Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Ligavergleich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper91
    Unsere 1. Mannschaft spielt Bezirksliga und ich spiele in der Jugend Kreisliga A
    habe auch noch nicht höher gespielt. Ist es ein großer Sprung von der Jugendkreisliga
    in die Herrenbezirksliga?
    Und mit welcher Jugendliga kann man die Herrenbezirksliga vergleichen?
    Ich denke so mit A-Jug. Landesliga (NRW), allerdings kann man das nicht genau vergleichen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Und mit welcher B-Jugendliga?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper91
    Und mit welcher B-Jugendliga?
    Kommt drauf an, aber ich denke auch so Westfalenliga (NRW).
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

die bezirksligaspieler die ich kenne haben in der jugend alle in etwa in der verbandsliga gespielt, also niedersachsenliga. den sprung von der b-jugend kreisliga in die herren-bezirksliga würde ich durchaus schon als sehr enorm ansehen, bezirksliga ist ja schon "relativ" hochklassiger fußball. also in B-jugend-dimensionen m.E. mind. regionalliga.
    "Seelig sind die geistig Armen"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von makaayfan
    die bezirksligaspieler die ich kenne haben in der jugend alle in etwa in der verbandsliga gespielt, also niedersachsenliga. den sprung von der b-jugend kreisliga in die herren-bezirksliga würde ich durchaus schon als sehr enorm ansehen, bezirksliga ist ja schon "relativ" hochklassiger fußball. also in B-jugend-dimensionen m.E. mind. regionalliga.
    Naja Regionalliga ist schon etwas zu viel des Guten, da spielen fast alle Jugendmannschaften der Bundesligisten.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Naja Regionalliga ist schon etwas zu viel des Guten, da spielen fast alle Jugendmannschaften der Bundesligisten.
    vielleicht, aber gerade die körperliche komponente ist doch in der B-Jugend noch eine ganz andere. 2 Freunde von mir sind aus der A-Jugend Verbandsliga in die Bezirksklasse Herren gewechselt und sind nicht zurecht gekommen, obwohl sie in der A-Jugend zu den Leitungsträgern gezählt haben.
    Ich bleibe bei meiner Einschätzung
    "Seelig sind die geistig Armen"

Amateurtorwart

Standard

Regionalliga ist schon hoch, klingt aber logisch nachdem du das mit deinen Freunden geschrieben hast.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe in der A-Jugend Kreisliga gespielt (vorher sehr viel höher) und fand den Sprung in die Bezirksklasse nicht so leicht. Im Training hatte ich wenig Probleme mitzuhalten, aber im Spiel geht es ganz anders zur Sache. Gerade die Stärke und Genauigkeit der Flanken machen einen ganz schönen Unterschied aus. Auch im Luftkampf geht es im Herrenbereich ganz anders zur Sache. In der A- und B-Jugend hatte ich wenig Probleme damit die Bälle im Strafraum runter zu pflücken, aber seitdem ich im Herrenbereich bin, habe ich damit echte Probleme.
    Nicht zu vergessen ist auch die unterschiedliche Drucksituation. Während man in der A-Jugend Kreisliga eher "just for fun" kickt und selbst grobe Fehler keine großen Folgen haben, geht es im Herrenbereich um viel mehr. Da spielt man dann auch einmal vor mehreren hundert Zuschauern (teilweise), die jede kleinste Unsicherheit genauestens analysieren und dann dumm kommentieren. Außerdem stellt die Herrenmannschaft meistens das "Aushängeschild" eines Vereins dar, deshalb steht man unter viel genauerer Beobachtung.
    Geändert von Paulianer (15.11.2008 um 22:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer