Ich habe mir schon immer Gedanken gemacht, weil ich gerne höher spielen
möchte und ich dacht das das in der Jugend schneller geht als bei den Herren.
In welche Liga spielst du jetzt Pauli?
Ich habe mir schon immer Gedanken gemacht, weil ich gerne höher spielen
möchte und ich dacht das das in der Jugend schneller geht als bei den Herren.
Geändert von Schnapper91 (07.08.2007 um 22:21 Uhr)
Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass man im Jugendbereich durch Eigeninitiative höher kommen kann als im Herrenbereich. In der Jugend kann man sich oftmals selbst zum Probetraining einladen, im Herrenbereich muss man dazu normalerweise eingeladen werden, außer man kommt von einem höher spielenden Verein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kreisliga Herren, sind damals aufgrund der Ligareform abgestiegen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
ok ok
um auf die eigentliche frage zurück zu kommen - ich finde man kann das net so pauschal sagen, aus welcher liga mann kommen muss, um dem Niveau der Bezirksliga gerecht zu werden. ich kenne diverse beispiele. nen bekannter von mir ist bei sc paderborn aus der a-jugend Bundesliga gekommen und spielt nun Bezirksliga. wiederum spielt ein spieler aus meiner a-jugend(89er Jahrgang), nichtmal unbedingt sonen Crack, bei uns in der ersten in der Landesliga, obwohl wir in der a-jugend nur kreisliga spielen. im nachbarclub SC Delbrück kommen Spieler aus der A-Jugend Bezirksliga sogar direkt in den Oberliga-Kader der Senioren.
da steckt man net unbedingt drin und es kommen viele faktoren zusammen...
Es kommt nicht auf die Liga an, in der du spielst, sondern auf deine Leistung, die du zeigst!
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse