Ergebnis 1 bis 50 von 114

Thema: Puma King Exec IC 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Puma King IC 2007 - Frage zur Handschuhgröße

Da leider in unserer Umgebung kein Sportladen Torwarthandschuhe von Puma verkauft, frage ich mich welche Größe die richtige ist.
    Kam mir etwas spanisch vor das mein handrücken nur ~24cm misst wenn man das Maßband direkt anlegt (auf der kamera ein cm mehr, da es lockerer saß), da ich 189cm groß bin und meine Hände oft Bärenpranken genannt werden xD
    21,6cm - 8
    24,1cm - 9
    26,7cm - 10
    29,2cm - 11
    31,8cm - 12
    War was ich gelesen habe, daher 9. Hab bisher billig Handschuhe von Adidas (15€ ^^) in der Größe 9,5 getragen welcher mir aber etwas klein vorkamen.
    Die Handschuhe sollten sehr lange heben, bis zu 60€ darf ich die Vereinskasse einmal pro Saison belasten . Was man so gelesen hat war das daher der Handschuh für mich, wäre nett wenn einer eine kleine Auskunft über die "haltbarkeit" geben könnte.

Bilder von meiner Hand mit Maßband ^^

Internationale Klasse

Standard

Deine Messung ist relativ ungenau und der Unterschied zwischen 9 und 10 beträgt 2 cm - jetzt würde ich dir raten bestell dir die Handschuhe in Gr. 9, 9,5 und 10. Wenn diese da sind probier diese an und entscheide dich für eine Größe welche am besten sitzt und in welcher du dich wohl fühlst und die anderen zwei Paar schickst du zurück.

Amateurtorwart

Standard

Hab meine jetzt bekommen - konnte sie bisher aber nicht im Spiel testen, da wir komplett im Schnee versinken. Haben auf dem Fußballplatz fast durchgehend 20 cm liegen.

Da wird es auch für nächsten Sonntag (Heimspiel) sehr eng.

Jetzt aber zum Handschuh: ist jetzt Gr. 11 statt vorher Gr. 10,5 beim Buli

ganz ein anderes Gefühl den an der Hand zu haben - zweifle nur ein bisschen weil er an den Fingern natürlich mehr Platz bietet und die Handfläche weiter geschnitten ist.

Was ich früher auch gewohnt war, hab nur in den letzten 1,5 Jahren den Buli getragen und da ist ein Himmelweiter Unterschied.

Die Handfläche hat ca. 0,5-0,8 cm Spiel und die Finger sind "luftiger".

Vielleicht denk ich nur soviel nach weil ich sie nicht probieren kann. Denke das Fanggefühl wird mir dann meine kleinen Zweifel schon beseitigen.

Amateurtorwart

Standard

Hatte den Handschuh umgetauscht in Gr. 10,5 und fühl mich damit jetzt sehr wohl.

Der Handschuh an sich verleiht mir ein gutes Gefühl.

Letzte Woche haben wir 4:1 gewonnen und nun haben wir zwar 1:3 verloren, aber ich hab u.a. damit einen Elfer gehalten - keinen Ball fallen lassen - sprich konnte jeden Ball den ich fangen wollte auch sofort sichern.

Bin sehr zufrieden.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

ich habe es in meinem thread schon gefragt aber ich bin mir leider immer noch nicht im klaren ich würde euch daher bitten diese frage nochmal zu beantworten:
    ich habe im reusch ortho-tec größe 8,5
    im adidas fs replique 8
    in welcher größe soll ich den puma king ic bestellen?

Amateurtorwart

Standard

Also ich trag Reusch und Adidas imm die gleiche Größe - den Puma hatte ich a halbe Nr. größer probiert und mir war er zu breit. Es kommt auch auf die Handform an. Ich würd ihn an Deiner Stelle in 8 bestellen. - mein TIP

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Zitat Zitat von keeper82
    Also ich trag Reusch und Adidas imm die gleiche Größe - den Puma hatte ich a halbe Nr. größer probiert und mir war er zu breit. Es kommt auch auf die Handform an. Ich würd ihn an Deiner Stelle in 8 bestellen. - mein TIP
    ich hab nachgesehen und der adidas ist auch in größe 8,5 deswegen kam der mir zu breit vor also der war/ist mir zu groß. also soll ich ihn in 8 nehmen.

EDIT: hat der haftschaumschichteln?
    Geändert von Saschalinho91 (16.04.2008 um 14:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer