War am Montag beim Sportarzt u. der hat eine Sehnenscheidenentzündung an meinem rechten Fuß festgestellt. Sollte mir Profelan Salbe aus der Apotheke holen, hab ich gestern auch gemacht. Mal schauen wie die wirkt, bis jetz 2x draufgehauen...
War am Montag beim Sportarzt u. der hat eine Sehnenscheidenentzündung an meinem rechten Fuß festgestellt. Sollte mir Profelan Salbe aus der Apotheke holen, hab ich gestern auch gemacht. Mal schauen wie die wirkt, bis jetz 2x draufgehauen...
Ok, nachdem die Salbe nicht wirklich gewirkt hatte, hat mir der Arzt eine Cortisonspritze reingehauen.
Heute war ich wieder da und er meinte, dass die Entzündung zurückgegangen ist und ich wieder langsam belasten kann, d.h. Joggen, Schwimmen und Radfahren.
Wie fang ich mitm Joggen an, einfach loslaufen oder vorher dehnen?
Ich würde mich kurz einlaufen, danach dehnen und danach weiterlaufen.
Denn Dehnen ohne vorheriges Warmmachen bringt nicht viel.
Mal eine andere Frage, die jetzt für den Winter relevant ist.
Welche Wärmesalbe könnt ihr mir empfehlen?
Also durch solche Salben erspart man sich definitiv nicht das ordentliche warm machen. Im Gegenteil, das kann sogar nach hinten los gehen. Dann nämlich wenn man denkt, man wäre ja schon war und am Ende wars die Salbe.
Wirklich warm und das auch auf Dauer kann ich mich nur Steffen mit seinem Chilitip anschließen. Gibts auch fertig zu kaufen für alle die nicht selber mischen wollen.
Ja, heißt ABC WärmepflasterZitat von Anadur
Aber auch das ist keine tiefe Wärme, und erspart uns nicht das Aufwärmen vor dem Sport....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hi,
hab auch eine Sehnenreizung oder eine leichte Entzündung im Fuß, war gerade beim Arzt...
Der Arzt meinte ich soll einfach Pause machen, würde ich eigentlich ungerne machen, würde das auch ohne Pause weggehen? Und wenn nicht, wie kann ich die Heilung beschleunigen, wenn Salben nicht helfen?
Kann ich denn trotzdem ins Fitnessstuidio gehen und beispielsweise Fahrradfahren oder ggf. sogar Beinpresse machen? Da würde ich ja die die Zehbeuger und Strcker nicht belasten.
Mfg Otto