wo es dann richtig zur sache geht spielt man lange genug.
    hab auch ne anfrage von einem verein bekommen, dass ich da im 2. a-jugend jahr 1. mannschaft spielen sollte hab mich aber von anfang an dagegen entschieden weil ich dieses jahr mit meinen jungs nochmal was reißen wollte... ist uns leider dann nicht so ganz gelungen
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer