Zitat von
Schnapper82
so sieht es aus...duch eine ordentliche Portion Glück hat er gut gehalten.
Wenn der erste Ball drin ist, mache ich jede Wette, dass er nicht soviel Glück hat, denn wie heisst es so schön: "Das Glück des Tüchtigen!" und dieses Glück hat er sich erarbeitet.
Jetzt allerdings von Wundertalent und Weltklasse zu reden halte ich für total überzogen.
Wir hatten letztens ein Testspiel bei einem Gegner aus der Bezirksliga und der Keeper von denen hat alles gehalten, weil er halt zu 99 % richtig stand und unsere Stürmer ihn angeschossen haben. Auch trotz der zum Schluss entstandenen 5 Gegentore für diesen Keeper haben alle von ihm geschwärmt.
Dann kam er eine Woche später zum Probetraining bei uns und dort hat man dann gesehen, dass er wirklich kein sehr guter ist und auch wirklich bei den einfachsten Übungen und Spielchen überfordert war.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass man einen Keeper über längere Zeit beobachten muss und nicht nach einem Spiel sagen kann, dass er nen Weltklasse Keeper wird oder ne große Karriere beim FC Bayern machen wird oder was auch immer.
Man muss abwarten, wie er sich in seiner ersten Regionalligasaison als Nr. 1 schlägt, was passiert, wenn er mal patzt usw.