Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Training bzw. Übung für Bauchmuskulatur und Sprungkraft

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    Gauerstadt
    Beiträge
    45

    Standard Training bzw. Übung für Bauchmuskulatur und Sprungkraft

    Hallo Forum, da ja jetzt die heiße Phase der Vorbereitung bwz. die ersten Saisonspiele anstehen, will ich noch mal das letzte aus mich rausholen! Deshalb suche ich Übungen zur Stärkung der Bauchmuskulatur und der Sprungkraft, wer kann mir weiterhelfen!? Danke im Voraus! Gruß tim

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    seilspringen ist ganz toll

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    17

    Standard für bauch

    da empfehl ich den klasiker : situps´s mit ball

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    was verstehst du unter: situps mit ball ?

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von DieKatz#5.EF
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    BRD
    Beiträge
    123

    Standard Situps mit Ball

    Ich glaube er meint folgendes: Ein Freund/Trainer/etc. steht vor dir, du setzt dich auf den Boden und der andere wirft dir den Ball zu. Du fängst diesen, lässt deinen Oberkörper mit dem Ball kurz nach hinten fallen und kommst dann hoch. Mit der Bewegung, mit der du hochkommst, wirfst du den Ball zurück.

    Dass ein paarmal schnell hintereinander, und du wirst spüren, wo deine Bauchmuskeln sitzen

    Katze5.EF

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich denke mal so eine generelle übungsammlung wäre fett
    kenne schon ein paar gute übungn. Man müsste aber am besten bilder dazu machen für die richtige haltung. gibt soviele übungen de man zu hause alleine machen kann. wenn ich mal ein bisschen zeit habe, versuche ich mich mal darum zu kümmern.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Keepa
    gibt soviele übungen de man zu hause alleine machen kann.
    Da brauche ich mal unbedingt die eine oder andere Übung.

    Denn außer Situps fällt mir zum Thema Bauchmuskulatur nicht viel ein und dann Liegestützen, abermehr Übungen, die man auch zuhause machen kann, kenne ich nicht...

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    um die Sprungkraft zu verbessen stell dich auf Zehensppitzen geh hoch und wieder runter setzt aber nie den Fuß ab! Mach das 100 mal und du hast am nächtsen Tag Muskelkater wie sau!!!

    p.S. mach dies aber nicht so schnell! vllt einmal in 2 sek
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Übung von Roli ist wirklich sehr gut. Ein ehemaliger Teamkamerad von mir war in den USA in einem Highschool Basketballteam und meinte, dass er dadurch seine Sprungkraft extrem steigern konnte. Ich konnte dies ebenfalls schon feststellen, obwohl ich die Übung erst seit knapp 10 Tagen regelmäßig ausführe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    wow ...
    hab diese Übung gerade 20 mal gemacht und ich merke selbst jetzt schon, dass das ziemlich in die füße geht !
    Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das die sprungkraft verbessert ... naja ich werds auf jeden fall weiterhin mal machen ...
    stellt ihr euch komplett auf die zehenspitzen ?

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, richtig hochgehen und dann wieder runter, allerdings nicht ganz auf den Boden zurück.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    hm .. hilft diese übung evtll auch für die abstöße ? also ein bisschen mehr kraft ?
    Hab nämlich nen ziemlich komisches problem .. vorm spiel üb ich mitm mitspieler paar abstöße .. so ca. 10 stück
    Hab heute z.b. ein etwas leichteren ball gehabt .. hatte eig. keine probleme ... bal schön getroffen, gute flugbahn, alles perfekt
    problem ist nur, dass wir im spiel meistens einen etwas härteren ball haben ... udn damit komm ich überhaupt nicht klar ... wenn der ball bisschen härter ist als sonst, hab ich probleme und lass ihn lieber nen anderen schlagen ...

  13. #13
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    um die Sprungkraft zu verbessen stell dich auf Zehensppitzen geh hoch und wieder runter setzt aber nie den Fuß ab! Mach das 100 mal und du hast am nächtsen Tag Muskelkater wie sau!!!
    Ist ne Übung, die eigentlich täglich absolviere. Deshalb komme ich davon kein Muskelkater mehr davon.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  14. #14
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    hm .. hilft diese übung evtll auch für die abstöße ? also ein bisschen mehr kraft ?
    Hab nämlich nen ziemlich komisches problem .. vorm spiel üb ich mitm mitspieler paar abstöße .. so ca. 10 stück
    Hab heute z.b. ein etwas leichteren ball gehabt .. hatte eig. keine probleme ... bal schön getroffen, gute flugbahn, alles perfekt
    problem ist nur, dass wir im spiel meistens einen etwas härteren ball haben ... udn damit komm ich überhaupt nicht klar ... wenn der ball bisschen härter ist als sonst, hab ich probleme und lass ihn lieber nen anderen schlagen ...
    Also ich hab bei mir persönlich festgestellt, dass es bei Abstößen nicht hauptsächlich auf die Kraft ankommt. Habe auch lange versucht alle Kraft in den Ball zu legen, aber es ist vielmehr die Technik die zählt

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho
    Also ich hab bei mir persönlich festgestellt, dass es bei Abstößen nicht hauptsächlich auf die Kraft ankommt. Habe auch lange versucht alle Kraft in den Ball zu legen, aber es ist vielmehr die Technik die zählt
    Genau so gings mir auch. Einfach nach dem training nen paar Bälle mitnehmen und die zuerst aus relativ kurzer Distanz hoch aufs Tor schießen. Wenn die genau kommen kann man immer etwas weiter weg gehn. Allerdings immer nur so 5 bälle ca.Und es kommt wirklich hauptsächlich auf die technick an.

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von der kai
    Genau so gings mir auch. Einfach nach dem training nen paar Bälle mitnehmen und die zuerst aus relativ kurzer Distanz hoch aufs Tor schießen. Wenn die genau kommen kann man immer etwas weiter weg gehn. Allerdings immer nur so 5 bälle ca.Und es kommt wirklich hauptsächlich auf die technick an.
    Das komiche ist aber, dass ich mit einem normalen ball überhaupt keine probleme habe ... ich weiß wie ich den ball treffen soll etc.
    Nur wenn es mal ein etwas härterer Ball ist ( was leider sehr oft der fall ist ), habe ich totale probleme ... ich denke, dass liegt auch dann etwas an die kraft ... naja ich werds weiterversuchen
    ich würd ma sagen, back to topic

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •