Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Puma King Exec GC 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    ich habe mal eine Frage/Bitte an euch.

Ich habe den Puma King GC 06 im Outlet-Shop gekauft. Dort war er auf der Handschuhverpackung mit Größe 7,5 angegeben.

Etwas später habe ich mir den Puma King GC 07 in leicht gebrauchtem Zustand gekauft, die Größe war mit 8-8,5 angegeben.

Der King 07 kommt mir nur etwas kleiner vor, als der King 06, obwohl er ja eigentlich eine halbe bis ganze Nummer größer sein soll.

Habe nun mal nachgemessen. Habe an der Innenhand den Abstand zwischen Klettverschluss und Ende des Mittelfingers am Handschuh gemessen.
    Beim King 06 (angeblich Gr. 7,5) sind das 21cm, beim King 07 (angeblich Gr.8-8,5) sind das 19,5cm.

Mind. eine der beiden Größenangaben war also falsch. Würde euch bitten, mal an eurem Puma King nachzumessen und hier den Wert reinzuschreiben. Würde nämlich sehr gerne wissen, welche Handschuhgröße ich jetzt wirklich habe (der King 06 passt mir sehr gut, der 07er ist mir etwas zu eng).

Danke schonmal.
    Lg Stetti
    Hi Stetti

Es ist wirklich absurd, aber die Größe der HS wird nur nach der Breite der Handfläche angegeben. Daher kommt es zu so viele Verwirrungen. Größe 8,5 sagt lediglich, dass der HS genauso viel Zentimeter breit ist. Wie lang dieser ist wird meistens von Herstellern gar nicht angegeben. Daher passen mir manche 11-er Modelle, und bei einigen Modellen sogar 9-er, obwohl ich meistens 10 trage, weil der entscheiden Faktor (die Länge) gleich ist. Und die Länge ist für mich eben der wichtigste Merkmal. Wenn dir ein HS etwas zu schmal ist, kannst du ihn mit Einschränkungen benutzen. Man fühlt sich natürlich überhaupt nicht wohl dabei, aber es geht. Wenn er etwas breiter ist, dann hast du vielleicht nicht das optimale Gefühl, aber du kannst ihn tragen. Wenn er zu kurz ist, dann passen die Finger nicht rein, und dieser ist einfach unbenutzbar. Wann kommen die Hersteller endlich auf die Idee, Länge und Breite der HS anzugeben? Das funktioniert bei Jeanshosen doch auch, da wird Länge und Breite in Inch angegeben. Das sind doch nur zwei Nummer mehr auf der Verpackung.

Du solltest also ein Zollstock nehmen, und die Breite der HS messen, und dann wirst du sehen ob die Zahlen richtig sind. Eigentlich kann das gar nicht sein, dass dir der 8-8,5 zu schmal ist, während 7,5 perfekt sitzt. Ich habe leider nur 07-er und 08-er Modell, aber in ganz anderen Größen als du. Hoffentlich habe ich dir trotzdem helfen können.

Amateurtorwart

Standard

hey leute,
    ich könnte diesen handschuh recht günstug bekommen und wollte fragen ob der sich als trainings HS eignet oder ich lieber einen anderen nehmen sollte.Ich spiele auf Rasen und ein vergleich in sachen grip zum AG von Uhlsport wäre auch nicht schlecht.
    LG _Olli_

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

also als Trainingshandschuh reicht er auf alle Fälle. Es wär sogar noch ein ordentlicher Spiel Handschuh.
    Also den Graphit plus würde ich ein wenig unter dem Absolutgrip einstufen. Trocken ist er sehr griffig, klebt abe nicht so wie der Absolutgrip. Bei nässe lässt der Grip ein wenig näch, man kann ihn aber trozdem noch gut spielen
    Abriebfestigkeit ist super
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Amateurtorwart

Standard

OK Danke wenn du den Graphit plus Belag kurz hinter dem AG siehst welchen "top"-Belag siehst du dann auf dem gleichen niveu wie er oder liegt er knapp hinter allen "Top"-Modellen?

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

Zitat Zitat von _Olli_ Beitrag anzeigen
    OK Danke wenn du den Graphit plus Belag kurz hinter dem AG siehst welchen "top"-Belag siehst du dann auf dem gleichen niveu wie er oder liegt er knapp hinter allen "Top"-Modellen?
    also ich sehe den Ultimate Grip und den Absolutgrip auf einer höhe. Bei trockenheit ist der g1 auch vergleichbar mit den beiden. Unmittelbar dannach der Speed response
    Dann kommen meiner Meinung nach der graphit plus der e7s der mega grip und der x1 ( x1 belag villeicht noch einen tick vorne)

aber alles Topbeläge die nur geringfügige unterschieder aufweisen (und die vorallem wenn es nass wird)
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Amateurtorwart

Standard

OK danke werde mir den HS dann wahrscheinlich holen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe gerade meine neuen Puma King 07 ausgewaschen. Ich bin ja gar kein so großer Handschuhfetischist, aber wenn ich den Graphite plus in den Händen halte... wow

Wollte die Handschuhe eigentlich schon längst zum Bedrucken gegeben haben, habe aber kein anderes vernünftiges Handschuhmodell hier und gleich ein Freundschaftsspiel.

War es eigentlich beim King 07 normal, dass da "4mm Speed Response" auf dem Handschuh steht, obwohl der klar den Graphite Plus drauf hat, oder habe ich da irgendein falsch bedrucktes Modell erwischt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer