Grüsse Euch wahre Helden der Mannschaft!
Vorwort:
Tja, wo fange ich an ... nach einer üblen, sehr üblen Verletzung in der Halle (Knie quasi in die "falsche" Richtung geknickt) kann ich nun nach einigen Jahren endlich wieder ohne Angst Fussball spielen (zwar mit Bandage, aber alles bestens!). Derzeit jogge ich sehr viel (ohne Beschwerden) und spiele jeden Sonntag mit wachsender Begeisterung in einer Freizeitmannschaft, manche würden es wohl auch Thekenmannschaft schimpfen.![]()
Hauptteil:
Meine Mannschaft veranstaltet öfter Freundschaftsspiele gegen Firmen, andere Freizeitmannschaften oder nimmt an Turnieren teil, jedes mal war allerdings das grösste Problem die "Stiefkindposition Torwart" zu besetzen.Da ich von unseren Interimstorwärten nie wirklich beindruckt war (saubere Trikots nach 90 Minuten) und ich keine Angst vor dem Ball oder vor'm hinwerfen habe, habe ich mich bei einem Turnier zum Torwart freiwillig gemeldet. Auf diesem Turnier habe ich wohl eine beeindruckende Leistung erzielt und wir haben in einem Spiel sogar nach langem zu Null gespielt. Von meiner Mannschaft wurde ich hoch gelobt und sogar der Kommentator des Turniers hat so manche Parade bejubelt ... meine Mannschaft nennt mich nur noch "Katze".
Irgendwie ist seitdem in mir das Torwartherz aufgegangen und ich studiere fleissig Webseiten und Videos um mich irgendwie zu verbessern, mag nun garnicht mehr im Feld spielen sondern möchte nun echt Gas geben ... allerdings kommt nun mein "Problem".
Problemstellung:
Wenn ich irgendetwas beginne, dann richtig ... allerdings werde ich bald 28, denke aber nun darüber nach richtig, richtig gut im Tor zu werden und gegebenfalls irgendwo einen Trainer/Partner/Verein oder ähnliches zu suchen, denkt ihr das ist zu spät und macht keinen Sinn? Lieber "ruhig" in einer Freizeitmannschaft weiter kicken und nicht zu sehr "reinsteigern" ?Habe sogar schon drüber nachgedacht, ob mich meine Jungs nicht nur loben, damit überhaupt wer im Tor steht ... nicht das ich mich im schlimmsten Fall "blamiere".
Mit sportlichem Gruße und vielen Dank für Eure Antworten.
Der Beissa !