Ergebnis 1 bis 50 von 114

Thema: Puma King Exec IC 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Ist der auch im Shop verfügbar?
    Habe nur den RC und den GC gefunden.
    Da musst du auf der letzten seite gucken, da ist der.

Und ich hab noch eine frage an Paulianer
    Ich habe immoment den Puma King IC von 2005. Da ist der Handrücken auch innen Genäht. Beim 07 aber nicht. Und gerade das der Handrücken innan Genäht war, hatte ich ein besseres Fang und Faust gefühl als mit einen anderen innennaht handschuh ( Reusch Buli 06). Und deshalb bin ich am schwanken ob ich denn king als IC oder den Rolled Finger hollen soll.
    Aber da habe ich die angst das der nicht so wie eine zweite haut sitzt!!!
    Würde gerne deine meinung drüber hören.

Gruss Voxtrup Keeper
    Was nicht passt wird passend Gemacht

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von Voxtrup Keeper
    Ich habe immoment den Puma King IC von 2005. Da ist der Handrücken auch innen Genäht. Beim 07 aber nicht. Und gerade das der Handrücken innan Genäht war, hatte ich ein besseres Fang und Faust gefühl als mit einen anderen innennaht handschuh ( Reusch Buli 06).
    Soweit ich weiss, hat der an der Hand Rolled Finger den gleichen Schnitt wie der IC. Das löst also Dein Problem nicht. Ich fnde auch, dass der "neue" Schnitt (mit der nahtlos in die Innenhand übergehenden Oberhand) eine absolute Katastrophe ist. Früher hat mir der Handschuh optimal gepasst, bei der neuen Version ist er mir an der Hand zu breit und an den Fingern zu kurz. Meinen kaum gespielten King IC hab ich einem Nachwuchskeeper geschenkt, denn ich komm überhaupt nicht mehr zurecht damit.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also mir kommt das sehr entgegen. Meiner Meinung nach merkt man auch gar nicht, dass die Oberhand nahtlos in die Innennaht übergeht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Sowas ist natürlich auch immer Geschmackssache. Ausserdem sind wir ja alle verschieden "gebaut". Ich geh mal davon aus, dass Du breitere Hände hast als ich, da ist der neue Schnitt sicher angenehmer als der alte. Aber wenn man mit einem HS gute Erfahrungen gemacht hat, sich ihn deshalb wieder bestellt, und dann feststellen muss, dass der Schnitt auf eine Art "modifiziert" wurde, mit der man nicht klarkommt, dann ist das einfach ärgerlich.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Torwarttalent

Unglücklich

Ja genau das ist das was ich meine. Beim alten fühle ich mich viel besser, grad weil der so eng ist und er mir daruch Wuchtiger vorkommt. Auserdem war das mein erster Handschuh nach 2 misslungenen Fingersave Handschuh versuchen genau das was ich gesucht hab. Und jetzt hab ich die angst das der nicht mehr so Wuchtig ist, deshalb spekuliere ich mir denn Rolled Finger so holen da dieser mir Wuchtiger vorkommt.

Aber trozdem danke das ihr mir weiter geholfen habt!

Internationale Klasse

Standard

Deifiniere doch mal bitte wuchtig bei einem Handschuh und ich würde gerne wissen wieso er so sein sollte.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Erster Eindruck nach dem Training: Super genial! Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Beitrag

Zitat Zitat von bw90g
    Deifiniere doch mal bitte wuchtig bei einem Handschuh und ich würde gerne wissen wieso er so sein sollte.
    Also für mich muss der handschuh einen dicken Belag so 4 mm mindestens. Da ich mich in diesem einfach wohler fühle. Und der Puma King IC 05 hatte auch eine dicke Oberhand die auch innenvernäht ist, das macht den handschuh um einiges enger als den Reusch Buli von 2006, der auch nicht denn dicksten belag hat. Und jetzt weiss ich nicht wie sich die Oberhand vom neuen Puma ist.
    Und mit wuchitg meine ich dick oder in meiner clique wird zu sowas auch saftig gesagt.

Und ich habe noch ne frage an dich! Wie ko9mmst du denn mit denn Puma King GC klar, weil ich jetzt mehr zu dem tendiere (da mir mein Verein erlaubt hat mir den Glove nicht bein unserem "Standertspörthändler" zu holen, da die einfach nichts mehr auf die reuhe kriegen) und mir jetzt aus suchen kann welchen ich holen will. Und mir sagt der GC immoment mehr zu!!

Wäre schön wenn du mir da ein bischen weiter Helfen könntest!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer