Ja, heißt ABC WärmepflasterZitat von Anadur
Aber auch das ist keine tiefe Wärme, und erspart uns nicht das Aufwärmen vor dem Sport....
Ja, heißt ABC WärmepflasterZitat von Anadur
Aber auch das ist keine tiefe Wärme, und erspart uns nicht das Aufwärmen vor dem Sport....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Hi,
hab auch eine Sehnenreizung oder eine leichte Entzündung im Fuß, war gerade beim Arzt...
Der Arzt meinte ich soll einfach Pause machen, würde ich eigentlich ungerne machen, würde das auch ohne Pause weggehen? Und wenn nicht, wie kann ich die Heilung beschleunigen, wenn Salben nicht helfen?
Kann ich denn trotzdem ins Fitnessstuidio gehen und beispielsweise Fahrradfahren oder ggf. sogar Beinpresse machen? Da würde ich ja die die Zehbeuger und Strcker nicht belasten.
Mfg Otto
also ich persönlich finde mobilat am besten....
...ABER...Mobilat enthält ein betäubungsmittel
sprich....es bringt nix es nur drauf zu schmieren und dann gleich weitermachen da man die schmerzen net richtig spührt
es gibt kein glück, es gibt nur können.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier.
B-Jugend: TV Echtdingen
Leistungsstaffel
Bezirk: Stuttgart
Bezirkspokal: 2.Runde Mittwoch 7.11.07
TV Zazenhausen vs. TV Echterdingen 2:1
Position: Torwart
besucht mal http://www.vollspann.com/
oder http://www.allwar.de.vu
Die Entzündung geht davon irgendwie nicht zurück, bei mir jedenfalls nicht. Werd wieder zum Arzt gehen, muss u. will wieder ins Tor. Ist nicht zum aushalten, dass ich den Fuß nicht belasten kann u. nicht joggen usw. kann um mich fit zu haltenZitat von Ottoka
![]()
Entzündungen entstehen durch Überlastung und Reizungen. Sprich: WEnn ich also weiterhin belaste und weiterhin reize, wird die Entzündung davon nicht besser.
Bewegung ist gut, doch diese Bewegung sollte entlastet sein, und wenn möglich reizlos sein.
So kann ggf. eine Wassergymnastik helfen, wenn man eine leichte Entzündung im Knie hat.
Bei all diesen Dingen ist es sehr gut, wenn man einen Physiotherapeuten hat, den man damit befragt und in dessen Hände man sich gibt.
Bei den Zehen ist es das Problem, daß hier wie bei der Hand, oft die Entzündung nicht im Zeh selbst, sondern in dessen Sehnen und Sehenscheiden zu suchen ist, die oft durch die tägliche Belastung schon wieder zu sehr gereizt werden.. Hier hilft es, ggf. auch mehr Ruhe zu suchen, zu kühlen und einfach mal Pause zu machen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich nehm immer Voltaren un finde das top!
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
Das nehme ich auch immer...Zitat von Monchi
Aber wenn die Alltagssituationen schon dazu führen, dass die Reizung nicht weggeht, wie soll sie dann jemals weggehen? Man kann doch nicht einfach ganze Zeit krank machen und zu Hause bleiben, oder? Muss doch andere Mittel u. Wege geben. Meine Sehnenscheidenentzündung im Fuß ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre alt, sie geht nicht richtig weg, auch wenn ich den Fußball mal ruhen lasse (auch für längere Zeit). Cortison wurde mir auch schon gespritzt, geholfen hat es allerdings nichts.Zitat von Steffen
Eine Frage: Habe jetzt 3 Wochen lang 4 mal die Woche Training + Samstags Spiel gehabt. Man merkt doch daß die Beine recht schwer sind manchmal nach dem Training und vor allem nach den Spielen. Manchmal hab ich wirklich Zentner schwere Füße und dann hab ich sogar so doof es kling, Probleme in der Nacht einzuschlafen weil einfach so ein Ziehen in den Beinen ist.
Wollte mal fragen ob man durch Salben ( Fastum, Voltaren ? ) dieses Ziehen wegbekommt? ODer sollte ich einfach nach jedem Spiel und Training sehr sehr viel Dehnen? Dehne eigentlich schon, aber nach dem Spiel geht man dann doch meistens direkt in die Kabine...
Was empfehlt ihr?
Probiere es mal mit Magnesium.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Magnesium. Morgens und Abends eine Tablette bei grosser Anstrengung.Zitat von incognito
Du bist ja nicht verletzt, oder?
Hört sich mehr nach Müdigkeit, bzw. Erschöpfung an.
Viel trinken gehört natürlich auch dazu, gepaart mit Obst wirkt das auch Wunder.