Hallo Leute,
im Prinzip habt Ihr schon recht. Man sollte die Leistung nicht soooo überbewerten wie jetzt die Bild-Zeitung. Die meisten Bälle kamen auf den Mann, die er sicher parrierte, jedoch sollte man das auch von einem guten Regionalliga Torwart erwarten können. Finde ich.
Ich habe selbst über 5 Jahre bei Wacker Burghausen in der Jugend gespielt und habe damals mitbekommen als der Riemann nach Burghausen kam. Er wurde damals schon als ausserordentliches Talent bezeichnet. War meines wissens auch U15/16 Nationaltorwart was man mir so erzählt hat. Also bestimmt kein schlechter Mann.
Was mich am Montag am meisten beeindruckt hat, was das Timing beim Rauslaufen und die Strafraumbeherrschung. Er ist ja nicht besonders groß und wirkt etwas pummelig, aber wie er dem Klose die Flanke vom Kopf pflückt, war schon nicht ohne!!!
Elfmeterschießen ist immer Glückssache. Was aber echt genial war, als er hingegangen ist, und hat dem Kahn den 5.(!!!) Elfer selbst reingehauen. Das zeigt das er sehr nervenstark ist. Er hat meines Wissens auch letztes Jahr in der A-Jugend Bundesliga schon Elfmeter geschossen. Die waren aber nicht immer drin. Das hat er aber extrem Cool hinbekommen...
Aber ob die ganz große Karriere kommt, wird sich rausstellen. Erst mal eine gute Regionalligasaison spielen... Dann "schau mer mal"![]()