Zitat von ollie1
immer wieder beeindruckend wie Jugendspieler ihre eigene Klasse überschätzen. Bitte bitte schließt keinerlei Rückschlüße von Training oder Trainingsspielchen auf die Wettkampfbedingungen. Ich hab soviele "Talente" aus der JugendLandes- und Verbandsliga, (teilweise Südwestdeutsche Meister) kennen gelernt, die beim Sprung in die Senioren schlicht untergegangen sind und ich bin wirklich noch nicht alt. Auf der anderen Seite Jungspunde, die stets nur normale Staffel gekickt haben und direkt wußten was Sache ist.
Es ist richtig, das hängt von jedem persönlich ab, aber generell halte ich von regelmäßigen Einsätzen garnichts. Hier und da mal eine Halbe Stunde, eine Halbzeit um einen jungen Mann an so eine Liga heranzuführen, ihn Aufzubauen und ihn dadurch zu motivieren und einzubauen ist was tolles. Aber deshalb kann und darf man das nicht übertreiben oder gar verallgemeinern. Auch als Jugendspieler sollte man solche Einsätze nicht überbewerten. Im Seniorenbereich ist es einfach viel mehr üblich sich gegenseitig zu loben und zu helfen als im Jugendbereich. Aber auch die Kritik ist härter und direkter, wobei da Jugendspieler in der Regel eine Art Welpenschutz genießen.

immer wieder beeindruckend wie Jugendspieler ihre eigene Klasse überschätzen. Bitte bitte schließt keinerlei Rückschlüße von Training oder Trainingsspielchen auf die Wettkampfbedingungen. Ich hab soviele "Talente" aus der JugendLandes- und Verbandsliga, (teilweise Südwestdeutsche Meister) kennen gelernt, die beim Sprung in die Senioren schlicht untergegangen sind und ich bin wirklich noch nicht alt. Auf der anderen Seite Jungspunde, die stets nur normale Staffel gekickt haben und direkt wußten was Sache ist.