Also ich Trainiere Jeden dinstag und donnerstag mit der 1. (Landesliga) und alle meinen ich könnte mit halten .. ich mein ich halte da nicht jeden ballaber es macht mir fun und ich lerne viel dazu ..
Also ich Trainiere Jeden dinstag und donnerstag mit der 1. (Landesliga) und alle meinen ich könnte mit halten .. ich mein ich halte da nicht jeden ballaber es macht mir fun und ich lerne viel dazu ..
Er KAHN Sah und SIEGTE !!
Man darf normalerweise ab 18 spielen bzw. älterer Jahrgang A-Jugend.Zitat von smilie
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich glaube nicht, dass du mit 15 Jahren bei einer ersten Mannschaft, die Landesliga spielt mithalten kannst...Zitat von SGN-Torwart
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
das bezweifle ich auch.Zitat von Meister
Ich habe mit 16 in der Oberliga mittrainiert und muss sagen, dass das kein Zuckerschlecken war.
Also nicht verheizen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
hab vlt. vergessen ... dazu zusagen .. das ich da nur tw training und torschuss mitmache ...Zitat von Meister
Wenn du mithalten kannst eigentlich kein Problem.
Eine Frage: Bekommst du überhaupt irgendwo Spielpraxis????
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Kann ich mir kaum vorstellen. In einem durchschnitlichem Landesligat Kader, stehen 2 Keeper und min einer aus der Reservemannschaft.Zitat von SGN-Torwart
Dazu kommt, dass eine gewissen prof. von nöten ist in der Landesklasse zu spielen. Die Herren, die da aufs Tor schießen, wissen in der Regel wie es geht und haben gut kraft im Schuh stecken.
Das sollte und wird eigendlich auf der Ebene kein Trainerstab zulassen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
1. sind gerade auf gestiegen ^^
2. spiele in der B-jugend (gleicher Verein) ich mach immer 2 std. bei uns 2 std bei dennen ...
3. ich mach ja nur tw tarining mit und ab und zu torschuss und ich kann da mithalten bin breiter und größer als manch andere älterer 1 . Mannschaftspieler
Naja, also das Torwart-Training dort mitzumachen finde ich doch sehr gut ... beim torschuss muss jeder selber wissen ..
Jeder Ball ist haltbar !
meine meinungZitat von VisioN
1. Es ist egal ob sie gerade aufgestiegen sind oder nicht.Zitat von SGN-Torwart
2. Wie meinst du das?! Trainierste du in der Woche bei jedem Team 2Std. oder was?!
3. Torwarttraining ist ja OK, da dort der TW-Trainer die Bälle für dich etwas leichter schießen kann. Allerdings glaube ich nicht das die beim Torschuss auf dich Rücksicht nehmen.
Außerdem hat die Größe nichts damit zu tun wie gut man ist. Ich bin auch größer als der Keeper unserer 1.Mannschaft.
Oliver Kahn
Woher soll ich wissen ob die rücksicht nehmen ..Zitat von Meister
aber es kommen manchma schon harte dinger aufs tor ^^ aber mach ja auch nicht immer da mit meisten 1 mal die woche ...
und was war mit Nuri Sahin?? der hat doch auch mit 16 gespielt??Zitat von Meister
es gibt kein glück, es gibt nur können.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.
B-Jugend: TV Echtdingen
Leistungsstaffel
Bezirk: Stuttgart
Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1
Position: Torwart
besucht mal http://www.vollspann.com/
oder http://www.allwar.de.vu
Das ist Bundesliga...
Farblegende: Moderator | Privatperson
In der Bundesliga ist das möglich. In unteren Ligen ist es auch möglich, allerdings nur mit Sondergenehmigungen.Zitat von smilie
Oliver Kahn
Zitat von Meister
ahhhh..... danke
es gibt kein glück, es gibt nur können.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.
B-Jugend: TV Echtdingen
Leistungsstaffel
Bezirk: Stuttgart
Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1
Position: Torwart
besucht mal http://www.vollspann.com/
oder http://www.allwar.de.vu
Hi, Ich bin jetzt 18 und spiele am Wochenende das erste mal im Männerbereich. Das wird gleich ein hartes Spiel gegen einen Gegner, der sich vorne in der Tabelle festgesetzt hat. Ich freu mich schon riesig und bin auch gespannt was mich da erwartet.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Nicht verkrampfen und vorallem nicht zu viel wollen.
Spiel so, als würdest du ganz normal in einem A-Jugend Spiel auflaufen.
Und hab keine Angst.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Dankeschön für den Tipp. Ich versuch mich dran zu halten. Ich versuch nicht übermotiviert zu sein und im Strafraum wie auf ecstasy rumzuhüpfen oder total verängstlicht zu sein und wie angewurzelt da zu stehen. Ich werde euch berichten![]()
Mfg dennis
Also,
mein B-Jugend Torhüter Wolf Schacht ist auch damals mit ins Trainingslager der ersten Mannschaft gefahren.
Da das TW-Training immer vor dem Trainer der 1. Mannschaft abgehalten wurde, ist er oft einfach zum Training geblieben und wurde dann auch mit 15 schon im Trainings ins tor der Ersten Mannschaft gestellt.
Warum auch nicht? Wenn er sich es zutraut, und das hat er damals....
Trainingslager war nicht so sein Ding, er war der Jüngste... doch das erste Training auf dem Grünberger Kunstrasen war für Ihn der Hype. Er war nicht nur gut, am Liebesten hätte Ihn der Trainer zum Freundschaftsspiel gestellt...
So war es ein Erfolg.
Ich bin daher dagegen, einen B-Jugendlichen in den Spielbetrieb zu entlassen, doch wenn er körperlich in der Lage ist, kann er doch ab und an schon im Kader der Ersten Mannschaft mit trainieren, insbesondere wenn er sich durch seine Leistung bei den gestandenen einfach die Toleranz und den Respekt verschafft.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich denke auch, gegen einen Einsatz im Training spricht wenig bis nichts. Aber im Spiel würde ich einen Jugendspieler erst im letzten A-Jugend Jahr bringen. Die körperlichen Unterschiede sind sonst doch sehr groß und die Erfahrung/Spielpraxis kann er auch in der Jugend sammeln, aber durch mittrainieren würde er zumindest erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln.
unser nachbardorf, von dem ich abstamme, will auch dass ich dieses jahr den verein wechlse und dort in der ersten mannschaft spiel.
werd dieses jahr 18, also darf ich diese und nächste saison noch ajugend spielen.
also dürfte ich schon in der ersten mannschaft aushelfen.
aber ich bin der meinung, a jungend darf ich noch 1 1/2 jahre spielen, seniorenberich mein lebenlang. ich würde zwar aushelfen wenns sein muss aber würde nicht zu früh in den seniorenbereich wechseln. klar man kann viel dazulernen aber man kann ja erstmal erfarhung im training sammeln, und erst im letzten ajungendjahr bei der ersten mitspielen.
Seh ich genauso.Zitat von Steffen
Ich trainiere auch ab und zu bei unserer 1.Mannschaft mit, wenn unser Training ausfällt oder ich nach unserem noch Lust und Energie habe.
Mein TW-Training ist immer zusammen mit dem Keeper der A-Jug. und dem Torwart der ersten Mannschaft.
Oliver Kahn
Ich bin nach einem Jahr A-Jugend gleich direkt im Herrenbereich gelandet, war mit 17 schon fest bei den Herren und ich habe nicht das Gefühl, dass es mir geschadet hätte. Im Gegenteil, so konnte ich schon früh reifen und habe mir sozusagen die Hörner abgestoßen. Gleich im ersten Punktspiel der Saison durfte ich als so junger Hüpfer bereits das Tor der ersten Mannschaft hüten, es war für mich aber praktisch das normalste der Welt.Zitat von freaky_styley
Allerdings hätt ich schon gerne noch ein Jahr in der A-Jugend gehabt, ich denke mir heute noch manchmal, wie meine "Karriere" dann hätte verlaufen können. Aber wir hatten dann gleich in meiner ersten Saison bei den Herren tolle Erfolge feiern können, so dass ich wohl schon nicht allzu viel verkehrt gemacht habe.![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Hab heut das erste Mal bei der 1b gespielt und bei der 1. Mannschaft auf der Bank gesessen. Ich muss sagen, dass es echt gut war. Ich kann mit meiner Leistung durchaus zufrieden sein. Ich muss nur noch mich mehr in die Mannschaft einfinden und mehr sprechen. Das fiel mir aber nicht grad wirklich leicht, da ich kaum Namen kannte, aber das kommt noch. Auch hab ich noch Respekt ne Flanke abzufangen, wenn sich da so ein Spielerknäul in meinem 16er zusammen gefunde hat. Ich hoff, dass ich mit mehr Erfahrung auch hier punkten kann.
Mfg dennis
Also ich denke, dass es kein Thema ist mal bei den Senioren mitzutrainieren. Das mache ich manchmal, wenn die einen Torhüter zu wenig haben, oder ähnliches. Aber schon als B-Jugend (bin auch B-Jugend) bei der Ersten mitzuspielen, halte ich für sehr sehr unverantwortlich. Ich bin zwar auch größer als der Keeper unsere Ersten, aber das Tempo und die Härte sind schon ziemlich verschärft!
Mit 17-18 kann man dann, denke ich, anfangen dort zu spielen!
Signatur zu groß. /Paulianer
Ich denke man kann das gar nicht so generell sagen, weil das sehr stark abhängig von der Entwicklung ist. Natürlich ist die Gangart härter, aber wenn man in der Jugend Landesliga spielt kann man bei den Senioren in der Bezirksliga ganz gut mithalten. Aber zur Dauerlösung sollte das meiner Meinung nach nicht werden, weil das jeden Jugendkeeper nach einer Weile ziemlich strapaziert. Aushelfen ist o.k. aber jedes WE sollte man das nicht machen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
was ich mich aber nochmal frage habt ihr so schlechte torhüter im herrenbereich oder bist du os gut ?
weil ich würde es eig. ein bisschen peinlich finden wenn unserer 1. mit nem 15 jährigen spielen müsste.
mfg philllip
Als ich mit 16 in der ersten Mannschaft beim Torschuss mitgemacht habe, hab ich mir einen Meniskusriss zugezogen.
Schuss zu hart für Fußabwehr, Unterschenkel einmal kurz überdreht und perfekt war die Verletzung.
Das Training war allerdings nicht so kompetent zusammengestellt und der Trainer hätte damals wissen müssen, dass er nicht seine beiden jugen Torhüter hätte ins Tor stellen sollen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Zitat von ollie1
immer wieder beeindruckend wie Jugendspieler ihre eigene Klasse überschätzen. Bitte bitte schließt keinerlei Rückschlüße von Training oder Trainingsspielchen auf die Wettkampfbedingungen. Ich hab soviele "Talente" aus der JugendLandes- und Verbandsliga, (teilweise Südwestdeutsche Meister) kennen gelernt, die beim Sprung in die Senioren schlicht untergegangen sind und ich bin wirklich noch nicht alt. Auf der anderen Seite Jungspunde, die stets nur normale Staffel gekickt haben und direkt wußten was Sache ist.
Es ist richtig, das hängt von jedem persönlich ab, aber generell halte ich von regelmäßigen Einsätzen garnichts. Hier und da mal eine Halbe Stunde, eine Halbzeit um einen jungen Mann an so eine Liga heranzuführen, ihn Aufzubauen und ihn dadurch zu motivieren und einzubauen ist was tolles. Aber deshalb kann und darf man das nicht übertreiben oder gar verallgemeinern. Auch als Jugendspieler sollte man solche Einsätze nicht überbewerten. Im Seniorenbereich ist es einfach viel mehr üblich sich gegenseitig zu loben und zu helfen als im Jugendbereich. Aber auch die Kritik ist härter und direkter, wobei da Jugendspieler in der Regel eine Art Welpenschutz genießen.
Kann Andur da nur beipflichen, denn Jugend und Senioren ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Man sollte die A-Jugendlichen, die im zweiten Jahr sind einmal die Woche mittrainieren lassen bei den Senioren und dann mal bei Testspielen oder wenn Not an Mann ist mal reinschnuppern lassen. Ein Junger Kerl ist auch schnell verheizt.
Ich kenne genug, die Junioren Regionalliga oder Niederrheinliga gespielt haben, die seit Jahren nun in der Kreisliga oder Bezirksliga rumdümpeln und in der Jugend waren es wirklich starke Spieler.
Also wartet ab und unterschätzt den Sprung aus dem Jugendbereich in den Seniorenbereich nicht.
wenn du den belastungen standhalten kannst dann machs
Olli Kahn for ever number one!
gestern als ich unserer ersten mannschaft zugesehen habe, kam unser vorstand zu mir und meinte dass sie mich als 4 TW im senioren bereich bräuchten.
der eine ist am sonntag nicht da, der andere verletzt, ich soll in der 2ten mannschaft spielen.
muss jetzt zum arzt und die bestätigung vom arzt einholen und den antrag ausfüllen.
das problem ist nur, - wir würden am sonntag gegen unser nachbar dorf spielen, in dem ich in 2 jahren spielen werde - aber ich muss am sonntag arbeiten![]()
also ich würde die jugendzeit solang wie möglich ausnutzen
es gibt nichts schöneres mit kumpels fußball zu kicken
senioren wo es dann richtig zur sache geht spielt man lange genug.
hab auch ne anfrage von einem verein bekommen, dass ich da im 2. a-jugend jahr 1. mannschaft spielen sollte hab mich aber von anfang an dagegen entschieden weil ich dieses jahr mit meinen jungs nochmal was reißen wollte... ist uns leider dann nicht so ganz gelungen
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Also nach meiner Kenntnis ist das so, dass man ab 18 einfach von der A-Jugend in die erste Mannschaft hochgestuft werden darf, und dass für alles unter 18 eine sportärtliche freigabe+ freigabe vom Verband kommen muss.
Ich hätte letztes Jahr (1. Jahr A-Jugend damals) auch fast mal erste Mannschaft spielen sollen, und dann haben die sich eben erkundigt, und da ich erst 17 war, hätte ich das alles gebraucht, und des war dann zu kurzfristig...aber ich fands auch gar nicht schlecht, weil ich finde dass man auch mit 17 Jahren noch nicht bei den Herren spielen sollte, training okay, aber spiel ist dann doch noch mal was andres
In unserem Verein werden alle Spieler der A-Jugend, die der ältere Jahrgang sind, hochgeschrieben.
Somit können alle Spieler aus diesem Jahrgang in der ersten Mannschaft eingesetzt werden.
Aus der A-Jug. spielen regelmäßig 2-3 Spieler in der ersten Mannschaft mit.
Oliver Kahn
Ich Tainier einmal mit der ersten und einmal in der Jugen!
Meist spiel ich in der Jugend aber ich geh auch ab und zu auf die spiele der ersten als zweiter mit!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
So ist das bei uns auch.Zitat von Meister
Wie alt bist du denn?Zitat von Markus Miller Jr.
15 im August werde ich 16Zitat von Daniel1991
Aber ich geh eig. nur mit für den Fall das etwas mit unsrem ersten passiert
Hatte bisher nur einen Eisatz im Elferschiesen auf einem Tunier mit deer ersten!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Du spielst nie im Leben in der Ersten Mannschaft oder im Seniorenbereich deines Vereins!Zitat von Markus Miller Jr.
Vielleicht in der A-Jugend...
Oliver Kahn
In der Liga nicht nur in TunierenZitat von Meister
![]()
Du sitzt bestimmt auch nicht als 2. Torwart auf der Bank, einer Seniorenmannschaft...Zitat von Markus Miller Jr.
Oliver Kahn
Als senioren sind nicht!Zitat von Meister
Der Älste ist 23.
Keine ahnug ob das Senioren sind die A ist es auf jedenfall nicht!
Zitat von Markus Miller Jr.
Ich glaub, du verstehst den Begriff auch gar nicht...!
Bei uns gibts Bambini Jugend 1. und Senioren!!!!!Zitat von FrankRost
Bambini=Kleinkinder
Jugend=Jugendliche u. Kiddis
1.=18- ca. 30
Senioren=ab 30
sao isse bei uns!!!!
Eine Frage, wohnst du in Deutschland?Zitat von Markus Miller Jr.
![]()
Oliver Kahn
Die Aufteilung stimmt so, aber alte Herren darf man bei uns erst ab 32 Jahren spielen.Zitat von freaky_styley
Oliver Kahn
So isse bei uns auch!Zitat von freaky_styley
Alerdings sagen wir zur G Bambini und zu den alten Herren Senioren!