Probiere es mal mit Magnesium.
Probiere es mal mit Magnesium.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Direkt vor dem Training ne Tablette oder einfach regelmäßig einmal am Tag egal wann?
Danke für den Tipp
Ich nehme nach jedem "harten" Training eine Magnesiumtablette, auch um Muskelkater usw. vorzubeugen. Bei mir hilft das ganz gut. Wichtig ist es natürlich auch, dass man viel trinkt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hab mir heute aufgrund von starken Rückenbeschwerden Finalgol aufgetragen.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die Wirkung ca anhält?
Also Finalgon ist schon ein sehr krasses Mittel, und hilft wirklich, allerdings nur bei Verletzungen die mit Wäreme zu behandeln sind.
Also eher im muskulären Bereich.
Um auf die Kommentare "Brausetabletten" und so noch kurz einzugehen:
Das mit dem Magnesium bringt auf jeden Fall was und was ich absolut empfehlen kann: Frubiase Sport
Das sind Brausetabletten, die sind so groß wie in etwa 3-4 "normale" Brausetabletten wie man sie kennt, aber hat auch ne entsprechende Wirkung. Da ist alles, aber auch wirklich alles drin was man für den Leistungssport braucht.
Ich habe es eine Zeit lang immer nach dem Training eingenommen um Muskelkater, Müdigkeit der Muskulatur usw. zu vermeiden und es hat echt was genützt.
Dann hab ich es auch mal eine halbe Stunde vor dem Training probiert und habe wirklich Unterschiede gemerkt, war in einer besseren körperlichen Verfassung, als wenn ich ohne trainiert habe.
Um den Körper aber nicht irgendwann imun dagegen zu machen, nutze ich es nicht immer und dauerhaft, sondern während der nahezu kompletten Vorbereitung und während der Saison dann immer nur kurweise.
Also mir persönlich hat es wirklich was genutzt, kann es nur empfehlen...
Nahrungsergänzungsmittel wie Frubiase Sport benötigt man nur bei einer unausgewogenen Ernährung.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das es was bewirkt hat, glaube ich aber echt.
Das funktioniert auch bei Kindern, wo man so einen Zaubertrank verabreicht.
Plaze-dingsbumms!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich benutze die Dr. Müller Wolfahrt Salbe wirkt bei mir zumindest sehr gut....![]()
Ich hole diesen Thread einmal hoch, denn ich habe ein kleines Experiment vor, das wahrscheinlich für manche von euch gar nicht mehr experimentell ist.
Ich habe ja schon öfter gehört, dass Pferdesalbe bei kleineren Verletzungen sehr gut wirken soll, daher habe ich mich heute in ein Reitsportgeschäft aufgemacht, um mir für meine aktuelle Verletzung solch eine Salbe zu zulegen. Begeistert fand ich bereits beim ersten Betrachten des Regals meine zwei zukünftigen Errungenschaften:
Die Erste ist ein liquid- oder gelartige Substanz in einer 100 ml fassenden Plastikflasche mit rotem Deckel und der Aufschrift "Cold Pack". Sie wird von der Firma Leovet hergestellt und gilt (nach Recherche im Internet) offensichtlich als offener Geheimtipp vor allem unter Ballsportlern & Läufern.
Meine zweite Errungenschaft hat eine ähnliche Verpackung, die gleiche Größe und Konsistenz, nur fand ich sie unter der Aufschrift "Thermo-Massage" im Regal - wieder von der Firma Leovet.
Nun zu den Aufschriften auf der Packung:
Cold Pack von Leovet -
"Macht Topfit, auch nach harter Beinarbeit
Arnikaextrakt, Rosmarinöl und Weihrauch-Harz pflegen vor und nach sportlicher Anstrengung. Wirkt im 2-Phasen-Effekt. Nach dem Auftragen tritt zunächst eine wohltuende, langanhaltende Kühlung ein. Danach folgt eine angenehme Erwärmung.
Anwendung: Nicht auf offener Haut verwenden. Einfach auftragen und einmassieren, dann eine etwas dickere Schicht auftragen und nicht bandagieren."
Die Probierpackung von 100 ml kostete mich 2,99 €, scheint aber sehr ergiebig zu sein, da man aufgrund der flüssigen Konsistenz nicht viel benutzen muss.
Thermo-Massage von Leovet -
"Optimal zum Aufwärmen vo Training und Belastung
Massage-Gel mit Wärmeeffekt für Rücken und Beine. Die Sauerstoffversorgung des Gewebes wird verbessert, der Stoffwechsel angeregt und Verspannungen gelöst.
Anwendung: Nur auf gesunder und ungereizter Haut anwenden. Die gewünschte Menge auftragen und einmassieren. Schleimhautkontakt vermeiden. Hände waschen."
Die Testberichte von Sportlern im Internet klangen sehr positiv. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Pferdesalbe sehr gut helfen soll, nur den Test habe ich noch nie gemacht. Allerdings zeigte sich ein Wechsel zwischen Kühlung und Erwärmung immer als heilungsfördernd, daher bin ich auf die beschriebene Wirkung des "Cold Pack" sehr gespannt und werde berichten. Ich wollte hier einfach mal ein konkretes Produkt hineinstellen, das evt. hilft. Letzteres werde ich ja herausfinden.
Die "Thermo-Massage" soll vor allem im Winter sehr gut sein (für Fußballer ist es empfehlenswert es auf Oberschenkel und Waden einzumassieren). Ich werde es einmal auf meiner Problemzone (wie das klingt aus dem Munde einer Frau) verwenden, da diese immer eine besonders lange und sorgfältige Erwärmung braucht, die ich mit diesem Produkt unterstützen könnte.
Übrigens bekommt ihr beide Produkte auch auf Bestellung in der Apotheke, wenn man den Quellen trauen darf. Ansonsten bleiben nur Online-Shops.
Da klinke ich mich gleich mal ein...
Pferdesalbe ist bei leichteren Prellungen nicht schlecht. Nutze die auch sehr gern. Bei Entzündungen und hartnäckigen Schwellungen kann ich Umschläge mit "Retterspitz" empfehlen. Wirkt ebenfalls bei Mensch und Pferd.
Mit Kytta F habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Voltaren für Akutes... Bei schlimmeren oder langwierigen Verletzungen gilt aber die Regel: Ab zum Arzt! Lieber einmal zu viel den Doc nerven, als einmal zu wenig...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Also nach zweimaligem Auftragen habe ich zumindest ein angenehmeres Gefühl was die "Cold Pack"-Salbe im Vergleich zu "Dolobene" und "Voltaren" angeht.
Ich will Euch nicht nachstehen und sage JA zur Pferdesalbe...ich benutze sie bei allen Wehwehchen, dabei sollte es sich aber nicht um offene Hautverletzungen handeln, denn sonst brennt das wie sau.
Egal ob Placeboeffekt oder nicht, Hauptsache es hilft und hat keine Nebenwirkungen.
Es gibt eine schöne Salbe die heißt "Finalgon" extra stark, sieht so aus
http://picnica.ciao.com/de/151094586.jpg
Ich glaube diese Tube reicht für ganze 10. Menschenleben.
Wer diese Salbe allerdings benutzt muss auf folgendes achten.
Wirklich nur ein kleines bisschen nehmen, maximal ein Regentropfen, oder Erbsengröße oder sowas, nicht mehr, auf die Stelle drauf"massieren" wie auch immer und danach keine Kleidungsstücke anfassen, sondern sofort und gründlich mit Seife Hände auswaschen
Die Salbe macht sich ca. nach 10 Minuten bemerksam, sie ist sehr sehr stark, da ist diese ABC Zeug ein Witz dagegen, deswegen nur sehr wenig nehmen, wenn das in die Augen kommt würde ICH sogar einen Notarzt rufen.
Das heißt natürlich auch, von klein Kindern und Erwachsenen, die mit der Salbe nicht vertraut sind, fernhalten.
Bitte unschätzt auf keinen Fall diese Salbe und tragt am Anfang lieber erst zu wenig auf, nach 15 Minuten, wenn ihr damit klarkommt und mehr wollt - noch mehr, ..
/edit hab eben gesehen, dass Finalgon schon geschrieben wurde, aber ich lass es mal trotzdem stehen, vielleicht ließt einer nicht alles...zu dem finde ich ,habe ich auf die Risiken gut/besser hingewiesen
Geändert von konsti (13.08.2009 um 22:45 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)