So, ich hab' den Handschuh jetzt auch in insg. 5 Spielen und 1-2 Trainings testen können und ich kann den allg. positiven Eindruck der hier im Forum kursiert nur bestätigen!!

Der Grip ist sowohl im trockenen als auch noch bei nassen Bedingungen ausgezeichnet.
Den Vergleich mit dem Megagrip von Reusch gewinnt er meiner Meinung nach auf alle Fälle!

Zur Abriebfestigkeit kann ich nru soviel sagen, dass ich nach den 5 Spielen erst minimalste(!!) Abschürfungen an dem linken Zeigefinger habe.
Dazu muss man aber sagen, dass ich eine miserable Falltechnik bzgl. der Handschuhschonung habe
Beim schnellen nachsetzen von Bällen stütze ich mich eigentlich immer mit der Handfläche und nicht mit ner Faust ab.
Liegt wohl daran das ich mein ganzen Fussi-Leben bisher eigentlich immer auf guten Rasenplätzen spielen durfte wo das nicht SO schlimm ist.

Am Besten gefällt mir neben den beiden guten oben genannten Eigenschaften die Aufpralldämpfung.
Diese ist wirklich excellent und fast nicht mehr verbesserungsfähig.

Einzig kleiner Kritikpunkt am Anfang war die Naht die auf der Handschuhinnenseite über Mittel- unf Zeigefinger verläuft.
Diese doch recht dicke Naht stört anfangs.
Mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt und nehme sie nicht mehr wahr - ist also weniger schlimm.

Zusammenfassend ist der King GC ein wirklich super Handschuh den man uneingeschränkt empfehlen kann!!