In der Bundesliga ist das möglich. In unteren Ligen ist es auch möglich, allerdings nur mit Sondergenehmigungen.Zitat von smilie
In der Bundesliga ist das möglich. In unteren Ligen ist es auch möglich, allerdings nur mit Sondergenehmigungen.Zitat von smilie
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Zitat von Meister
ahhhh..... danke
es gibt kein glück, es gibt nur können.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.
B-Jugend: TV Echtdingen
Leistungsstaffel
Bezirk: Stuttgart
Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1
Position: Torwart
besucht mal http://www.vollspann.com/
oder http://www.allwar.de.vu
Hi, Ich bin jetzt 18 und spiele am Wochenende das erste mal im Männerbereich. Das wird gleich ein hartes Spiel gegen einen Gegner, der sich vorne in der Tabelle festgesetzt hat. Ich freu mich schon riesig und bin auch gespannt was mich da erwartet.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Nicht verkrampfen und vorallem nicht zu viel wollen.
Spiel so, als würdest du ganz normal in einem A-Jugend Spiel auflaufen.
Und hab keine Angst.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dankeschön für den Tipp. Ich versuch mich dran zu halten. Ich versuch nicht übermotiviert zu sein und im Strafraum wie auf ecstasy rumzuhüpfen oder total verängstlicht zu sein und wie angewurzelt da zu stehen. Ich werde euch berichten![]()
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also,
mein B-Jugend Torhüter Wolf Schacht ist auch damals mit ins Trainingslager der ersten Mannschaft gefahren.
Da das TW-Training immer vor dem Trainer der 1. Mannschaft abgehalten wurde, ist er oft einfach zum Training geblieben und wurde dann auch mit 15 schon im Trainings ins tor der Ersten Mannschaft gestellt.
Warum auch nicht? Wenn er sich es zutraut, und das hat er damals....
Trainingslager war nicht so sein Ding, er war der Jüngste... doch das erste Training auf dem Grünberger Kunstrasen war für Ihn der Hype. Er war nicht nur gut, am Liebesten hätte Ihn der Trainer zum Freundschaftsspiel gestellt...
So war es ein Erfolg.
Ich bin daher dagegen, einen B-Jugendlichen in den Spielbetrieb zu entlassen, doch wenn er körperlich in der Lage ist, kann er doch ab und an schon im Kader der Ersten Mannschaft mit trainieren, insbesondere wenn er sich durch seine Leistung bei den gestandenen einfach die Toleranz und den Respekt verschafft.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich denke auch, gegen einen Einsatz im Training spricht wenig bis nichts. Aber im Spiel würde ich einen Jugendspieler erst im letzten A-Jugend Jahr bringen. Die körperlichen Unterschiede sind sonst doch sehr groß und die Erfahrung/Spielpraxis kann er auch in der Jugend sammeln, aber durch mittrainieren würde er zumindest erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.
Seh ich genauso.Zitat von Steffen
Ich trainiere auch ab und zu bei unserer 1.Mannschaft mit, wenn unser Training ausfällt oder ich nach unserem noch Lust und Energie habe.
Mein TW-Training ist immer zusammen mit dem Keeper der A-Jug. und dem Torwart der ersten Mannschaft.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn