Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Bei Sonne mit Mütze ins Tor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich finde auch dass eine Kappe mehr stört als schützt ! denn 1. mag ich dieses enge gefühl an meinem Kopf nicht und 2. wenn ein hoher ball kommt muss man sowieso in die sonne schauen und ist dann noch blinder als sonst, da sich ohne kappe die augen ein bisschen besser an die sonne gewöhnen !

    Ich hab auch schon ein paar mal wieder probiert eine kappe aufzusetzen, aber nach 3-4minuten werf ich sie wieder weg !

  2. #2
    Sina
    Gast

    Standard

    Wenn ich wenig zu tun habe, dann is ne Kappe für mich ein absolutes Muss! Ist auch echt besser für die Gesundheit, als wenn einem die ganze Zeit die Sonne auffen Kopp scheint. Bei tiefstehender Sonne braucht man keine, wenn se von oben knallt, finde ich sowas unerlässlich...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:11 Uhr)

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    "sollte jetzt einer von euch kommen: "der oliver kahn hat doch immer eine an!" muss ich euch sagen, der macht es nur aus pr gründen. schließlich will er ja seine kollektion verkaufen!"

    und warum trug der drobny gestern auch eine? ;-)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:10 Uhr)

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Denke das es auf den "sonnenstand" drauf ankommt.

    Ich persönlich ziehe die Mütze nur auf wenn ich sonst die Sonne voll im Gesicht stehen habe. Nicht wegen der wärme etc. etc.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    239

    Standard

    -----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:47 Uhr)

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard Mütze ja oder nein das ist hier die Frage

    Also eine Kappe oder Mütze als Sichtverbesserung ist fraglich. Wie schon weiter oben beschrieben müssen sich die Augen immer erst an neue Sichtverhältnisse gewöhnen.
    Aber als Schutz gegen die Sonne (Sonnenstich) sollten gerade dunkelhaarige Torhüter mal darüber nachdenken eine zu tragen.
    Ich handhabe das so: In ruhigen Spielphasen setze ich die Kappe auf, kommt dann ein Angriff auf mich zu wird die Kappe abgesetzt (wird ins Tor geworfen). Ich komme damit sehr gut klar und als ein relativ erfahrener Torhüter (dafür halte ich mich) kann ich schon frühzeitig erkennen ob es brenzlig wird oder nicht. Sollte die Gegner so 30 meter vor dem Tor auftauchen dann Kappe runter und die Augen haben auch noch Zeit sich anzupassen. Also bei mir funktionierts.
    Bei hohen Bällen hilft eh nichts, da braucht man schon ein bissel Glück.
    "Hinten steht die Null"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •