Ergebnis 1 bis 50 von 118

Thema: Riemann, Manuel (VfL Bochum, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

"Dieses Können haben viele Torhüter, die Frage ist aber wieviel von diesem Können, können sie Woche für Woche auch als Leistung auf den Platz bringen"

ich finde man muss da auch ein bisschen unterscheiden. rieman hat sein erstes spiel gemacht, bzw das erste wo er im mittelpunkt stand (oder?) entweder ist das sein können das er sehr gut in leistung umgewandelt hat oder er hat einfach "überirdisch" gehalten. soclhe tage hat man ja manchmal. und ich denke selbst wenn man sein können zu 100% zeigt kann man immer noch in die stufe rutschen "überirdisch"

mir fällt dazu das beispiel von "titan kahn" WM 2002 ein. Da wurde er auch hochgelobt und nur noch an diesen großartigen leistungen gemessen. danach viel er in ein loch

das machen die medien so, wenn riemann jetzt das nächste spiel durchscnittlich hält oder sich n klops leistet ist er doch sofrot wieder in der versenkung. das können muss er beweisen, das muss ja nicht in solchen paraden wie gestern sein, wenn er paar mal zu null spielt und ein sicherer rückhalt ist zegt das für mich auch sein können!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kann leider erst heute schreiben, aber zu dem Schnapper muss ich auch noch was loswerden.
    Klar hat er gut gehalten, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann kamen die meisten Bälle genau auf den Körper und da sollte ein Regionalliga Keeper auch in der Lage sein, einen Ball zu halten.
    Die Bayern hatten einfach nen schlechten Tag im Abschluss. Wenn ein paar Dinger platzierter kommen, nicht mal viel, nur nen bisschen, dann geht das Spiel 8.0 für Bayern aus.
    KAhn und van Bommel haben das im Interview danach auch so gesagt, dass er einfach nen guten und vorallem sehr GLÜCKLICHEN Tag hatte.
    man wir sehen, was aus ihm wird, allerdings kam er mir etwas abgehoben vor nach dem Spiel...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

ja,das ist mir auch aufgefallen.aber ich denke er hat trotzdem sehr gut gehalten,gute strafraumbeherrschung,gut auf der linie.und jeder torhüter braucht bei einigen schüssen auch mal glück.wie schon oft gesagt wurde,wir werden sehen wie er sich in den weiteren spielen machen wird.
    LEGENDARY

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von jdk
    ja,das ist mir auch aufgefallen.aber ich denke er hat trotzdem sehr gut gehalten,gute strafraumbeherrschung,gut auf der linie.und jeder torhüter braucht bei einigen schüssen auch mal glück.wie schon oft gesagt wurde,wir werden sehen wie er sich in den weiteren spielen machen wird.
    so sieht es aus...duch eine ordentliche Portion Glück hat er gut gehalten.
    Wenn der erste Ball drin ist, mache ich jede Wette, dass er nicht soviel Glück hat, denn wie heisst es so schön: "Das Glück des Tüchtigen!" und dieses Glück hat er sich erarbeitet.
    Jetzt allerdings von Wundertalent und Weltklasse zu reden halte ich für total überzogen.

Wir hatten letztens ein Testspiel bei einem Gegner aus der Bezirksliga und der Keeper von denen hat alles gehalten, weil er halt zu 99 % richtig stand und unsere Stürmer ihn angeschossen haben. Auch trotz der zum Schluss entstandenen 5 Gegentore für diesen Keeper haben alle von ihm geschwärmt.
    Dann kam er eine Woche später zum Probetraining bei uns und dort hat man dann gesehen, dass er wirklich kein sehr guter ist und auch wirklich bei den einfachsten Übungen und Spielchen überfordert war.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass man einen Keeper über längere Zeit beobachten muss und nicht nach einem Spiel sagen kann, dass er nen Weltklasse Keeper wird oder ne große Karriere beim FC Bayern machen wird oder was auch immer.
    Man muss abwarten, wie er sich in seiner ersten Regionalligasaison als Nr. 1 schlägt, was passiert, wenn er mal patzt usw.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    so sieht es aus...duch eine ordentliche Portion Glück hat er gut gehalten.
    Wenn der erste Ball drin ist, mache ich jede Wette, dass er nicht soviel Glück hat, denn wie heisst es so schön: "Das Glück des Tüchtigen!" und dieses Glück hat er sich erarbeitet.
    Jetzt allerdings von Wundertalent und Weltklasse zu reden halte ich für total überzogen.

Wir hatten letztens ein Testspiel bei einem Gegner aus der Bezirksliga und der Keeper von denen hat alles gehalten, weil er halt zu 99 % richtig stand und unsere Stürmer ihn angeschossen haben. Auch trotz der zum Schluss entstandenen 5 Gegentore für diesen Keeper haben alle von ihm geschwärmt.
    Dann kam er eine Woche später zum Probetraining bei uns und dort hat man dann gesehen, dass er wirklich kein sehr guter ist und auch wirklich bei den einfachsten Übungen und Spielchen überfordert war.

Was ich damit sagen will ist einfach, dass man einen Keeper über längere Zeit beobachten muss und nicht nach einem Spiel sagen kann, dass er nen Weltklasse Keeper wird oder ne große Karriere beim FC Bayern machen wird oder was auch immer.
    Man muss abwarten, wie er sich in seiner ersten Regionalligasaison als Nr. 1 schlägt, was passiert, wenn er mal patzt usw.
    100% Zustimmung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer