Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zu Trikot und Hose

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard Fragen zu Trikot und Hose

    Hi,
    ich hab' mal ein bisschen hier im Shop geschaut und auch mal ein paar Topic mit der SuFu rausgesucht, aber dennoch ein paar Fragen zu einem Torwart-Trikot.

    Ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen Trikot, welches langärmlig ist und zumindest die Ellenbögen (Ellebogen?) schützt. Das Kostengünstig ist mir hierbei eigentlich sehr wichtig, da ich ungerne viel Geld ausgebe. Zudem sollte es etwas sein, dass man auch in einem gewöhnlichen geschäft, welches Sportbekleidung anbietet, finden kann und nicht gleich zerreissen sollte.
    Üblicherweise spiele ich auf Gras, aber vor dem Tor herrscht immer eine Art Wüste vor (zumindest auf dem Trainingsplatz) - im Sand schürft man sich natürlich schneller was auf, als auf "nur Rasen", weshalb ich mich entschieden habe, mir ein vernünftiges TW-Trikot zu besorgen -...das vom Verein entspricht einem normalen Trikot mit 'ner eins drauf und in anderer Farbe - für Torhüter gibt es bei uns keine Sponsorenpflicht (so blöd das auch sein mag)
    Kann mir da wer (vielleicht auch aus erfahrung) etwas günstiges Empfehlen, was für A-Jugend, Bezirk ausreichend ist?
    Ach ja: Auf Asche spielen mir mometan nicht, es stehen auch keine solche Spiele in Aussicht und unser eigener Ascheplatz befindet sich im Umbau.

    Meine zweite Frage betrifft die Hose: Muss auf der Hose ebenfalls meine Spielernummer stehen oder reicht es, wenn auf meinem Oberteil die Eins (bzw. 12 oder wie auch immer) steht?
    Wir kriegen zwar eine (kurze) Hose vom Verein, aber ich habe mir gerade im Training angewöhnt, eine lange Hose mit Knieschutz zu tragen und bin am überlegen, ob ich auch im Spiel lange Hosen trage - Nachteilt allerdings: Wenn ich einer Nummer auf der Hose brauche, dann müsste ich mir schon wieder eine neue Hose kaufen.

    Mögen vielleicht blöde Fragen sein, aber ich habe da bisher noch keine Antworten gefunden.
    Und wenn jemand der Meinung ist, dass ich lieber teurere Sachen tragen sollte:
    Ich trage allgemein lieber sehr kostengünstige Sachen, da unser Verein es sich nicht unbedingt leisten kann, teurere Sachen zu bezuschussen. Meine bisherige Ausrüstung wird vermutlich vielen von auch recht billig vorkommen.
    15€-Handschuhe, die günstigsten Schuhe die ich bekommen konnte uws.

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also gute Kostengünstige Trikos gibt es z.B. Jako.
    Eines darf man nie vergessen. Qualliät kostet Geld. Aber um die 40 Euro solltest du einplanen.
    Die Nummer auf der Hose ist keine Pflicht. Ob da ein Nummernpflogg drauf ist oder nicht spielt keine Rolle
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also im torwart.de shop gibst einige Trokot´s von Reusch oder Jako für 25 €! SChau einfach mal nach!
    Auf der Hose muss nicht die Nummer stehen!!
    Aber warum kaufst du dir nur billige Sachen ich mein, Klamotten seh ich ja ein, aber Handschuhe für 15 €?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit nen Ball festhalten kann!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Das mit den Handschuhen hatte damit zu tun, dass ich bei uns in der Stadt gekauft hatte...in den "normalen" Läden kriegte bei uns nur Schund. Im einzigen Sportladen unserer Stadt war dann die Auswahl etwas krass.
    Entweder du nimmst nen Billig-Handschuh oder du kauft dann mal eben für um die 100 Euronen...so viel soll es dann auch nicht sein.
    Leider muss ich dir allerdings soweit zustimmen, dass sich damit ein Ball nicht gerade gut festhalten läßt, aber es geht - zumindest besser als nur mit der Hand.
    Allerdings halten diese Handschuhe natürlich auch nicht wirklich lang - aber mal sehen: Vielleicht besorge ich mir bevor die Saison wieder losgeht vernünftige Handschuhe. Fürs Training reicht es allemal noch, zumal ich im Spiel so schnell nicht zum einsatz komme...habe im Verein gerade erst angefangen und es ist noch nicht mal ganz sicher, ob ich dort auch bleibe. Als Bezirk-Mannschaft stellen die natürlich auch gewisse Ansprüche und wenn ich die auf Dauer nicht erfüllen kann, werde ich vermutlich gebeten zu gehen - dann gehe ich halt in die Kreisliga^^

    Danke für eure Antworten

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    doch doch das geht sogar sehr gut
    Hab mir vor ner halben Saison die Uhlsport Absolut-Grip für 55 € geholt. Sind halt echt Top-Handschuhe die ihr Geld wert sind ! Nur leider hab ich einen Fehler gemacht. Hab diesen Handschuh sowohl auf Rasen als auch auf Asche angezogen, weil ich zu der Zeit nur dieses eine paar hatte !
    Der Grip ist jetzt nicht mehr das, was er mal war ... Ich benutze jetzt den Absolut-Grip nur noch im Training und bei den Spielen auf Asche ... Deswegen brauchte ich noch ein zweites Paar für Rasen ...
    Hab mir dann für 25 € nen billigen Handschuh von Uhlsport geholt. Uhlsport - Chimera Soft ... aber ich muss sagen, vom Grip her ist der Handschuh top .. nur für Spiele auf Rasen reicht das allemal ..
    natürlich liegt der handschuh nicht so gut wie der absolut-grip oder sontige teuren handschuhe und keine Abdämpfung, aber er reicht allemal das nur dazu !

    PS: Nicht jeder Verein stellt dem Torwart Geld zur Verfügung um sich Handschuhe zu kaufen. Ich hab sie mir auch selber bezahlt, und das geht nunmal aufs Portmone ... leider habe ich kein plan, um mein verein was dazugibt, muss ich nochmal genauer nachfragen !


    ups, war wohl was lang, aber jetzt meine frage:

    Benutzt du diese Handschuhe für 15 € für Spiel UND Training ? oder nur für die Spiele ? Würd mich mal interessieren !

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Momentan nur für Training, da ich eben nur zweiter Keeper bin. Mangels anderer Handschuhe müsste ich diese allerdings im Spiel nutzen, wenn ich rein müsste - normalerweise lasse ich unseren Stammkeeper durchkeepen (ich weiß, dass es besser ist Spielpraxis zu sammeln), aber ich bin ja nicht zum Spaß bei den Spielen dabei, sondern als Ersatz falls was passiert (Platzverweis, Verletzung, Krankheit oder wie auch immer.

    Vom Grip her sind meine Handschuhe vielleicht wirklich net die Besten, aber das mag vielleicht auch an mir liegen. Momentan verschätze ich mich dauern (ist halt was anders als Schule gegen Schule) oder mache beim Fangen dumme Fehler...ka. Ball kommt gerade auf mich zu, ich will ihn fangen und stattdessen springt er mir aus der Hand - ist mir im Schulsport selten passiert - liegt aber definitiv an meiner Technik...dann halt solche Aktionen, dass ich springe und mir der Ball über die ausgestreckten Hände springt - eigentlich hätt' ich den haben müssen - mein Gott, letzte Woche habe ich sogar beim Fausten DANEBEN gehauen -.-
    Aber das hat weniger mit den Handschuhen zu tun, als viel mehr mit einigen Technikdefiziten.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Mach dir nichts draus ... mir passieren auch immer wieder Fehler, aber zum glück passiert das meistens nur im training.. weil ich da einfach nicht so konzentriert bin, wie im spiel ! Liegt denke ich mal daran, da ich keinen Konkurenten habe ... Hatte bis jetzt 4 mal nen Konkurrenten .. aber alles nur für ne kurze zeit, weil die entweder in die 2.mannschaft gegangen bin oder doch woanders hingegangen sind .. Aber ich habe gemerkt, dass ich im Spiel + Training viel konzentrierter war, als ich wußte: "Ich muss mich anstrengen, sonst spiel ich nächtes spiel nicht mehr".
    Du hast also nichts zu verlieren, gib dein Bestes und trainiere hart an dir...dann klappt das schon

    Versuch einfach immer dein bestes zu geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reusch Delle Alpi Hose
    Von goalie123 im Forum Reusch Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •