Mir fällt auf, dass fast alle den Schulter und Armbereich vollkommen vernachlässigen. Keine Abwürfe, nichts der gleichen. Da wundert es mich, dass ihr euch da nicht zerrt oder schlimmeres. Oder sind die Abwürfe nicht all zu weit bei euch?
Mir fällt auf, dass fast alle den Schulter und Armbereich vollkommen vernachlässigen. Keine Abwürfe, nichts der gleichen. Da wundert es mich, dass ihr euch da nicht zerrt oder schlimmeres. Oder sind die Abwürfe nicht all zu weit bei euch?
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Was für eine gemeine FrageZitat von Fliegenfänger01
![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ich dehne meinen Schulterbereich und mache auch Abwürfe beim warmmachen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich werfe die gefangenen Flanken so genau wie möglich zum Flankengeber zurück beim Aufwärmen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, das mache ich auch. Und beim Torschuss den Ball zurückrollen.Zitat von Paulianer
Spielvorbereitung
8 Min. Aufwärmen = Laufen+Übungen, wie z.B. Anfersen, Knie hochziehen,…
5 Min. Dehnen
5 Min. Dropkicks auf den Mann (Entfernung: 6-7m)
8 Min. Schüsse (flach und hoch / auf den Mann und ins Eck) (Entfernung: 14-16m) Nach Aufnahme Ball zurück WERFEN/ROLLEN/SCHIEßEN !
5 Min. Flanken/Ecken. Bälle nach Aufnahme zurück WERFEN (Abwurf) !
9 Min. Torschüsse der Startelf mit Vorlage vom Trainer (Entfernung: 14-17m) Bälle nach Aufnahme zurück-ROLLEN !
5 Min. Kabine: Umziehen + Besprechung
--------------------------------------------------------------------------
Zwischen den Übungen Abstöße/Abschläge ins Netz und Abwürfe auf Mitspieler, die danach zurückpassen.
--------------------------------------------------------------------------
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...
@S/E/B/1
Was sagt dein Trainer zu 45 min aufwärmen? Also wir treffen uns 75 min vom Spiel. Da sage ich dann als Trainer noch ein paar Worte zur Taktik und Aufstellung. Das eine oder andere Wort zum Gegner und dann gehts zum Umziehen. Wer will noch eine rauchen will kann das tun nd 35 Min vor Spielbeginn will ich alle wieder in der Kabiene haben.
Noch ein paar letzte Worte von mir und vom Kapitano ;o) und dann fertig machen und raus mit den Jungs (je nach Spielort Tunnel oder Spielfeldrand.)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.