Ich habe den G1 Belag am Goaliator gespielt, und zurzeit den X1 auf dem Bndesliga 07. Der X1 ist der absolut beste Belag, da er bei Trockenheit Grip wie ein normaler Belag hat, und bei Nässe noch einen besseren Belag hat. Ich würde dir ganz klar zum Bundesliga X1 raten, der Kauf des G1 macht weniger Sinn, da er bei Nässe wenig Grip hat. Der X1 ist ein perfekter Allrounder und hat, wenn ihr auf guten Plätzen spielt und trainiert wie das bei dir in der Niedersaschenliga der Fall sein wird einen sehr sehr geringen Abrieb für einen solch weichen und griffigen Belag. Ich spiele Bezirksoberliga und bei unseren guten Bedingungen, gibt es da bisher keinen Abrieb an den Handschuhen. Der Bundesliga passt sich durch die Innennaht den Finger sehr gut an und ist besonders für längere Finger bestens geeignet. Wenn dir Größe 11 ganz genau passt bei Aussennahthandschuhen dann würde ich den Bundesliga in Größe 11,5 nehmen. Ich empfehle dir also absolut den Bundesliga X1, der für dich der richtige Handschuh sein müsste.Zitat von Toto 1904