Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Bei Sonne mit Mütze ins Tor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Bei Sonne mit Mütze ins Tor?

der torwart unserer ersten herrenmannschaft hatte sich gestern,da es sehr warm wahr und es vor dem tor kaum schatten gibt,eine mütze aufgezogen und meinte hinterher das sollte ich auch machen,da es angenehmer wäre bei so einer hitze.was meint ihr dazu?habt ihr schonmal mit mütze bzw.kappe im tor gestanden?
    werder bremen,lebenslang grün-weiss

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

...ich denke, dass es darauf ankommt, ob dich die Mütze stört oder, ob du es wirklich als angenehm empfindest, wenn du in der prallen Sonne stehst.

Ich habe eine Mütze mit im Tor, falls die Sonne ungünstig steht, dass ich besser schauen kann. Spiele aber generell lieber ohne Mütze.

Ich denke, dass es jeder für sich entscheiden muss, ob er mit Mütze oder ohne spielt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Gerade für Sonnenempfindliche Typen ist eine Mütze wahrscheinlich sehr sinnvoll. Aber wie Schnapper schon sagt, das muss jeder für sich selbst wissen.
    Ich selbst verzichte lieber, da man auch als Torwart ab und an mal den Kopf gebrauchen muss und da würde eine Mütze sehr stören.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Von mir ein ganz klares "NEIN!" zur Mütze.
    Egal wie die Sonne steht, sie stand noch nie so schlecht, dass ich nix sehen konnte.
    Ne Mütze nervt (mich persönlich!) nur.

Allerdings weiß ich nicht, wie es bei ganz hellen Hauttypen ist (blond, fast weiße Haut). Aber dann müssten solche Feldspieler ja erst recht ne Mütze tragen...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Freizeitkeeper

Standard

ich zieh mir auch oft ne mütze auf, da unser platz direkt auf ner west-ost achse steht und bei abendspielen die sonne ganz schön tief stehen kann, die kappe hilft mir aber nur wenn ich das spiel verfolge, wenn der ball in meiner nähe ist schaue ich glaub ich immer etwas in die luft, so dass der schirm der mütze nichts mehr hilft.

Amateurtorwart

Standard

ich würde mid ner mütze nid klarkommen...die würde nur stören...und davon abgesehn ist es meiner meinung nach auch nicht unbedingt notwendig...

Torwarttalent

Standard

ich hab immer wenn die sonne mich blendet eine kappe auf. die nehm ich automatisch mit.

und wenn ich se grad net brauch dann liegt se bei mir im tor. egal ob sommer oder winter, sonnenschein oder strömender regen
    es gibt kein glück, es gibt nur können.
    Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.

B-Jugend: TV Echtdingen
    Leistungsstaffel
    Bezirk: Stuttgart
    Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
    TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1

Position: Torwart

besucht mal http://www.vollspann.com/
    oder http://www.allwar.de.vu

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich spiel auch unheimlich gerne mit Kappe, außer in der Halle nehm ich immer eine mit. aber bei nem hohen Ball bringt ne kappe auch nix, weil man direkt in die sonne guckt

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich werf die Mütze meistens während dem Spiel dann weg wenn sie mich nervt

Freizeitkeeper

Standard

Ich spiele nie mit Kappe.Ich finde sie störend,da sie a)wenn man in die Sonne guckt(bei hohem Ball)nichts nutzt,und b)empfinde ich eine Kappe allgemein als störend.
    Petit,ein EM-Star wechselt nach KÖLN!!

Freizeitkeeper

Standard

Die Kappe nehme ich grundsätzlich mit, wenn die Sonne scheint. Ob ich sie dann aber aufsetze - das hängt dann davon ab, wie die Sonne steht.
    Die Mütze stört mich nicht wirklich, wenn ich sie aufhabe.

Sina
    Gast

Standard

Ich nehm sie auch lieber mit. Dann werf ich sie halt 1x mehr ins Tor, wenn ich sie nicht brauche, als wenn ich sie dann brauche und keine dabei habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer