Ergebnis 1 bis 50 von 65

Thema: Bei Sonne mit Mütze ins Tor?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Mit Cap gegen die Sonne würde ich mich nie hinstellen... es liegt nicht daran dass es stört - im Winter trainiere ich schon mal mit Wollmütze. Der Grund ist einfach: wenn die Sonne scheint und ich ein Cap aufhabe, ist das zwar im "normalen" Spielverlauf angenehmer, aber sobald die Pille hochkommt muss ich ja doch nach oben sehen und schaue direkt ins grelle Licht. Also bin ich lieber ständig ein wenig geblendet/hell als auf einmal ganz plötzlich. Somit bin ich besser an die Lichtverhältnisse gewöhnt und sie wechseln nicht ständig wenn ich den Kopf hebe.

Freizeitkeeper Avatar von ogungbure

Standard

Ich denke es ist wei schon viele gesagt ham das jeder es so machn würd wie er soch am wohlsten fühlt ..ich selbst bevorzuge keine mütze da wenn ein hoher ball kom ich sowiso nahc oben s chauen muss un dann das schild nix mea nützt...was ich aber richtig lächerlich finde ist in der halle mit kappe ..hab ich schon oft genug gesehn

Amateurtorwart

Standard

Mich nervt eine Kappe eigentlich auch immer... Ich nehm' die nur, wenn die Sonne wirklich knallt und der Platz dann auch noch Nord-Süd-Ausrichtung hat (was um 13:15h ganz toll ist). Da meine Augen recht empfindlich sind (Brillenträger) und mein Haupthaar auch langsam licht wird, schützt die dann ein wenig. Aber eine Mütze ist keine Garantie das man nicht von der Sonne geblendet wird. Wenn man die Kopf hebt, hat sich das nämlich eh erledigt...

Freizeitkeeper Avatar von neuer04

Standard

ich habe mit ner kappe keine guten erfahrungen gemacht!!!
    Schützt zwar vor Sonneneinstrahlung aber bei hohen bällen hat man ein paar sekunden da sieht man nix un das is schlecht
    Torhüther sind immer die Deppen!!!!

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

ich hab meistens ne mütze an is ne art glcüksbringer ^^ sind zwei ganz wichtige unterschrifften drauf einmal von Andreas Köpke und einmal von Bodo Ilgner und von daher zieh ich die immer an ^^
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

Freizeitkeeper Avatar von Garbach22

Standard

Ob mit oder ohne muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.Jeder hat seine eigene Art zu spielen und deshalb kann man nicht pauschal sagen "Ja" oder "Nein"....Sie soll einen Zweck erfüllen....
    Ich trage bei Sonne oft ne Mütze, auch wenn meine Frisur(worauf ja einige wie ich auch sehr drauf achten) dann ruiniert ist.Leistung zählt ja und nicht das Aussehen...
    Probiers doch mal im Training aus ob es dich in irgendeiner Weise behindert mit Mütze zu spielen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer